Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Spiele für die Guten alten Ps2/1

Hallo, ich hab mir ne Ps2 und ne Ps1 gekauft jetzt bräucht ich ein paar Empfehlungen, weil ich als alter PC-Spieler keine Ahnung hab welche guten Spiel es für die beiden Konsolen gibtSmile

Ich hab schon : NFS Carbon/Underground 2/Mostwanted, Drakengard1/2, DBZ Budokai 1-3/Tenkaichi 2, Sims/ EyeToy Antigrav, One Piece grand adventure, crash teamracing. (PS2)
(PS1)
Superstar Soccer pro
Rage racer
Gran Turismo 2
Disruptir

Ich würde mich über ein paar antworten freuen ^^


Noch ne frage: was ist der unterschied von ner PS1 PSone oder PSX??


mfg fabiomim

30.07.2014 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xGames  RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Erstens, PS2 kann auch immer PS1 Spiele abspielen, beide Konsolen ist also Unnötig.

Die Unterschiede. PS1 die erste dicke graue Playstation. PSOne die erste Playstation in einer Slim Version. PSX eine PS2 Version die nur in Japan erschienen ist diese hatte ein XMB und einen Festplatten Recorder.

Spiele natürlich Resident Evil 1-3 + Code Veronica. Metal Gear Solid alle Teile. Tomb Raider. Crash Bandicoot 1-3 und Crash Team Racing. Speed Freaks. Tekken 2+3. Oddworld teile. Tenchu. Naja zuviel zum aufschreiben Big Grin



30.07.2014 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-1-2014)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Ape Escape oder Spiderman Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
30.07.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-1-2014)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #4
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Kingdom Hearts!


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
30.07.2014 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Aug-2-2014), fabiomim (Aug-1-2014)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #5
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

PS1:
Tekken 3
Crash Bandicoot Warped
Crash Team Racing
Future Cop
PS2:
Tekken Tag Tournament
GTA: San Andreas
Gran Turismo 3(?)

Die hab ich zumindest immer gespielt^^




30.07.2014 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-1-2014)
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Danke für die tips und infos^^

31.07.2014 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Für die Ps1 empfehle ich Silent Hill!
Wenn du Rollenspiele magst, kann man noch die Final Fantasy Reihe empfehlen (Teil 7-9)

PS2:
Silent Hill 2 (das wohl beste Spiel aller Zeiter)
Silent Hill 3

Resident Evil Code Veronica
Resident Evil 4

God of War 1+2

ICO
Shadow of the Colossus (muss man auf jeden Spielen)

Final Fantasy X

Dazu noch mein Geheimtipp:
Beyond Good & Evil

Damit solltest du erstmal ein wenig beschäftigt sein. Wenn du ein paar Genres schreibst, kann ich dir für die PS2 noch weitere empfehlen. Gibt ja für die PS2 genug Spiele Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 19:28 von Ebbelwoi.

31.07.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-1-2014)
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Danke^^ Beyond Good&Evil hatte ganz vergessen aber der Rest ist ganz gut ^^ wenn du mir noch 2-3 Jump&Runs/Rennspiele empfehlen Kannst währe ich dir sehr verbunden Smile

01.08.2014 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Need for Speed Most Wanted
Star Wars Battlefront 1 und 2
GTA San Andreas
God of War 1 und 2
Resident Evil 1-4
Metal Gear Solid


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

01.08.2014 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-3-2014)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #10
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Spiel am besten Kingdom Hearts auf der PS3, sieht besser aus. Woah, ein großer HIT wie ich fande war Jade Cocoon. Es ist wie Pokémon nur mit relevanter Story, mystischen Hintergrund, und RPG Kampfsystem nur mit Fusionen. Du kannst alles mit allen Fusionieren.

02.08.2014 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-3-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #11
xGames  RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Meine Top-Favorites:

PS1:

Final Fantasy VII + VIII - Es gibt nichts besseres. Nothing. Never. Best Stories ever. Must-Have. Hab ich schon erwähnt dass sie toll sind?
Grandia - Auch ein sehr tolles RPG, welches aber erst nach 2-3 Stunden interessant wird. Eine sehr gute Charakterentwicklung ist hier gegeben.
Metal Gear Solid - This is Snake. Colonel, can you hear me? Thema durch. Mehr muss nicht gesagt werden. :<
Final Doom - Stumpfes Geballer was theoretisch eine Story hat die praktisch kein Schwein interessiert. Aber hey - Wenn du Spaß dran hast kannst du mit einer Faust die durch 2 Finger dargestellt wird alles verprügeln was nicht bei 3 auf dem Baum ist - Perfekt für jeden der schon immer Smackdown im Ego-Shooter-Modus zocken wollte.
Fear Effect 1 + 2 - Sehr schönes Actionspiel im Comic-Stil mit interessanter Story.
Civilization 2: Sehr tolles Strategie-Spiel. Eine Welt erobern indem man sie ausbaut mit Städten und Wissen erwirbt etc. Macht sehr viel Spaß!

PS2:

Metal Gear Solid 2 + 3 - "Snake, Sie müssen in die Festung eindringen." "Alles klar. Ich kann ja mal an die Tür klopfen und fragen ob ich mir ein Ei borgen kann." - Wieder nothing more to say. :<
Grandia 2: Auch sehr tolles RPG mit interessanter Geschichte - Leider underrated. Kennen viel zu wenig Leute.
Devil May Cry 1-3: Hack and Slay-Action vom allerfeinsten. Macht wirklich Spaß.

So das sind so meine Favoriten. Mit kleinen Kommentaren. Vielleicht hilfts ja. Smile


Mit freundlichen Einsprüchen!
02.08.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Aug-3-2014)
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xGames  RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Danke für die Tollen vorschläge^^

03.08.2014 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.879
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #13
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Für die PS2 : Alles Time Splitters Teile Big Grin halt :
Time Splitters
Time Splitters 2
Time Splitters Future Perfect

sonst wurden alle aufgezählt Big Grin


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

03.08.2014 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #14
RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1

Jump&Runs PS2:

die Jak & Dexter Reihe, sowie die Ratchet & Clank Reihe. Sind jetzt nicht die klassichen Jump & Runs, sondern haben auch Action Einflüsse, aber machen echt laune und haben einen tollen Humor.

04.08.2014 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang