Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #1
Question  smartphone ersetzen bei Saturn?

Hi Leute, ich habe mir am Mittwoch das Samsung Galay S4 Mini gekauft. Mir ist allerdings aufgefallen das das Ladegerät sehr laute klick Geräusche von sich gibt sobald es unter Strom steht und das mitgelieferte headset hat auch ne Wackelkontakt. Ausserdem spinnt der Akku von dem Gerät. Beim laden wenn es aus ist, zeigt es zb an das der Akku fast voll ist. Schalte ich es dann ein, ist es Grade mal 45% geladen. Und es reagiert auch nicht immer auf Berührung. Also ein typisches montags Gerät. Die Frage ist, kann ich jetzt zu saturn gehen und es einfach durch ein andres s4 ersetzten lassen oder wollen die das einschicken und reparieren? Ich habe es ja Grade mal zwei tage und will jetzt nicht vier Wochen warten bis die das reparieren. Werden die mir einfach ein neues geben? Ich will ja kein Geld zurück oder ein anders Modell. Will nur ein neues.




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
01.08.2014 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Eigentlich sollte das umtauschen kein Problem darstellen, falls du die Rechnung noch hast.




01.08.2014 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Aug-1-2014)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #3
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
01.08.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben



Ey sorry ist eindeutig Garantiefall . ( Mir ist allerdings aufgefallen das das Ladegerät sehr laute klick Geräusche von sich gibt sobald es unter Strom steht und das mitgelieferte headset hat auch ne Wackelkontakt. Außerdem spinnt der Akku von dem Gerät. Beim laden wenn es aus ist, zeigt es zb an das der Akku fast voll ist. Schalte ich es dann ein, ist es Grade mal 45% geladen. Und es reagiert auch nicht immer auf Berührung. )

Und du lässt dich eiskalt abspeisen mit Akku und Ladegerät ?

Na wäre ich der Verkäufer gewesen hätte ich dir doch glatt noch ein Auto dazu verkauft.

Sag mal wie dumm muss man sein um sich das gefallen zulassen ?

Gehe wieder hin knall denen den Mist auf den Tisch und willst anderes Gerät oder Kohle zurück haben .

Dann gehst eben woanders ein Handy kaufen .


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
02.08.2014 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Geh nochmal hin und sag alle Probleme auf., die müsse es entweder ersetzen oder zur Reparatur schicken.


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
02.08.2014 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben


Entweder es wird umgetauscht vom Händler oder sie schicken es zu Samsung zur Reparatur. So oder so muss es im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, daran müssen die sich halten.

P.S.: Akkus sind manchmal durchaus bereits voll geladen. Hängt vermutlich davon ab wie lange sie schon im Lager herumliegen.

02.08.2014 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Aug-3-2014)
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #7
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
02.08.2014 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #8
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

laughingMan :

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben


Entweder es wird umgetauscht vom Händler oder sie schicken es zu Samsung zur Reparatur. So oder so muss es im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, daran müssen die sich halten.

P.S.: Akkus sind manchmal durchaus bereits voll geladen. Hängt vermutlich davon ab wie lange sie schon im Lager herumliegen.


also umtausch gibt es laut dem Saturn Mitarbeiter bei Datenträgern wie Smartphone und Tablet nicht, warum auch immer...
er hat auch gesagt das ich Montag wieder kommen soll wenn es nicht besser wird und dann werden sie es zu Samsung schicken, aber ich habe auch keine lust dann Wochen lang zu warten und ich weiß auch nicht ob die mir solange einen Ersatz geben.




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
03.08.2014 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #9
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
03.08.2014 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #10
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

kampfkraut :

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink


Ok gebe dir Bescheid wenn ich mal einen Betreuer habe . Evtl. nimmt er noch nen Kunden


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
03.08.2014 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #11
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

tom1tom :

kampfkraut :

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink


Ok gebe dir Bescheid wenn ich mal einen Betreuer habe . Evtl. nimmt er noch nen Kunden


wtf?
Schon wieder son Vollpfosten der denkt man könne sich in andren Leuten Leben einmischen.
Deine Meinung intressiert doch keinen, wir sind ein Forum was gegenseitig helfen soll nicht runtermachen.

Btt: Nimm dein Smartphone und sag du willst dein Geld zurück und geh dir wo anders eins kaufen, geht vlt sogar schneller als sich mit Idioten rumzuschalgen, bis man erreicht hat was man will.


03.08.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Aug-3-2014)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #12
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Okay ich versuche mein Geld wieder zu bekommen. Aber der Mitarbeiter sagte ja das sie das Gerät nicht mehr zurück nehmen weil Datenträger angeblich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Was soll ich tun wenn sie mir mein Geld nicht wieder geben?




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
03.08.2014 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #13
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Rechtlich gesehen hat der Händler 2 Möglichkeiten der Nachbesserung (durch Austausch oder Reparatur). Erst dann muss er es zurück nehmen. Davor erfolgt es nur aus Kulanz.
Und wenn eben 2 mal Reparieren/Austauschen nix bringt, muss er es zurück nehmen. Das gilt auch für Datenträger. Wobei, seit wann ist ein Handy mit einer SD-Karte und Festplatte gleichgestellt ... hmmm

04.08.2014 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Aug-4-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #14
xGames  RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

Nun. Ich würde mir den Marktleiter kommen lassen und das mit dem klären.

Sollte der sich auch nicht einsichtig zeigen würde ich ihn darauf hinweisen, dass der erste Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist und du ihnen eine Frist von 2 Wochen zur Nachbesserung einräumst, weil du sonst vom Kaufvertrag zurücktrittst. Das ganze schriftlich festhalten, am besten vorbereitet hingehen.

Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht dass sie das nicht schaffen und dir dann dein Geld auszahlen müssen oder sie von vornherein sagen dass sie sich den Stress dann ersparen.
Sollte das Handy nach dieser Frist dennoch nicht funktionieren trotz Einhaltung und Reparatur, dann kannst du auch zurücktreten, denn das war dann der zweite Nachbesserungsversuch.
Und im Zweifelsfall gibt es da sicher eine Zentral-Hotline, wo man sich beschweren kann, und da die häufig direkt über den Tisch der Geschäftsleitung gehen hast du dort sicherlich bessere Chancen angehört zu werden.


Mit freundlichen Einsprüchen!
04.08.2014 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Aug-4-2014)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #15
RE: smartphone ersetzen bei Saturn?

das komische ist auch, die haben mir einen neunen akku gegeben und ein ladeadapter von apple und keinen von samsung. Und schriftlich wurde das auch nicht festgehalten. der verkäufer sagte nur "das regeln wir jetzt mal so und wenn es montag immer noch nicht klappt kommen sie bitte wieder"
ganz komisch




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
04.08.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Macht aus eurem Smartphone ein VR-Headset thewolf16 14 4.460 24.01.2015 12:41
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames [Suche] Einsteiger Smartphone Jitsu 17 4.730 31.12.2014 00:47
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Smartphone rooten und Apps behalten? Shinouga 13 3.409 05.09.2014 15:00
Letzter Beitrag: Shinouga
xGames Smartphone , Media Markt unterbieten? CryWar 11 2.483 28.12.2013 19:20
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Smartphone Empfehlung 19michael95 8 2.042 17.12.2013 18:25
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang