Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Soundkarte

Hey,
Werde mir morgen den Superlux HD681 Evo bestellen (Ja endlich.) und wollte fragen ob es sinn macht sich eine Soundkarte zu zu legen und wenn ja welche? Mein Mainboard ist das ASRock 870 Extreme3. Welche Unterschiede würde eine Soundkarte bringen? Preislich sollte sie nicht allzu hoch liegen


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
03.08.2014 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
xGames  RE: Soundkarte

pspuser97 :
Hey,
Werde mir morgen den Superlux HD681 Evo bestellen (Ja endlich.) und wollte fragen ob es sinn macht sich eine Soundkarte zu zu legen und wenn ja welche? Mein Mainboard ist das ASRock 870 Extreme3. Welche Unterschiede würde eine Soundkarte bringen? Preislich sollte sie nicht allzu hoch liegen


Soundkarten bringen meist gar nix. Außer du hast ein absolutes Gehör, hörst nur FLACs und hörst einfach alles heraus. Ich denke aber nicht, dass dies der Fall ist.

03.08.2014 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspuser97 (Aug-3-2014)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #3
xGames  RE: Soundkarte

fkrone :

pspuser97 :
Hey,
Werde mir morgen den Superlux HD681 Evo bestellen (Ja endlich.) und wollte fragen ob es sinn macht sich eine Soundkarte zu zu legen und wenn ja welche? Mein Mainboard ist das ASRock 870 Extreme3. Welche Unterschiede würde eine Soundkarte bringen? Preislich sollte sie nicht allzu hoch liegen


Soundkarten bringen meist gar nix. Außer du hast ein absolutes Gehör, hörst nur FLACs und hörst einfach alles heraus. Ich denke aber nicht, dass dies der Fall ist.


Also ich habe durch meine Soundcard deutliche Verbesserungen gespürt.
Vor allem was das orten von Gegnern betrifft.


Meine Soundcard: Creative Sound Blaster Z

03.08.2014 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: Soundkarte

Es hängt von dem onboard soundchip ab.

1. Probehören an deinem PC OHNE!
2. Probehören an einem PC MIT!
Conclusion: Was gefällt dir mehr? Ist es dir das wert?

Generelles: Es ist eigentlich unnötig die zu kaufen, fkrone hat es sauber erklärt.
Es hängt aber mehr von dem Soundchip ab den du hast. Poste mal dein Mainboard Wink


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

03.08.2014 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: Soundkarte

Mainboard habe ich schon gepostet. Es ist das ASRock 870 Extreme3.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
03.08.2014 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
RE: Soundkarte

Lass es. Die ist "noch aktuell" ich habe hier ein h55 mobo das mit dem oboard chip (war ein fetig pc - ja shame on me, nvm 6(+) years ago) noch mMn ansprechbaren Sound liefert.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

04.08.2014 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Soundkarte

extra ne soundkarte kaufen bringt von der klangqualität überhaupt nichts ! ... habe ein relativ teures audio interface da stehen was nicht besser klingt als die onboard sound karte (wurde auch nicht dafür gekauft ... latenzen sind deutlich besser ... wird dir aber warscheinlich nicht so wichtig sein Big Grin)

wenn du die klangqualität aufbessern willst kauf dir neue boxen oder kopfhörer (gabs vor kurzem ein thread zu kofphörer such einfach kurz Wink


09.08.2014 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
RE: Soundkarte

Okay ich hab mir jz keine Soundkarte mit bestellt. Der HD681 Evo von Superlux ist gestern angekommen und obwohl alle berichten das die höhen etwas zu sehr ausgeprägt sind, nehme ich sie eher gedämpft/matt wahr. Ist das irgendwie softwareseitig zu beheben? Will jetzt nicht unbedingt den Kopfhörer deswegen umtauschen müssen.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
09.08.2014 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: Soundkarte

naja bei jedem anständigen musik player sollte ein equalizer dabei sein ... schau erstmal ob du da nicht schon einstellungen vorgenommen hast wenn ja dann nehm die raus und wenn nicht dann bastel da halt etwas rum

könnte auch sein das der realtek treiber direkt ein eq hat (kann gerade nicht schauen weil ich kein audio gerät an der soundkarte hab ^_^) ... aber das muss ja auch nicht gewünscht sein das der klang überall verändert wird


10.08.2014 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Soundkarte gesucht... L0MB4X 2 758 22.03.2013 19:50
Letzter Beitrag: L0MB4X
xGames Soundkarte nachrüsten? Gin-Chan 3 1.961 06.11.2012 23:32
Letzter Beitrag: Junkstarr
xPSP Soundkarte EAX Wichtig ? Kitzur 3 1.443 22.06.2012 05:41
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Soundkarte Kaufemfehlung Kitzur 3 1.124 12.06.2012 14:50
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Externe USB Soundkarte BigTimiboy 6 1.485 07.01.2010 20:58
Letzter Beitrag: BigTimiboy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang