Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #1
xGames  Laptop Probleme

Yo Com.
Mein Kumpel hat einen neuen Laptop, aber Probleme mit der Geschwindigkeit
Er läuft ziemlich langsam trotz:

intel core i7 4500u @1,8G GHz
Nvidia Geforce 820M
8GB Ram
Windows 8.1

Es sind keine anderen Programme außer Chrome und die Standart-ausgelieferten drauf

Weis jemand woran das liegen könnte?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 20:35 von Vizor.

05.08.2014 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toxikum
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #2
xGames  RE: Langsamer Laptop

Nun da gibt es mehrere Punkte in dennen etwas nicht stimmen könnte, wie ich die Hersteller so kenne sind die vorinstallierten Windows Versionen meistens Vollgepakt mit Adware und sonstigen Unnötigen Programmen. Hat dein Kollege des weiteren die ganzen Optischen Effekte deaktiviert und auf Leistung umgestellt ?
Und wenn ich schon dabei bin, sind die Treiber Aktuell ? Bei Laptops mit 2 Grafikkarten kann es manchmal auch zu Problemen mit den Treibern kommen, die bremsen sich dann gegenseitig aus.

Wie siehts mit den Energieoptionen aus ? Diese müssen bei Heimbetrieb an der Dose wenn er die Maximale Leistung will auf Leistung eingestellt sein, sonst macht das Laptop einen auf Stromsparen ( Was an sich für unterwegs ja ganz gut ist ). Dies führt aber natürlich zu weniger Leistung.


Mfg Toxikum


05.08.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #3
RE: Langsamer Laptop

Platte im arsch
Hau ne neue rein


05.08.2014 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: Langsamer Laptop

selber Schuld, wenn man sich ein Ultrabook kauft. Schmeiß es weg und kauf dir einen Lapto, fertig


05.08.2014 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: Langsamer Laptop

Einfach Festplatte raus und ne SSD rein.
Dann fährt der PC in wenigen Sekunden hoch und alle Programme starten sofort.

Mein Lappi mit normaler HDD-Festplatte ist ebenfalls sehr langsam und bekommt bald ne SSD.
Mein Desktop PC hat bereits eine in Verbindung mit Windows 8.1 Update 1 und er rennt wie eine 1.

05.08.2014 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #6
RE: Langsamer Laptop

hab in meinem Labbi die Hdd 2 mal austasuchen können da sie ja sehr stoßempfindlich sind und ich sehr oft reise.
Drum Ssd rein und du hast keine Probleme mehr.


05.08.2014 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #7
xGames  RE: Langsamer Laptop

cortez442 :
selber Schuld, wenn man sich ein Ultrabook kauft. Schmeiß es weg und kauf dir einen Lapto, fertig


Was ist das Problem an einem Ultrabook?
-
-
-
Also nur die Festplatte wechseln, dann sollte alles wieder tip top sein?
-
-
-
Nun zu einem weiteren Problem:
Bei meinem Acer Aspire beginnt der Prozessor sich beim Zocken automatisch auf Energiesparmodus zu schalten. z.B bei Cod läuft er die ersten 5 min mit voller Kraft, doch danach schaltet er automatisch auf 1 GHz runter.
Hab Höchstleistungs Plan an und mind. Geschwindigkeit auf 50% gesetzt

Hat einen intel Core i5-2450M 2,5GHz boost to 3,1
AMD Radeon HD 7670M 2GB
8GB Ram


05.08.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: Laptop Probleme

Ultrabooks sind einfach verkrüppelte Notebooks, die viel zu viel kosten und unterirdische Hardware verbaut haben, die kaum Leistung bringt. Das Ergebnis merkst du gerade selber.

Bei deinem Acer wird die Tempereatur zu hoch sein, falls er nicht einfach nur vollgemüllt sein sollte. Die CPU regelt dann zum Schutz automatisch runter. Du solltest den mal von innen entstauben und ggf einen Notebookkühler zulegen.


05.08.2014 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #9
RE: Laptop Probleme

Hab mal mit HWMonitor laufen lassen, hier ein Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3705/vl9wah3t_png.htm
95°C sind schon viel oder ist das noch in Ordnung?


05.08.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #10
RE: Laptop Probleme

95°C? Das ist viel zu warm!
Notebooks/Laptops/Ultrabooks/Whatever sind zwar von Haus aus etwas wärmer als etwa bei Stand PCs, aber knapp 100°C ist dann schon wirklich heiß.
Im Vergleich: Meine CPU mit 125W TDP (Schon ein relativ hoher Wert) wird unter Vollast maximal 51°C warm.




05.08.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #11
xGames  RE: Langsamer Laptop

cortez442 :
selber Schuld, wenn man sich ein Ultrabook kauft. Schmeiß es weg und kauf dir einen Lapto, fertig


Nein, die ULV CPUs werden auch in "normalen" Laptops reingesteckt.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

06.08.2014 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #12
RE: Laptop Probleme

Hab nun mal mit Lüfter probiert, trotzdem bleibt die Leistung gleich..
Wenn ich z.B. CoD BO2 Spiele, schaltet der CPU automatisch in den Energiesparmodus, doch wenn ich Chrome benutzte taktet er bis zu 2,9 GHz..


24.08.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #13
RE: Laptop Probleme

moin.

1. DIE CPU, weil das U für Unit steht und Unity Einheit heißt und es die Einheit ist Tongue

2. Mögliche Optionen:
2.1 CMOS Reset
2.2 OS neu drauf

3. Schick uns mal den Link zu dem Laptop


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

25.08.2014 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #14
RE: Laptop Probleme

25.08.2014 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames G35 Probleme HunterX 3 1.623 23.10.2015 09:53
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.187 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.427 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.172 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang