Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
vista44
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xGames  Kleine Frage

Hi lese mich seit heute in der ps3 scene etwas ein und verstehe leider nicht alles.
Nachdem ich hier viele Beiträge und tuts gelesen habe möchte ich eine kurze Zusammenfassung von dem erstellen da ich mitbekommen habe(gleichzeitig werde ich versuchen meine Lücken zu schließen) :

Die ps3 ist gejailbreakt bis zu welcher Version?
Es gibt verschiedene dev Teams die parallel cfws rausbringen
Diese ermöglichen die Nutzung von homebrews mods hacks und vielem mehr
Ein spoof ermöglicht ein spielen mit höheren Versionen als Voraussetzung
Durch nutzen einer cfw läuft man Gefahr aus im online Modus gebannt und vom psn Network ausgestoßen zu werden

Kleine Fragen :
Bis zu welcher cfw kann man nun Upgraden?
Alle threads die ich bis jetzt gelesen habe scheinen ein bisschen veraltet zu sein, bin leider noch nicht auf den richtigen gestoßen srry :/

Gibt es eine Möglichkeit sicher online zu spielen ohne gebannt zu werden

Gibt es denn nicht sowss wie eine temporäre cfw die sich beim Neustart wieder rausnimmt und man somit auch alle offiziellen Features nutzen kann?

Mfg ein lernfreudiger azubi



wollt ihr was gutes tun dann klickt bitte mal drauf
06.08.2014 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Kleine Frage

"Die ps3 ist gejailbreakt bis zu welcher Version?"
Bis zur Version 3.55 das ist die Version mit der Sicherheitslücke, danach hast du keine Chance auf eine CFW außer mit dem E3 Flasher o.ä.

"Gibt es eine Möglichkeit sicher online zu spielen ohne gebannt zu werden?"
-Der Dualboot: Zwei Festplatten die austauschbar sind und jeweils eine OFW und die andere CFW beinhaltet.
-Cobra ODE: Erlaubt Sicherheitskopien während man Online ist.
(NEUSTE OFW BLOCKT DAS VERFAHREN)
-Habib: Habib hat eine CFW rausgebracht die Peek & Poke ermöglicht, ist vom System nicht zu erkennen. Doch Vorsicht sind die Programme die du benutzt nicht STEALTH kannst du gebannt werden.

Temporäre CFW ist mir leider nicht bekannt.
So habe ich das mitbekommen, wer mich korrigieren möchte soll das ruhig tun.

06.08.2014 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
vista44 (Aug-6-2014)
vista44
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #3
RE: Kleine Frage

Vielen Dank
Gibt es links zum
E3 flasher
Habib und cobra im Forum?

habe gerade gesehen das ich den thread im falschen Forum untergebracht habe srry
Kann jemand moven?



wollt ihr was gutes tun dann klickt bitte mal drauf
06.08.2014 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zockerseele13
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 79
Beitrag: #4
RE: Kleine Frage

Von OFW 3.55 kannst du eine CFW installieren auch eine aktuelle 4.60 CFW.
http://psx-scene.com/forums/content/habib-4-60-v1-00-4533/
http://psx-scene.com/forums/content/ferrox-4-60-cfw-nobd-edition-standard-cex-4610/
http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64090

Wenn du keine CFW nutzen kannst nimm die Cobra ODE, die kannst du auch mit der neuen OFW 4.60 nutzen.
http://psx-scene.com/forums/content/cobra-ode-team-announce-fix-4k-consoles-running-4-60-ofw-4622/
http://www.elespiel.com/ps3-zubehor/261-cobra-ode-gerat-fur-ps3.html

Online kannst du spielen aber es gibt die Gefahr gebannt zu werden. Dass kann man mit einer Dual-Boot-CFW umgehen (damit brauchst du den Dualboot vom E3-Flasher nicht). Auch mit Programmen wie PSN Patch kann man mit CFW online spielen.
http://psx-scene.com/forums/content/psnp...s-kw-4611/
http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=58934
http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64006&sid=bff2c49f2d270a6fbe25a8996d67cb48

Und nein mit einem Spoofer kann man nur die neue Version 4.60 simulieren, wegen Onlineupdates wenn man ins PSN will.
Spiele können mit dem Backupmanager Multiman gepatcht werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 16:34 von Zockerseele13.

06.08.2014 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
vista44 (Aug-6-2014)
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #5
RE: Kleine Frage

Oder, du schickst deine Konsole (wenn sie Jailbreakbar ist) an Gmipf oder mich, lässt sie dir eben jailbreaken und ersparst dir die ganze Arbeit. Da fährst du wohl am sichersten mit, als dass du am Ende deine Konsole zum Teufel schickst oder durch Unvorsichtigkeit gebannt wirst und keine Aussicht mehr hast. Kannst ja mal auf Boerse nachlesen wie viele sich dort die Konsole zerschießen^^

06.08.2014 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang