Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Internet extrem langsam

Hey,
Ich muss mir eine 6.000er Leitung mit meiner Sis und derzeigem Besuch teilen. Immer wenn meine Sis irgendwas streamt oder wenn irgendwas gedownloaded wird sinkt meine Geschwindigkeit so stark das ich nach n paar Sekunden vom Battlefield Server gekickt werde usw (Dauernd n Ping von 200 oder höher). Es ist ja so das wenn man bei z.B StreamCloud ne Serie streamt das dann wirklich die komplette Leitung davon beansprucht wird, wobei andere hoster weniger beanspruchen bei gleicher Dateigröße. Da frage ich mich, ob es irgendwelche Programme gibt die diese "höhere priorität" auch für Battlefield festlegen können, sodass ich nicht mehr gekickt werde und der Ping nicht so rapide ansteigt? Oder gibt es irgendeine andere Methode wie ich meine "feste" Downloadrate bestimmen kann?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:27 von pspuser97.

08.08.2014 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Internet extrem langsam

Hol dir ne eigene Leitung Wink

Ne im Ernst, das sind Sachen, die ich als Informatiker auch nicht immer verstehe. Ich habe in dem Falle nur eine Vermutung:
Switches haben meist High Priority Ports (meist Port 1 und 2). Pakete von den dort eingesteckten Netzwerkteilnehmern werden bevorzugt behandelt. Ich weiß nicht, ob ein Router das auch so handhabt etc. Auch weiß ich ja nicht anhand der Beschreibung, wer wie auf den Router zugreift (LAN, WLAN etc.). Daher kann ich wenig sagen.
Ein Programm wird dir nicht helfen. Das einzige was dir eventuell helfen kann sind Router-Einstellungen, nur weiß ich nicht, ob dein Router (den ich auch nicht kenne) überhaupt irgendwelche Bandbreiten- und Priorisierungseinstellungen besitzt.

Und nur so am Rande: Skype ist auch echt schlimm. Mache ich die Webcam an, krallt es sich direkt den gesamten Upload von mir (2,5 Mbit).

08.08.2014 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: Internet extrem langsam

Dein Router müsste Prioritäten vergeben können. Bedeutet, du kannst genau bestimmen, welchem Gerät, im Falle eines engpasses innerhalb der Leitung, die höhere datenrate zugesprochen wird.

Zusätzlich könntest du deiner Schwester auch mal verklickern, dass unser geliebtes battlefield wichtiger als alles andere ist und sie streams daher zu unterlassen hat Big Grin




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

08.08.2014 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
xGames  RE: Internet extrem langsam

Junkstarr :
Dein Router müsste Prioritäten vergeben können. Bedeutet, du kannst genau bestimmen, welchem Gerät, im Falle eines engpasses innerhalb der Leitung, die höhere datenrate zugesprochen wird.

Zusätzlich könntest du deiner Schwester auch mal verklickern, dass unser geliebtes battlefield wichtiger als alles andere ist und sie streams daher zu unterlassen hat Big Grin


Okay ich werde mal nach dem Router PW fragen und gucken obs da Einstellungen gibt, ist eine Fritzbox 7390.

Und meine Schwester ohne Streams ist wie ein Methjunkie ohne Chrystal^^ Sie davon zu überzeugen das Battlefield es wert ist das Streamen zu lassen ist sogut wie unmöglich Big Grin


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
09.08.2014 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: Internet extrem langsam

Fritz boxen hab das definitiv. Habe nämlich auch eine. Funktioniert auch super. Unser Nachbar hängt bei unserer Leitung mit drin, Wurde aber aus Prinzip auf ein Minimum gedrosselt, sodass gerade noch Videos in Full hd zu Streamen gehen. Kann ich wärmstens empfehlen Big Grin zumal der "bezroffrne" davon nichts mitbekommt, solange noch alles funktioniert.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

09.08.2014 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspuser97 (Aug-8-2014)
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
RE: Internet extrem langsam

Hab jetzt das Router PW aber ich finde keine einstellungen dafür? Wie mach ich das jetzt genau?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
09.08.2014 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Internet extrem langsam



"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

09.08.2014 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
RE: Internet extrem langsam

Okay das hab ich gemacht und wie es aussieht sind nicht die Streams schuld.. Gestern hatte ich sturmfrei und trotzdem immer Abstürze und die Downloadrate lag wenn überhaupt bei der einer 1er bis 2er Leitung (laut Fritzbox). Ich denke mal das bedeutet das es an der Leitung liegt? Nach 00:30 ging dann alles wieder normal, weil anscheinend kaum jemand von den Nachbarn noch online war. Kann ich selbst da überhaupt noch was machen oder hilft da nur 1&1 zu kontaktieren?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
10.08.2014 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #9
RE: Internet extrem langsam

Passwort erstmal sau lang machen und mac filter einrichten...

11.08.2014 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: Internet extrem langsam

Ist bei dir keine schnellere Leitung verfügbar?

Prüf mal hier für DSL:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.e...opup=false

Und hier für Kabel:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit/

19.08.2014 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #11
RE: Internet extrem langsam

Genau dieselben Probleme hatte ich damals bei 1&1 auch. Ab 20 Uhr ging der ping ins unendliche, down- und upstream komplett zerstört. Bei denen angerufen, pauschale Antwort bekommen, dass man permanent mit dem netzausbau beschäftigt sei und es daher an einigen knotenpunktwn zeitweise zu Engpässen kommen könne.
Habe natürlich während dieser Zeit auch mal den Verfügbarkeitstest gemacht und siehe da, 16k verfügbar. Also da angerufen, das ding bestellt. Ganz tolle Masche, denn die sagen dir dann, morgen müsstest du an der neuen Leitung hängen. Also gewartet, Geschwindigkeit gecheckt....nichts. wieder da angerufen, auf einmal bekommt man gesagt, dass 16k bei uns nicht verfügbar wären. Natürlich sofort wieder gekündigt, und das gerade noch rechtzeitig. Hätten wir mit dem Anruf einen Tag länger gewartet, hätten wir die "16k Leitung" ein Jahr an der backe gehabt und dann sinnlos bezahlt. Man wollte uns also für etwas bezahlen lassen, was gar nicht existiert ? das nur mal so nebenbei, damit du dir nen guten Eindruck von dem Verein machen kannst.

Bin jetzt bei Kabel Deutschland, 100k leitung, alles schick. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber von Kabel BW hab ich bisher auch nur gutes gehört. Mach also dort auch mal einen Test. Die sind beim Kabelnetz nämlich, im Gegensatz zu DSL, sehr exakt.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.08.2014 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
RE: Internet extrem langsam

Oha, wo wir schonmal dabei sind: Meine bessere Hälfte hat diese Probleme auch und das jeden Abend ab ca. 20 Uhr. Auch 1&1 mit einer 50000 Leitung. Da kommt laut Tests jedenfalls mehr als genug durch und ein popliger Stream reicht, dann ist Feierabend.

Die Downloadrate bricht jeden Abend total ein so das Streams im Grunde garnicht mehr möglich sind.
Mac-Filter wurde bereits eingestellt, werde es mal mit den Prioritäten versuchen.

Der Witz ist: Meine Eltern haben eine 16000 Leitung die wesentlich mehr beansprucht wird, mit WoW, ARR und massig Downloads und da passiert sowas NICHT.
Da wird sogar noch ein Repeater für den Partykeller genutzt und alles ist in bester Ordnung.

-_____-

19.08.2014 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #13
RE: Internet extrem langsam

Perfekt für mich, wie funzt das bei nem T-Kom router?
Habe den W723 Big Grin siesta

Ich habe beim Download von D3 nur Bits geladen mit WLAN, per LAN bis zu 10 Mbits die Sekunde.
PS: Ich saß direkt vor dem Scheiß Teil....
PS2/EDIT//Habe auch ne 50K Leitung....


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 11:21 von SparkMonkay.

19.08.2014 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #14
RE: Internet extrem langsam

https://forum.telekom.de/foren/read/serv...96609.html

Smile

//so wie ich das hier lesen kann, haben die meisten speedport router dieses feature nicht




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 12:09 von Junkstarr.

20.08.2014 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Günstiger Internet Only Anschluss? DSL/VDSL ToXXiN 24 10.102 26.07.2017 07:21
Letzter Beitrag: inexile
xGames Internet langsam otherside 18 5.670 29.04.2016 10:54
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.564 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames [Laptop] Lüftung extrem laut und heiße Luft q0dexz 9 1.870 10.03.2014 20:39
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Internet-Bild auf Poster hochskalieren? loader72 5 2.081 02.03.2014 21:12
Letzter Beitrag: Doro23

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang