Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xGames  Batterie Sparen?

Hey, Ich hab ein Sony Xperia Sola.

Früher hatte ich Jellybean drauf mit einer gemoddeten build.prop. Dadurch hatte ich eine sehr lange Akku-Laufzeit. Jetzt hab ich mir CM11 drauf gemacht und gemerkt dass meine Akku-Laufzeit nicht mehr so lange wie früher ist, was mich stört. Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr irgendwelche module, zips, oder apps kennt die mir helfen meine Akku Laufzeit zu verlängern!

Vielen dank!

11.08.2014 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #2
RE: Batterie Sparen?

Push!

13.08.2014 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
RE: Batterie Sparen?

Kann nur Greenify empfehlen!
Versetzt Apps automatisch in den ruhestand, sodass sie nicht mehr im Hintergrund laufen. Smile
Die Snapdragon Batteryguru App soll auch gut sein. Analysiert dein W-Lan, Daten und Ton verhalten und schaltet diese automatisch um.


13.08.2014 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Batterie Sparen?

Vizor :
Kann nur Greenify empfehlen!
Versetzt Apps automatisch in den ruhestand, sodass sie nicht mehr im Hintergrund laufen. Smile


Jeder der den Android Activity Life Cycle kennt kann da nur facepalmen. Apps sind IMMER im Ruhezustand wenn sie nicht im Vordergrund angezeigt werden und liegen nur tatenlos im RAM und verbrauchen damit keine nennenswerte Leistung. Die einzige Ausnahme sind Hintergrundservices wie Synchronisierungen, die man auch ohne Zusatzapps einfach abschalten kann oder Musikplayer etc., aber die laufen normalerweise nicht aus Versehen weiter.

Also einfach keine Müll-Apps installieren, vielleicht die Bildschirmbeleuchtung ein wenig runterdrehen und es sollte kaum noch Verbesserungspotenzial bestehen. Wer dann noch mehr Akkulaufzeit haben will braucht einen Zusatzakku oder ein altmodisches Handy.

13.08.2014 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #5
RE: Batterie Sparen?

Underclocken?


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
14.08.2014 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Akku Sparen App? KingMichi 8 3.420 02.10.2012 19:42
Letzter Beitrag: KingMichi
xPSP Akku sparen, Androis Apps auf dem PC spielen legouni 5 3.247 28.03.2012 12:54
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang