Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt


Wirklich erfolgreich war es nie, nun wird es zumindest in Asien endgültig eingestellt. Die Rede ist von der Online-Plattform PlayStation Home, die auf der PS3 immerhin 10 Millionen Accounts verzeichnen konnte. Die meisten der angemeldeten User haben aber nur kurz in home rein geschnuppert und die Welt nie wieder betreten. Trotz regelmäßiger Updates und neuer Inhalte, konnte sich der Service nicht zum Erfolg entwickeln.

Nun stellt Sony Home im März 2015 Home gänzlich ein und sagt leise sayonara*. Vorerst gilt diese Ankündigung jedoch nur für den asiatischen Raum. Allerdings dürften auch die Server für Europa und Nordamerika nicht mehr allzu lange existieren.

Werdet ihr PlayStation Home vermissen ?

* japanisch für: Auf Wiedersehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 16:50 von alexking.

22.08.2014 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Aug-22-2014)
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

ich hoffe die löschen es mit einem update auf der ps3
und vergessen nicht den mist wie play now auf dem xperia Z,
denn da ist die app immer noch drauf obwohl die wissen das der service eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 14:45 von belzebub.

22.08.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

Hab ich nie benutzt, besitze aktuell keine Plattform die den Dienst unterstützt - daher ist mit die Einstellung ziemlich egal.

22.08.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #4
RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

Finde ich ziemlich schade um ehrlich zu sein...
Habe dort ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt immerhin schon über 2 Jahre "befreundet" bin, und regelmäßig zusammen verschiedene Games spiele.
Von daher war das schon nützlich.

22.08.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-22-2014)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #5
RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

Ich werde es nicht vermissen da es nur geldmacherei war und irgendwie nie was ganzes wurde. man hat auch nicht wirklich einen sinn in dem gesehen

22.08.2014 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #6
RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

War mein erstes PS3 spiel Big Grin, ist nur wegen BuZZ schade, war das einzige was wirklich spaß gemacht hat.

22.08.2014 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #7
RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

Finde ich schade. :/ War ja schon etwas länger Bestandteil der PS3.. Könnte man eigentlich auch auf der Playstation 4 weiter führen.

22.08.2014 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

Die PS3 wird langsam "losgelassen".Dienste werden eingestellt usw. schon schade,aber PS HOME war für mich nichts zum lange zocken...

23.08.2014 03:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony sagt sayonara: PlayStation Home wird im März 2015 eingestellt

kamov :
Die PS3 wird langsam "losgelassen".Dienste werden eingestellt usw. schon schade,aber PS HOME war für mich nichts zum lange zocken...


Hoffentlich stellen sie den psn dienst für die ps3 ein

23.08.2014 09:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.737 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.676 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony senkt PlayStation Now Preis auf 14,99 EUR alexking 5 5.574 05.03.2018 18:34
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Sony senkt PlayStation Plus vorübergehend um 25% alexking 0 3.351 02.03.2018 16:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang