Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke


Fez war einer der beliebtesten und am besten bewerteten Indie-Titel der letzten Jahre. Phil Fish, der Entwickler dahinter, konnte da nicht mithalten: Mit regelmäßigen Hass-Kampagnen stellte Fish immer wieder klar, dass Gamer und Videospiel-Journalisten Abschaum seien. So sah er sich des Öfteren mit mindestens ebenso schlimmen Beleidigungen der Videospiel-Gemeinde konfrontiert. Heute brachte man das Fass nun endgültig zum Überlaufen.

Nachdem eine 4chan-Gruppe erst Fishs Twitter-Account und die Website seines Studios Polytron gehackt hatte, verschaffte sie sich außerdem Zutritt zu mehreren E-Mail-Adressen von Phil Fish. Daraufhin verkündete Fish auf seinem zurückerlangten Twitter-Account, dass er der Branche nun endgültig den Rücken zukehren wolle und warnte obendrein noch alle werdenden Spiele-Entwickler: "An jeden aufstrebenden Entwickler: Lasst es. Gebt auf. Das ist es nicht wert." Zudem werde er nun sein Entwicklerstudio und die Marke Fez verkaufen. Wie Fishs Pläne für die Zukunft aussehen, ließ er offen, in den Credits eines Videospiels werden wir seinen Namen wohl aber nicht mehr sehen.

22.08.2014 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

Steht der Rücktritt mit dem Skandal um Zoe Quinn in Verbindung?

22.08.2014 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

Nun, wenn man wie ein Geisteskranker durchgehend seine eigenen Kunden öffentlich auf niedrigstem Niveau beschimpft sollte man sich nicht wundern. Dass er aber anderen Entwicklern so einen "Ratschlag" gibt zeigt dass er nicht einmal mitbekommt was er eigentlich von sich gibt.

P.S.: Hier sind ein paar nette Tweets von ihm, falls es jemand interessiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:59 von laughingMan.

22.08.2014 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Aug-23-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

So gut kann FEZ ja nun nicht gewesen sein, dass der Typ sich als der Heiland aufspielen darf (bei mir liegt es noch als Teil eines Humble Bundles ungestartet in der Steamlibrary und das wird auch so bleiben). Da hat ja sogar Peter Molyneux mehr zustande gebracht, bevor er so abgehoben ist. Find ich aber gut, dass er rausgeekelt wurde. Big Grin
Meine Nachricht an alle angehenden Spieleentwickler: Wenn ihr geile Spiele macht und uns Spieler mit Respekt behandelt, anstatt entweder so wie der liebe Herr Fish auf uns herabzusehen oder noch schlimmer uns nur als Geldquelle wahrzunehmen, dann finden wir euch auch voll töfte und lassen euch in Ruhe eure Arbeit machen. Smile
Beispiele: Hideo Kojima, Shigeru Miyamoto, John Carmack... und sicher auch noch viele kleinere Entwickler, die halt nicht solche extremen A****löcher waren.^^

22.08.2014 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #5
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

ob er wirklich "gehackt" wurde?
http://i.imgur.com/VeLuwV5.jpg

23.08.2014 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #6
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, Gamer als Scheiße und Untermenschen zu bezeichnen und gleichzeitig Spiele zu entwickeln? Das ist so ein Paradoxon.

23.08.2014 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

So ein Idiot. Ich glaube viele Gamer werden ihn dankbar sein dass er endlich abgetreten ist.

23.08.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
xGames  RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

thewolf16 :
So ein Idiot. Ich glaube viele Gamer werden ihn dankbar sein dass er endlich abgetreten ist.


Mal ohne Scheiß und dann sein Ausruf an alle Entwickler xD
Der is ja putzig der Bärtige Smile

WILLKOMMEN IN JAHR 2014 PHIL FISCHKOPF.

xDD

Gerade mal gegoogled... Wow, der war mal echt ein übelster H****sohn. Ich sag nur "S*ck my dick and chocke on it" <---SEIN Zitat.

Man, gut das der Typ weg ist. Geisteskrank der Kerl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 18:03 von Leberwurst.

23.08.2014 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #9
RE: Polytron: Entwickler Phil Fish verkauft das Studio und die Marke Fez nach Hacker-Attacke

Oh, das ist so traurig! Mir kommen die Tränen. Ich hole jetzt die kleinste Violine auf der Welt heraus und spiele für ihn ein Lied. Ganz ehrlich, ich kann diesen arroganten Arsch überhaupt nicht leiden. Wer seine Fans beleidigt, darf sich nicht wundern, wenn sie sich das nicht gefallen lassen.

23.08.2014 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Aug-23-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.247 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.681 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 The Last Guardian Studio teasert neues Spiel an alexking 0 2.422 03.01.2018 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 HITMAN: Darum blieb die Marke bei IO-Interactive rednex141 0 2.359 23.11.2017 22:53
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Star Wars Battlefront 2: 60% schlechter verkauft als der Vorgänger rednex141 0 3.042 20.11.2017 20:14
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang