Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xPSP  Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"


Dass die PS Vita in den Planungen von Sony keine große Rolle mehr spielt, ist ein offenes Geheimnis. So hatte man auch im Vorfeld der gamescom nicht wirklich mit großen Neuankündigungen gerechnet. Dass der Handheld auf der Messe aber gar nicht stattfand und keine Erwähnung während der Pressekonferenz fand, verwunderte dann doch ein wenig.

Shuhei Yoshida (CEO, Sony) äußerte sich dazu nun in einem Interview mit Eurogamer. Darin sagte er, dass schlicht keine Zeit gewesen sei, um über die PS Vita zu sprechen. Man habe sich bewusst auf die PS4 konzentriert, weil man viele tolle Titel im Gepäck hatte. Die Vita hätte die Pressekonferenz nur in die Länge gezogen, dafür war aber keine Zeit, so Yoshida. Dies sei jedoch nicht das erste mal der Fall, sondern man habe dies bereits auf der E3 genauso gehandhabt. Trotzdem schreibt Yoshida die Vita noch nicht ab. Laut ihm sei er selbst mit einigen tollen Spielen beschäftigt und freue sich besonders auf den Europa-Launch von Freedom Wars. Den Unmut der Vita Anhänger über die stiefmütterliche Behandlung könne er aber verstehen. Dass sich dies ändern wird, versprach Yoshida jedoch auch nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 08:46 von Shana-chan.

22.08.2014 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Wenn das ganze Gelabere von ihm nicht nur heisst Luft war werden wir zur E3 2015 wieder mehr Vita Themen sehen - Juhu!

22.08.2014 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Aug-23-2014), Proto-Tyrant (Aug-23-2014), REMO (Aug-22-2014)
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #3
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Ich meine worüber sollten die berichten? Über Indie-Games?
Wir brauchen first/third party games und keine Indies verdammt. Es kommt nur noch massenhaft RPGs, die ich selbst nicht spiele. Vielfalt, Qualität und ein offenes Ohr seitens der Entwickler, dass sie unsere Hilferufe hören!!!

23.08.2014 02:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #4
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Was haben wir früher gesagt?

"Ja die braucht noch zeit", "Sony kriegt das schon", "Es werden noch bombastische spiele kommen".....

Sieht man ja -_-

23.08.2014 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-27-2014)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Wenn Sony jetzt keine Zeit für die Ps-vita hat, wann dann?
Anscheinend hatte Sony noch nie Zeit für die Vita....
Irgendwann wird es zu spät sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 10:20 von M@ch31.

23.08.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

M@ch31 :
Wenn Sony jetzt keine Zeit für die Ps-vita hat, wann dann?
Anscheinend hatte Sony noch nie Zeit für die Vita....
Irgendwann wird es zu spät sein.


da hast du recht, nur so wie es aus sieht wird sich da nichts ändern dran, bald dann kommt die PS5 und dann hat sich das mit der psvita eh erledigt, sie ist dann nicht mehr zeitgemäß, dabei finde ich es schade da die vita eine gute Leistung hat aber immer nur mit den india games gefüttert wird, klar es mag wohl schon 2-3 gute spiele geben aber sich für 2-3 spiele das ding kaufen wer mir zu sinnlos, schade um die Leute die die vita haben und gehofft haben das es besser wird, aber naja vielleicht mit der PSVita 2 xDD.

23.08.2014 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Na ja, von Sony direkt wird es nur noch sehr wenige Titel geben. Aber da in Japan die PSP/Vita der Nr. 1 Handheld für Visual Novels und J-RPGs ist, brauche ICH mir keine Sorgen zu machen. Ich brauche kein Call of Duty bzw. Battlefield, Skyrim oder anderen Müll (meine Meinung, kein Flaming bitte) auf meiner Vita. Ich habe jetzt sowieso wieder drei Spiele (Mind Zero, SAO: HF, DR: 2), die über 100 Stunden einnehmen werden. Smile

AAA-Spiele sollte man definitiv nicht mehr erwarten, in der Hinsicht wurde der Handheld von Drittentwicklern und nun auch von Sony aufgegeben, genauso wie die Wii U. Wobei Nintendo selbst noch genug Spiele liefern wird, aber halt immer und immer wieder das gleiche. Toll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 11:56 von Zypharium.

23.08.2014 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Aug-27-2014)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Naja, dann hab ich eben auch keine Zeit mehr Sony Geld in den Rachen zu werfen.

23.08.2014 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-27-2014), Proto-Tyrant (Aug-23-2014), Axiom_Pwns (Aug-23-2014)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #9
xGames  RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Freedom Wars ... ... ... Der Titel ist scheiße.

23.08.2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rei-san
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Zypharium :
Aber da in Japan die PSP/Vita der Nr. 1 Handheld für Visual Novels und J-RPGs ist, brauche ICH mir keine Sorgen zu machen.


Kann ich nur zustimmen was die oben genannten Genres betrifft ist die PS Vita ein wahres Monster auf SAO:HF freue ich mich meisten ^^

23.08.2014 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Aug-23-2014)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #11
RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Ein Großer Auto Diebstahl Teil würde der Vita mal gut tun.

27.08.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
xGames  RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür"

Derzeit läuft eine entsprechende Petition.

27.08.2014 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 11 3.722 14.11.2018 06:57
Letzter Beitrag: Frenderi
xxps3 SNES Classic Mini - für 99 Euro für sehr kurze Zeit wieder bestellbar alexking 1 1.838 15.10.2017 16:17
Letzter Beitrag: sunny123
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 1.490 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 1.185 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 1.859 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang