Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #1
xGames  Unbewusste Drogensucht (Theorie)

Servus Leute

jetzt gleich kommt ein Thema auf das ich gestern Abend gekommen bin, als ich unterwegs in der Stadt war.

Meine Annahme war zum Beispiel, dass man irgendwie abends in den Club geht oder so und man betäubt wird. Während der Betäubung wird einem sebst irgendein Zeug, für meine Theorie passend natürlich, also eine süchtigmachende Droge eingeführt. Nachdem man aufgewacht ist merkt man natürlich das irgendwas anders ist, man vielleicht aufgeputscht ist oder sonstiges.

Jetzt kommt der Knackpunkt dabei: Kann man nach einer solchen Situation überhaupt süchtig werden?

Wenn man betäubt war und es eine stark süchtigmachende Droge war, wie soll man wissen nach was man süchtig ist? Der Körper und Kopf merken ja das man den Drang nach irgendwas hat, aber du weißt halt nicht nach was, weil dir keiner gesagt hat was dir da eingeflößt wurde.

Ich habe vorher das Thema nicht gegoogelt oder recherchiert, weiß also nicht ob es eine solche Diskussion schon mal gab, wenn doch, belehrt mich eines Besseren.
Noch was zur möglichen Diskussion: Ich selbst habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen mit Drogen gehabt, weiß also nicht ob so etwas möglich ist. Deswegen wäre es mir recht, wenn ich keine Beleidigungen oder Ähnliches hören würde.

Das ganze ist natürlich nur Theorie und es soll hier nicht um bestimmte Drogen gehen. (Aus Präventionsgründen, damit am Ende nicht gesagt wird: "Ehhh der und der hat gesagt, dass man das und das so und so konsumieren kann und nicht süchtig wird...")
Falls das ganze gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, was es aber nicht sollte, weil ich vorher nochmal nachgeguckt habe, ist das Thema selbstverständlich von einem Admin zu löschen.

Falls ihr Interesse am Thema habt: Viel Spaß bei der Diskussion siesta




Voll interessant (anzeigen)
24.08.2014 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

Sicher kann man davon süchtig werden. Das was du beschreibst wird in manchen Fällen sogar von Dealern etc. gemacht, die sagen dir dann im Nachhinein was es war und bieten es dir gleich zum Kauf an. Kundenbindung der anderen Art.

Obwohl dieser Tage Liquid Ecstasy ja der große Renner sein soll, zumindest bei potenziellen Vergewaltigern.

24.08.2014 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #3
xGames  RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

laughingMan :
Sicher kann man davon süchtig werden. Das was du beschreibst wird in manchen Fällen sogar von Dealern etc. gemacht, die sagen dir dann im Nachhinein was es war und bieten es dir gleich zum Kauf an. Kundenbindung der anderen Art.

Obwohl dieser Tage Liquid Ecstasy ja der große Renner sein soll, zumindest bei potenziellen Vergewaltigern.

Mir geht es dabei mehr darum, dass du halt eben keine Bezugsperson hast, von der du erfahren kannst was du da konsumiert hast, weil du dann ja gleichzeitig keine Ahnung hast was es war.
Denn im Prinzip verbindest du ja irgendwie mit der Reaktion im Nachhinein eine bestimmte Droge, aber wenn du im Endeffekt keine Ahnung hast, welche Droge diese Reaktion bei dir ausgelöst hat, kannst du ja auch keine Vorliebe für eine bestimmte Droge entwickeln. Ergo würdest du [meiner Ansicht nach] nicht süchtig werden.




Voll interessant (anzeigen)
24.08.2014 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

crazy96 :
Ergo würdest du [meiner Ansicht nach] nicht süchtig werden.


Doch, denn die Sucht bei Drogen ist physisch, nicht psychisch. Der Körper ist süchtig, nicht nur dein Gehirn.

Im von dir beschriebenen Fall ist man aber nur einmal der Droge ausgesetzt, was bei den meisten Substanzen nicht sofort zu einer ausgewachsenen Sucht führen würde, daher wird man in diesem speziellen Fall wahrscheinlich nicht süchtig.
Bei Drogen sollte man sich aber trotzdem nie zu sicher sein, jeder Mensch ist ein wenig anders.

24.08.2014 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #5
xGames  RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

laughingMan :

crazy96 :
Ergo würdest du [meiner Ansicht nach] nicht süchtig werden.


Doch, denn die Sucht bei Drogen ist physisch, nicht psychisch. Der Körper ist süchtig, nicht nur dein Gehirn.

Im von dir beschriebenen Fall ist man aber nur einmal der Droge ausgesetzt, was bei den meisten Substanzen nicht sofort zu einer ausgewachsenen Sucht führen würde, daher wird man in diesem speziellen Fall wahrscheinlich nicht süchtig.


Genauso ist es und falls man tatsächlich nach einmaliger Einnahme süchtig ist, durchlebt man eben einen Entzug. Wäre natürlich ein sehr komisches Gefühl, da der Körper bewusst/unbewusst nach Substanzen verlangt und man selber keine Ahnung hat was einem fehlt.


24.08.2014 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
xGames  RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

Ich denke mal man würde im Inet nach Symptomen oder sonst was suchen nach den Auswirkungen oder so jedenfalls denke ich dass man verstärkt daran suchen würde


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
24.08.2014 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

Generell würde ich sagen, wenn man einmalig Drogen verabreicht bekommt, ist die Chance süchtig zu werden sehr gering. Natürlich nicht ausgeschlossen, jeder Körper reagiert anders, aber es sind verhältnismäßig wenige Drogen die einen so schnell abhängig machen. Ich meine Crack und Crystal Meth gehören dazu, aber.. sonst?

Ich mein', ich bin ja nicht so der Drogenfachman, hab selbst auch noch keine genommen, aber so ist mein Wissensstand.


Mit freundlichen Einsprüchen!
24.08.2014 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #8
RE: Unbewusste Drogensucht (Theorie)

Was für ein Schwachsinn. Der Körper versucht ausgibig die Stoffe abzubauen, von Sucht ist bei der ersten Dosierung in ungewollter Art nicht möglich.

12.09.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Pokemon Koma Theorie Nemthros 116 38.016 27.04.2012 16:30
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang