Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Wie wir euch gestern bericht haben, ist das Sony Netzwerk in Folge der Angriffe auf den Rechnerverbund zusammengebrochen und am gestrigen Tage nicht mehr erreichbar gewesen. Zu den Taten bekannten sich zwei Organisationen. Während die eine lediglich auf sich aufmerksam machen wollte, scheint die andere Gruppierung brachialere Methoden zu verfolgen. So bezeichnete man Sony als gieriges Unternehmen, das für ihre Taten bestraft werden müsse.

Aus diesem Grund kündigte man an das Flugzeug, in dem sich der Sony Präsident (Sparte Netzunterhaltung) John Smedley befand, in die Luft zu sprengen. Wie ernsthaft diese Drohung war, ist nicht mehr festzustellen. Das Flugzeug wurde jedoch umgeleitet und musste notlanden. Mittlerweile ist das Netzwerk wieder für alle Dienste erreichbar. Die geplanten Wartungsarbeiten wurden vorerst verschoben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 12:29 von alexking.

25.08.2014 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #2
RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Ist ja heftig. Wurden konkret Forderungen gestellt?

Genrell bezweifel ich, dass die Leute da die Mittel dazu haben. Ein Flugzeug zu infiltrieren ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als eine DDoS-Attacke und jemand umzubringen, nur weil das Unternehmen "gierig" ist, klingt nicht nach den Zielen einer überzeugt extremistischen Gruppe.

25.08.2014 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Nein, es wurden keine Forderungen gestellt. Dies sollte schlicht eine Bestrafung sein. Die amerikanische Bundespolizei ermittelt. Smedley hat sich dazu nur kurz auf seinem Zwitscher Kanal geäußert und gesagt, dass er hofft, dass diese Jungs ihre gerechte Strafe bekommen.

25.08.2014 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Nun geht es echt zu weit. Ich hoffe diese "Hacker" bekommen ihre gerechte Strafe.

25.08.2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Die Forderung waren mehr Spielstation Leben Spiele und weniger Erweiterungs Zeug wie bei Kriegsfeld und den ganzen anderen Spielen wo man nur Geld abzieht...

25.08.2014 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Langsam werden mir die Hacker zu radikal, jetzt wollen sie auch noch überall ihre ISIS Flaggen verteilen...

25.08.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

TheSnak3 :
Die Forderung waren mehr Spielstation Leben Spiele und weniger Erweiterungs Zeug wie bei Kriegsfeld und den ganzen anderen Spielen wo man nur Geld abzieht...


Übrigens ist das nur für Leute Abzocke, die sich abzocken lassen. Ich habe keinen einzigen Schlachtfeld 4-Zusatzinhalt und spiele es immer noch gern. Es ist auch ohne ein komplettes Spiel das mittlerweile sogar ziemlich gut läuft(zumindest auf meinem persönlichen Computer).

25.08.2014 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

laughingMan :

TheSnak3 :
Die Forderung waren mehr Spielstation Leben Spiele und weniger Erweiterungs Zeug wie bei Kriegsfeld und den ganzen anderen Spielen wo man nur Geld abzieht...


Übrigens ist das nur für Leute Abzocke, die sich abzocken lassen. Ich habe keinen einzigen Schlachtfeld 4-Zusatzinhalt und spiele es immer noch gern. Es ist auch ohne ein komplettes Spiel das mittlerweile sogar ziemlich gut läuft(zumindest auf meinem persönlichen Computer).


Mag ja sein, aber gerade, was Schlachtfeld 4 angeht, sollte man gewisse Praktiken nicht tolerieren. Die zu frühe Markteinführung, nur um mit Ruf der Pflicht: Geister in Konkurrenz zu treten würde ich da gerne mal heranziehen. In der Zeit, die man in die Behebung der Käfer gesteckt hätte, wären auch noch ein paar Inhalte fertig geworden, die man den Spielern als nette Entschuldigungsgeste direkt in der Kaufversion hätte anbieten können, anstatt sie in Bruchstücken überteuert zu verkaufen. Generell erschließt sich mir sowieso nicht, wieso für Karten, von denen man in damaligen Spielen zum Vollpreis dutzende bekommen hat, solche Preise verlangt werden dürfen. Sowas hätte man durch konsequente Intoleranz verhindern können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 16:04 von Axido.

25.08.2014 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #9
xGames  RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

laughingMan :

TheSnak3 :
Die Forderung waren mehr Spielstation Leben Spiele und weniger Erweiterungs Zeug wie bei Kriegsfeld und den ganzen anderen Spielen wo man nur Geld abzieht...


Übrigens ist das nur für Leute Abzocke, die sich abzocken lassen. Ich habe keinen einzigen Schlachtfeld 4-Zusatzinhalt und spiele es immer noch gern. Es ist auch ohne ein komplettes Spiel das mittlerweile sogar ziemlich gut läuft(zumindest auf meinem persönlichen Computer).


Ich bin auf froh drüber noch nie was für sowas bezahlt zu haben ich finde es nur traurig wie alle es einfach kaufen und sich abzocken lassen...

25.08.2014 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Nach Netzwerk Ausfall: Kriminelle drohen Sony Präsident in die Luft zu sprengen

Axido :
Mag ja sein, aber gerade, was Schlachtfeld 4 angeht, sollte man gewisse Praktiken nicht tolerieren. Die zu frühe Markteinführung, nur um mit Ruf der Pflicht: Geister in Konkurrenz zu treten würde ich da gerne mal heranziehen. In der Zeit, die man in die Behebung der Käfer gesteckt hätte, wären auch noch ein paar Inhalte fertig geworden, die man den Spielern als nette Entschuldigungsgeste direkt in der Kaufversion hätte anbieten können, anstatt sie in Bruchstücken überteuert zu verkaufen. Generell erschließt sich mir sowieso nicht, wieso für Karten, von denen man in damaligen Spielen zum Vollpreis dutzende bekommen hat, solche Preise verlangt werden dürfen. Sowas hätte man durch konsequente Intoleranz verhindern können.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Verschiebung hätte allen Beteiligten geholfen. Den Spielern, weil die Enttäuschung von vornherein verhindert würde, Elektronische Künste und Würfel würde es besser gehen weil der ganze negative Eindruck nicht auf sie abgefärbt hätte. Aber jetzt ist es so negativ behaftet dass es sicher mehr Umsatzeinbrüche gibt als sonst, nur weil es anfangs solche Probleme gab. Da hätte es nicht geschadet Geister alleine versinken zu lassen(war ja auch ein halbes Desaster) nur um in einer Flaute ganz groß ein optimiertes Schlachtfeld 4 präsentieren zu können. Es hätte populärer werden können als der dritte Teil, besser ist es auf jeden Fall(meine Meinung).

25.08.2014 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nach schwachem TGS Auftritt: Sony entschädigt mit krachendem God of War Trailer alexking 1 2.483 22.09.2017 12:44
Letzter Beitrag: Bugiemann
xxps3 Xbox One S kostet nur noch die Hälfte der PS4 Pro: Legt Sony nun nach ? alexking 3 3.128 22.05.2017 22:13
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Xbox One Preis offiziell auf 299 EUR gesenkt - zieht Sony mit der PS4 nach ? alexking 5 1.612 06.06.2016 21:52
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xxps3 Sony bedankt sich bei Naughty Dog für Uncharted 4: Messlatte nach oben gelegt alexking 1 1.497 25.05.2016 13:03
Letzter Beitrag: Zeitwaechter
xxps3 Nach Uncharted 4 ist vor dem nächsten Blockbuster: Naughty Dog sucht nach Entwicklern für neuen Titel alexking 0 1.511 25.05.2016 10:18
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang