Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xPSP  Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita


Die zweite Generation der tragbaren Spiele-Konsolen von Sony musste in letzter Zeit mit einigen Rückschlägen zurechtkommen. Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte, Sony selbst schenkte dem Gerät nicht mehr viel Aufmerksamkeit. Nun springt ein relativ unerwartetes Unternehmen in die Bresche. Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt. Es handelt sich dabei um Die Muppets Film Abenteuer.

Der Hüpfen und Rennen Titel beinhaltet rund fünf verschiedene Welten, viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy und ist in einer 2,5 Dimension gehalten. Bereits auf der deutschen Spielemesse in Köln konnte man eine Demonstrations-Version anspielen. Damals besaß das Spiel noch einige technische Probleme, die hoffentlich bis zur Erscheinung noch behoben werden. Unten seht ihr einen Ausschnitt des Spieles in Form einer Bewegtbild-Abfolge:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=04382H93NGs[/youtube]

Der Titel sollte noch in diesem Jahr in einer Einzelhandel-Version bei uns erscheinen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 20:51 von heubergen.

24.08.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #2
RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf das Leben

"vita" ist kein anglizismus -_-

24.08.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SuperSic (Aug-24-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

Dann halt nicht^^

24.08.2014 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #4
RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

vita heißt Leben...

24.08.2014 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

SIM sk :
vita heißt Leben...


Danke, Kapitän offensichtlich. Vita ist allerdings auch Latein, und dadurch kein Anglizismus.

24.08.2014 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Aug-25-2014)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

das spiel sieht nett aus
endlich ma was was mich als vita besitzer interesiert

24.08.2014 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShrekDTH
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #7
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

sag mal war hier der Google Übersetzer am Werk?

Zitat: Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte....
- ich denke damit ist wohl EA = Electronic Arts, gemeint Big Grin

Zitat 2: Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt.
- Unendlichkeit 2.0 soso Big Grin Infinity 2.0 ist hier wohl gemeint und die SpielStation finde ich ganz besonders toll Big Grin

Zitat 3: ...viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy...
- wer kennt sie nicht "Frau Piggy"

also ehrlich, die Qualität der News hier lässt langsam zu wünschen übrig, aber für nen Lacher wars ganz gut Big Grin

Und um unsere schöne deutsche Sprache zu retten könntet Ihr ruhig mal ein paar mehr fremdsprachige Wörter mit einbauen, damit es noch etwas chaotischer wird Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 23:38 von ShrekDTH.

24.08.2014 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

ShrekDTH :
sag mal war hier der Google Übersetzer am Werk?

Zitat: Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte....
- ich denke damit ist wohl EA = Electronic Arts, gemeint Big Grin

Zitat 2: Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt.
- Unendlichkeit 2.0 soso Big Grin Infinity 2.0 ist hier wohl gemeint und die SpielStation finde ich ganz besonders toll Big Grin

Zitat 3: ...viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy...
- wer kennt sie nicht "Frau Piggy"

also ehrlich, die Qualität der News hier lässt langsam zu wünschen übrig, aber für nen Lacher wars ganz gut Big Grin

Und um unsere schöne deutsche Sprache zu retten könntet Ihr ruhig mal ein paar mehr fremdsprachige Wörter mit einbauen, damit es noch etwas chaotischer wird Tongue


Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.

24.08.2014 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

Axido :
Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.


Das wäre mal wasBig Grin

25.08.2014 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

Axido :
Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.


Gin hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf Grunzlaute reduzieren sollten. Darüber denke ich nach. Für die ein oder andere Ruf der Pflicht Meldung dürfte das ausreichend sein Wink

25.08.2014 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-25-2014)
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #11
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

laughingMan :

SIM sk :
vita heißt Leben...


Danke, Kapitän offensichtlich. Vita ist allerdings auch Latein, und dadurch kein Anglizismus.


Playstation, Call of Duty, Watchdogs etc. sind auch kein Anglizismus, da es Namen sind und nicht eingedeutsch (in die deutsche Sprache aufgenommen) worden sind.

25.08.2014 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #12
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

Würde mir stattdessen von Disney lieber einen neuen Sekundenbruchteil Teil für die Vita wünschen hab das Spiel auf der PSP geliebt. Eig. war auch ein Nachfolger geplant.

25.08.2014 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita

Alexkönig :
Gin hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf Grunzlaute reduzieren sollten. Darüber denke ich nach. Für die ein oder andere Ruf der Pflicht Meldung dürfte das ausreichend sein Wink


Wieso nicht einmal auf Hodor? Hodor Hodor Hodor! Obwohl Grunzlaute sicher komplexer und damit leserlicher sein dürften, da hat Gin-San recht.

SIM sk :
Playstation, Call of Duty, Watchdogs etc. sind auch kein Anglizismus, da es Namen sind und nicht eingedeutsch (in die deutsche Sprache aufgenommen) worden sind.


Darüber lässt sich streiten, ich würde aber behaupten dass deine Beispiele Anglizismen(=englische Wörter im deutschen Sprachgebrauch) sind, immerhin bestehen sie aus alltäglichen Wörtern, keinen Namen(und werden in einigen Kreisen tagtäglich verwendet).
Außerdem geht es hier um Übersetzung aller englischen Begrifflichkeiten, Anglizismus wird da gern genannt weil es alles recht gut zusammenfasst.

Zitat:
Würde mir stattdessen von Disney lieber einen neuen Sekundenbruchteil Teil für die Vita wünschen hab das Spiel auf der PSP geliebt. Eig. war auch ein Nachfolger geplant.


Da stimme ich dir zu, auch wenn ich das Spiel vom PC kenne und auf der tragbaren Spielestation nicht gezockt habe. Hat definitiv Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 15:26 von laughingMan.

25.08.2014 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.376 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.419 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R7 bringt alle taiHENkaku Features inkl. Plugin-Support alexking 2 3.915 27.12.2016 14:40
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.136 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xGames Disney Infinity: Online-Dienste werden bis März 2017 schrittweise eingestellt alexking 0 2.648 31.07.2016 12:53
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang