Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  RAM läuft voll

Hey,
Ich habe im Leerlauf ungefähr 2,5Gb RAM belegt. Wenn ich Battlefield 4 starte (was rund 1,2Gb benötigt) laufen meine 8Gb zu 100% voll und die Auslagerungsdatei bremst das System gewaltig und macht Battlefield so unspielbar. Es ist jedoch keinem Prozess der ganze Speicher zu zu ordnen. Memtest lief durch und gab keine Fehler aus. Weiss jemand was da so viel RAM will und wie ich es daran hindere? Das Problem tritt seit ungefähr 2 Wochen auf und auch nur bei Bf4.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
27.08.2014 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xGames  RE: RAM läuft voll

pspuser97 :
Das Problem tritt seit ungefähr 2 Wochen auf und auch nur bei Bf4.


Na da hast du doch den Übeltäter. Dass Glitchfield ein Memory Leak Problem hat, ist EA seit dem Release bekannt. Theoretisch sollte ein Patch das bereits behoben haben, aber kannst du solchen Leuten glauben? Deine einzige Option wäre eigentlich noch, die Lokalen Dateien zu löschen, neu installieren und alle Updates durchlaufen zu lassen. Ob das Spiel (oder einer seiner millionen Nachfolger) jemals funktioniert, würde ich aber bezweifeln.


27.08.2014 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: RAM läuft voll

Dann dürfte es doch im Taskmanager angezeigt werden oder nicht? Dort nimmt es nämlich nur 1,2 - 1,5Gb in Anspruch.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
27.08.2014 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: RAM läuft voll

was nimmt denn laut TM die zusätzlichen 6 GB in Anspruche, dass sogar die Auslagerungsdatei voll läuft? Wie gesagt, ist das ein bekanntes Problem von der erhältlichen Beta Version


27.08.2014 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: RAM läuft voll

Also die Auslagerungsdatei läuft nicht voll, aber sie wird halt genutzt was die Festplatte stark beansprucht und die Lags verursachen. Und das ist es ja - Wenn ich alle Prozesse zusammen rechne, komme ich nur auf rund 4Gb benutzung. Der Rest ist zwar belegt, aber es wird kein Prozess gelistet der so viel zieht.

Hier mal die Ram Auslastung beim zocken:
1. Battlefield 4 (1,5Gb)
2. Google Chrome (1,2Gb)
3. Skype (106Mb)
4. Origin (91Mb)
Die restlichen sind so gering das sie nicht erwähnenswert sind, aber in der Summe ergänzen sie den Rest der 4Gb. Trotzdem immer 99-100% belegt, obwohl effektiv nur die Hälfte meines Rams genutzt wird.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
27.08.2014 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
RE: RAM läuft voll

Ja, das ist eine Memory Leak. Das Problem bleiben aber Fehler von BF4.


27.08.2014 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #7
RE: RAM läuft voll

Wie denn wenn Bf4 nur rund 1,5Gb RAM verbraucht?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
28.08.2014 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: RAM läuft voll

Gott lass Hirn vom Himmel regnen...

Der Speicher wird reserviert und nicht wieder richtig freigegeben. Der Task Manager lässt sich auch austrixen.


28.08.2014 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames neue SSD schon wieder voll Be-Chi 15 4.357 07.02.2015 20:56
Letzter Beitrag: Be-Chi
xGames Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... Hideki 15 6.215 21.01.2014 23:46
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Spiel läuft oder nicht Vizor 3 1.339 29.11.2013 14:45
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Läuft Minecraft dadrauf und auch andere Spiele? H96-Huszti 23 3.403 24.07.2013 19:26
Letzter Beitrag: SparkMonkay
zInternet Festplatte immer voll !! GSTYLAA5252 3 2.002 23.06.2013 12:09
Letzter Beitrag: KingOfPSP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang