Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
xGames  Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

hi leute,

ärgerliche sache: habe vorhin ein banner für einen bf3 kanal erstellt, und bekam die meldung, es sei zu klein ._.

ich bezweifle, dass ich das nochmal genauso schick (finde ich zumindest Smile ) hinbekomme, daher möchte ich es möglichst verlustfrei auf die vorgeschriebene größe bringen. dass das nicht so ohne weiteres geht, ist mir bewusst, aber vllt habt ihr ja irgeneinen tipp für mich, mit dem ich das möglichst flott hinbekomme Sad

aufgrund der kleineren bilder kann ich es nicht einfach skalieren und ich bin gerade echt frustriert :/
will damit nicht sagen, dass ich das nicht in einer stunde wieder hinbekommen könnte, aber jeder, dem das auch schonmal passiert ist, wird mich verstehen Smile

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

29.08.2014 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

Gibt keine andere Möglichkeit außer hochzuskalieren. Und das mindert die Qualität immer.
Tipp fürs nächste mal:
Machs in Vektorgrafik oder in einer viel zu großen Größe, sodass du es jederzeit verkleinern kannst. (Quali bleibt dann so ziemlich gleich)




29.08.2014 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Aug-29-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

michael hat es teils schon gesagt, trifft aber nicht nur aufs Vergrößern zu: Fotos leiden immer in der Qualität, außer vielleicht bei gutem Downsampling.
Du könntest zumindest die Teile deiner Grafik ohne Foto leicht in Inkscape als Vektorgrafik umsetzen(oft funktioniert die automatische Vektorisierung auch gut) - Vektorgrafiken lassen sich beliebig ohne Qualitätsverlust skalieren, sind aber für Fotos nur sehr eingeschränkt geeignet.

In einer viel zu großen Größe wie der Vorposter vorgeschlagen hat würde ich es jedenfalls nicht machen außer du speicherst es im richtigen Format und weißt was du tust, sonst kommt es schnell zu Artefakten etc.

30.08.2014 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #4
xGames  RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

wenn es für yt ist such ne template, wo du siehst was angezeigt wird für welches gerät. dann haust du den banner da rein wo es für mobile und pcs ist, tv ist nicht so wichtig.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 19:56 von Kiba113.

30.08.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

Hab ich ja eigentlich gemacht. Habe die Größe genommen, die für alle Geräte passt. Aber das geht anscheinend doch nicht. Mir Wurde jetzt gesagt, es muss mindestens 1152 (ca) hoch und 2048 breit sein.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.08.2014 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #6
xGames  RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

jop habs getestet auf der seite fehlt ein stück. musst es wohl neue machen, aber dann mit template Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 22:17 von Kiba113.

30.08.2014 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Photoshop Auflösung verlustfrei ändern ?

:( hab mich nur an die vorgegebene Auflösung gehalten Sad
Naja, geht wohl nicht anders




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.08.2014 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Meine erste Stunde mit Photoshop Ikaros-Chan 26 3.550 11.10.2013 17:54
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
Smile 2 Stunden Photoshop - meine Ergebnisse ! Greece 9 1.814 04.06.2013 19:46
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Photoshop Problem SchokoMilch 7 1.188 04.03.2013 06:51
Letzter Beitrag: Sorcer
xPSP Photoshop schwarz zu weiß und andersrum roxas950 5 1.518 26.05.2012 20:31
Letzter Beitrag: roxas950
xPSP [Photoshop]Animierte Bilder gutster 27 9.050 07.01.2011 21:25
Letzter Beitrag: gutster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang