Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #1
zfoto  Freies Programm für Zeitrafferproduktion gesucht

Hey ihr Zocker da draußen,

ich hab diesmal eine Frage bezüglich Fotografie. Ich habe jetzt schon einige Zeitraffer in Rohdaten auf genommen und teilweise schon produziert. Mit "Adobe Lightroom" und "LRTimelapse" klappt das auch wunderbar, allerdings möchte ich lieber mit freien oder noch besser mit quell-offenen Programmen arbeiten.

Deshalb meine Frage ob es mittlerweile solche Programme gibt mit denen man Zeitraffer aus Rohdaten produzieren kann und in der Lage ist alle Vorteile von Rohdaten auszunutzen?

Theorethisch kann man jetzt sagen ich sollte die Bilder mit "Darktable" oder "RAWTherapee" einzeln bearbeiten dann konvertieren und in "VideoDub" zusammenfügen, aber dadurch könnte ich Aufnahmen die mit der "Heiligen Gral"-Methode geschossen wurden nicht gut nachbessern.

Also die Frage steht oben Smile

30.08.2014 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Programm um Musik zu ordnen Junkstarr 17 4.014 05.02.2015 19:47
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames kostenloses programm zum rendern P.Coolman 5 1.195 15.10.2012 23:48
Letzter Beitrag: Flik
xPSP Programm zum nutzen der TV-Karte notepass 2 1.270 08.09.2012 19:39
Letzter Beitrag: voddy
xPSP Programm gesucht Mano_745 1 948 09.02.2012 22:37
Letzter Beitrag: Master_Jens
zInternet Kleines Programm oder Internetseite Maresuke 3 1.086 22.12.2011 17:20
Letzter Beitrag: DJ-DarkLP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang