Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen


Derzeit berichten einige Quellen, dass Activision ein Kaufangebot für den Konzern Take-Two vorbereitet. Zu Take-Two gehören unter anderem Publisher wie Rockstar und 2K. Somit würden dann auch Marken wie GTA, Borderlands, Mafia, Max Payne, NBA 2K, BioShock und viele weitere in das Eigentum von Activision übergehen. Wie viel an diesem Gerücht dran ist, ist noch ebenso unklar wie die Höhe des Angebotes. Spekuliert wird, dass durch die Übernahme einige Titel jährlich erscheinen würden. Doch möchte man wirklich ein jährliches GTA ? Die Qualität würde sicherlich darunter leiden.

Bereits im Jahr 2008 versuchte Electronic Arts den Konzern zu übernehmen. Damals lehnte Take-Two das Angebot über 2 Mrd. US-Dollar aber mit dem Hinweis ab, dass man deutlich mehr wert sei. Nachdem GTA V wie eine Bombe eingeschlagen ist, müsste Activision also wohl einige Milliarden mehr auf den Tisch legen.

Wir persönlich hoffen, dass diese Übernahme nicht zustande kommt, was denkt ihr ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 11:38 von alexking.

31.08.2014 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-31-2014)
jonderwan
Profi
****


Beiträge: 433
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #2
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Ich hoffe take-two lehnt ab. Wenn das passieren würde, würden alle guten spiele von 2k und rockstar auf das "Niveau" von cod herabsinken.

31.08.2014 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Aug-31-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

jonderwan :
Ich hoffe take-two lehnt ab. Wenn das passieren würde, würden alle guten spiele von 2k und rockstar auf das "Niveau" von cod herabsinken.


Um die 2k-Spiele wäre es schade, aber bei Rockstar würde es vielleicht endlich dazu führen, dass man diese widerliche Euphoria-Engine abschafft. Ein Grund, weshalb mir jedes Saints Row besser gefällt als GTA V...

Und ob Take Two sich aufkaufen lässt, sollte man nicht so schnell verneinen. Es braucht nur genügend geldgierige Führungsheinis und das richtige Angebot und schon ist der Deal perfekt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 13:20 von Axido.

31.08.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Powerplay
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Also ich hoffe auch das es nicht dazu kommt weil es würde GTA bestimmt killen.

31.08.2014 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #5
RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Ich hoffe das es nicht zu stande kommt. Dann wird das kommende Max Payne ein Third Person shooter "CoD" ohne Story Big Grin
Naja es gibt auch andere Gründe wieso ich hoffe das es nicht passiert.

31.08.2014 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #6
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Axido :

jonderwan :
Ich hoffe take-two lehnt ab. Wenn das passieren würde, würden alle guten spiele von 2k und rockstar auf das "Niveau" von cod herabsinken.


Um die 2k-Spiele wäre es schade, aber bei Rockstar würde es vielleicht endlich dazu führen, dass man diese widerliche Euphoria-Engine abschafft. Ein Grund, weshalb mir jedes Saints Row besser gefällt als GTA V...

Und ob Take Two sich aufkaufen lässt, sollte man nicht so schnell verneinen. Es braucht nur genügend geldgierige Führungsheinis und das richtige Angebot und schon ist der Deal perfekt.


Was hast du gegen die Euphoria-Engine? Die Ragdolls sind mega.

31.08.2014 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #7
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Würde das wirklich etwas an R* Spielen ändern? R* ist doch auch ein eigener Publisher.

31.08.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

S.T.Y.L.E.Z :

Axido :

jonderwan :
Ich hoffe take-two lehnt ab. Wenn das passieren würde, würden alle guten spiele von 2k und rockstar auf das "Niveau" von cod herabsinken.


Um die 2k-Spiele wäre es schade, aber bei Rockstar würde es vielleicht endlich dazu führen, dass man diese widerliche Euphoria-Engine abschafft. Ein Grund, weshalb mir jedes Saints Row besser gefällt als GTA V...

Und ob Take Two sich aufkaufen lässt, sollte man nicht so schnell verneinen. Es braucht nur genügend geldgierige Führungsheinis und das richtige Angebot und schon ist der Deal perfekt.


Was hast du gegen die Euphoria-Engine? Die Ragdolls sind mega.


Naja, ich hab mit den Ragdoll-Effekten in Max Payne 2 noch heute mehr Spaß. Mich würde es aber auch schon weitaus weniger stören, wenn nur Gegner von der Engine betroffen wären, denn seit GTA IV fühle ich mich mit den Bewegungen des Protagonisten nicht mehr wohl. Träge, schwerfällig, lahm... so würde ich diese Bewegungen beschreiben. Mich stört dieses Gefühl beim Spielen. Wenn es nicht gerade in einem Souls-Spiel ist, möchte ich gerne die volle Kontrolle über meine Spielfigur, gerne auch auf Kosten des Realismus... oder eher des Versuchs, welchen zu erzeugen.

31.08.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #9
xGames  RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

Bugiemann :
Würde das wirklich etwas an R* Spielen ändern? R* ist doch auch ein eigener Publisher.


Der Mutterkonzern hat schon ein deutliches Mitspracherecht. Ich glaube nicht, dass man in die Spieleinhalte direkt eingreifen wird, aber in die finanziellen Aspekte mit Sicherheit und dazu gehört wann und für welche Plattformen ein Titel erscheint.

Dies wirkt sich dann auch indirekt auf die Entwicklung aus. Rockstar hat sich immer viel Zeit gelassen, dafür aber auch sehr hohe Qualität abgeliefert. Activision geht mit CoD einen anderen Weg, da darf man schon befürchten dass man die Serie verheizt.

31.08.2014 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
RE: Elefantenhochzeit: Activision will Take-Two kaufen

neeeein
alles das nicht
mir wäre sogar ein tornado lieber

02.09.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.804 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Schlimme Entwicklung: Activision patentiert unfaires Matchmaking-System um Mikrotransaktionen zu fördern alexking 3 3.461 19.10.2017 17:49
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
yVideo Film-Deal: 10 Blu-rays kaufen und nur 5 davon bezahlen alexking 0 2.195 05.07.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Für Films-Fans: Für 100 EUR Blu-rays & DVDs kaufen - nur 50 EUR bezahlen alexking 0 2.183 20.04.2017 10:07
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Aktion: 2 Spiele kaufen - nur 1 bezahlen alexking 1 2.389 24.03.2017 16:34
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang