Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
zInternet  PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014


Wer diesen Monat das Guthaben auf seinem PSN-Konto aufstocken möchte, kann mit einem besonderen Schmankerl von Sony rechnen: Bei jeder Aufladung von 50 EUR erhält der Kunde 10 EUR zurück. Das Besondere dabei ist, dass das Angebot nicht auf eine bestimmte Anzahl von Aufladungen limitiert ist. Der Betrag von 50 EUR kann so mit mehreren Aufladungen erreicht werden. Gleichzeitig ist es auch möglich, die Aktion öfter als einmal zu nutzen: Wer gleich 100 EUR auflädt, erhält 20 EUR, bei 150 EUR sind es 30 und so weiter.

"Wer sein Konto im Aktionszeitraum (01. September bis Ende September) belädt, erhält immer dann einen Gutschein-Code über 10 Euro, wenn seine Aufladungen den Wert von 50 Euro (oder einem Vielfachen: 100 Euro, 150 Euro usw.) erreichen. Besonders erfreulich für die Nutzer: Der Mindestbetrag muss nicht mit einer einzigen Aufladung erreicht werden, sondern kann sich auch aus mehreren Teilaufladungen zusammensetzen. Zudem kann der Gutschein für sämtliche Store Inhalte eingelöst werden."

Eine Einschränkung gibt es dann aber doch: Wie man auf dem PlayStation Blog bekannt gibt, gelte die Aktion nur für Aufladungen, die mit Sofort Überweisung getätigt werden. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit dem Dienst, der erst seit Kurzem als Zahlungsmethode angeboten wird. Dies ist z.B. eine ideale Gelegenheit um ein PlayStation Plus Abo zu kaufen/zu verlängern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 21:47 von alexking.

01.09.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

Im PSN sind maximal 150€ als Guthaben möglich. Was SÜ angeht, habe ich mehr oder weniger Bedenken. Wenn man es genau betrachtet, verletzt man die AGB's des Online Banking (der meisten Banken). Es ist nämlich untersagt, Nutzerdaten an Dritte weiterzugeben. Bei SÜ ist das nun mal so, dass diese sich für den Kontoinhaber einloggen und das Geld überwiesen wird. Die Bestätigung durch SÜ ist dann als Sofortzahlung gültig anerkannt. Wenn da mal jemand einbricht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 22:35 von Chabbanese.

01.09.2014 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #3
RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

der titel ist stark verwirrend, da JEDE überweisung halt nicht 10€ bringt.
ich finde die einschränkungen ziemlich krass.

02.09.2014 04:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #4
xGames  RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

Chabbanese :
Wenn man es genau betrachtet, verletzt man die AGB's des Online Banking (der meisten Banken). Es ist nämlich untersagt, Nutzerdaten an Dritte weiterzugeben.


Korrekt. Ich wurde von meiner Sparkasse auch darauf hingewiesen, als ich einmal den Dienst benutzt hatte Rolleyes

Ist zwar nichts weiter passiert, aber ich lass seit dem meine Finger davon. PayPal ist sowieso besser.

02.09.2014 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

Ich würde auch nichts über diesen Dienst überweisen. Zwar lassen sich keine Überweisungen tätigen, falls die Server mal gehacked werden, da die Täter keine TAN Nummern haben, aber mit den Kontodaten kann man auch im Internet bestellen und dann kann man sich mit der Klärung erstmal rumärgern.

02.09.2014 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

Chabbanese :
Bei SÜ ist das nun mal so, dass diese sich für den Kontoinhaber einloggen und das Geld überwiesen wird. Die Bestätigung durch SÜ ist dann als Sofortzahlung gültig anerkannt. Wenn da mal jemand einbricht...


Tatsächlich? Also bei mir scheint eine Eingabemaske von meiner Bank auf, in der Website von Sony eingebettet. Wie soll Sony da an meine Daten kommen?
Aber nutzen werde ich den Dienst sowieso nicht, da kommt nichts an die Guthabenkarten ran was Sicherheit und einfachen Umgang betrifft.

02.09.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xGames  RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

laughingMan :

Chabbanese :
Bei SÜ ist das nun mal so, dass diese sich für den Kontoinhaber einloggen und das Geld überwiesen wird. Die Bestätigung durch SÜ ist dann als Sofortzahlung gültig anerkannt. Wenn da mal jemand einbricht...


Tatsächlich? Also bei mir scheint eine Eingabemaske von meiner Bank auf, in der Website von Sony eingebettet. Wie soll Sony da an meine Daten kommen?
Aber nutzen werde ich den Dienst sowieso nicht, da kommt nichts an die Guthabenkarten ran was Sicherheit und einfachen Umgang betrifft.


Ob der Dienst die Eingaben aber als Man in the middle mitschneidet, ist unbekannt. Technisch wäre dies möglich. Sony selbst zeichnet die Daten natürlich nicht auf.

02.09.2014 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

laughingMan :
Wie soll Sony da an meine Daten kommen?


Nicht Sony, sondern Sofortüberweisung ist hier das Risiko, so wie es Alex auch angedeutet hat. (nur um es mal klar zu schreiben)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 13:42 von SKATEorDIE____.

02.09.2014 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

alexking :
Sony selbst zeichnet die Daten natürlich nicht auf.


... und die NSA überwacht niemanden. Und eine Mauer wollte ja auch keiner bauen.
Ist zwar ein beträchtlicher Unterschied zwischen einer Firma, die Leuten Geld klauen könnte, die sowieso keins haben (in diesem Sinne: macht euch mal nicht ins Hemd, eure Bankdaten sind im Normalfall eh nicht lukrativ genug für die Rechtfertigung einer Straftat) und der Einschränkung der Freiheit von Millionen, aber nichtsdestotrotz ist das schlichtweg nichts weiter als eine Annahme... und kein Fakt, nur weil da "natürlich" im Satz steht.

Ansonsten mal wieder der übliche Dummfang im Titel, den man schon vor dem Klicken durchschaut hat.

02.09.2014 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
RE: PSN: Sony verschenkt 10 EUR Guthaben für jede Aufladung im September 2014

wow und dafür erst mal schön 50€ zahlen -_-
ne ne die 10€ können die ruhig behalten

02.09.2014 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Gewinnspiel: PSN Guthaben im Wert von 50 EUR alexking 46 38.248 20.10.2017 10:03
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 26. September 2017: Mit FIFA 18 & Fallout 4 - Game of the Year alexking 0 18.108 26.09.2017 12:44
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 12. September 2017: Mit ganz viel Sport alexking 0 3.096 12.09.2017 09:35
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Sale im September - Diese Spiele gibt es bis 4 Euro alexking 0 3.179 06.09.2017 16:09
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 5. September 2017: Mit Knack 2 & Destiny 2 alexking 0 2.955 05.09.2017 10:54
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang