Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden


Die Tierschutzorganisation PETA setzt sich nicht nur in der echten Welt zum Wohle der Tiere ein, sondern hat seit einiger Zeit auch ein Auge auf Videospiele geworfen. Sie hielt man z.B. die Pokemon Reihe für bedenklich, da sie Kindern ein falsches Verhalten zu Tieren beibringe und auch Far Cry 3 kritisierte man bereits wegen der ausgiebigen Möglichkeit Jagd zu betreiben. Ubisoft will nun präventiv eine Auseinandersetzung mit der PETA vermeiden und deshalb wird es in Far Cry 4 keine Belohnungen für das Erlegen von Tieren geben. Im Vorgänger musste man noch bestimmte Tierarten zur Strecke bringen, um daraus neue Gegenstände herstellen zu können. Ob dieses Feature nun komplett wegfällt oder nur beschränkt wird, ist noch nicht klar.

Aus den bisherigen Videos ging zumindest hervor, dass man auf Elefanten reiten und diese als Waffe einsetzen kann. Das dürfte der PETA jedoch auch nicht gefallen. Ubisoft merkte dazu an, dass sie ein fiktives Spiel produzieren und man dieses von der Realität unterscheiden solle. Die Momente in denen man zwangsläufig ein Tier töten muss, wird man daher nicht streichen.

KINGx meint: Die PETA sollte sich nicht in Videospiele einmischen, denn niemand wird im echten Leben einen Leoparden mit der Armbrust erschießen, nur weil er dies in Far Cry getan hat. Insofern ist es auch obskur, dass das Töten von Tieren beanstandet wird, das Töten von Menschen jedoch nicht. Demnach müssten Tiere als höherrangig gegenüber Menschen einzustufen sein...

03.09.2014 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Sep-4-2014), Nathan Drake (Sep-4-2014), Mano_745 (Sep-4-2014), IDEFIX (Sep-4-2014), The Z (Sep-4-2014), Ezio23411 (Sep-4-2014), PSPFreak2014 (Sep-3-2014), SIM sk (Sep-3-2014), 19michael95 (Sep-3-2014)
daniels-psp
Gründungsmitglied
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #2
RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

Ich habe Far Cry nie gespielt, aber als Gegenargument anzuführen, dass niemand seine Handlungen aus dem Spiel ins echte Leben übertragen würde, ist doch sehr kurzsichtig. Ich würde nach einer Partie GTA auch nicht auf der Straße anfangen Leute zu überfahren.
Hier geht es darum, was für ein Bild vermittelt wird. Es sollte einfach nicht normal sein Tiere zu töten. Das gleiche gilt für Menschen, was in Videospielen aber mittlerweile ziemlich normal geworden ist.
Ich finde es deshalb auch mehr als legitim, wenn Tierschutzorganisationen das beanstanden.
Ebenfalls ist es legitim, wenn Ubisoft sich weigert entsprechende Szenen rauszunehmen, schließlich bleibt es eine Form der Kunst.

03.09.2014 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

die sollten sich mal lieber um echte Probleme kümmern, bei AC4 haben se sich doch auch auf geregt wegen Walfang, ich mein es ist ja ok das se sich nen kopf darüber machen aber Alex hat schon recht ein game tut keinem realen tier weh.

04.09.2014 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ezio23411 (Sep-4-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

"PETA will Probleme mit Ubisoft vermeiden" wäre mal eine Neuigkeit, aber so...
Dass die PETA sich lauthals über alles aufregt bedeutet doch nur dass sie für wirkungsvollere Aktionen, Tiere zu schützen nicht fähig sind. Sollen sie gegen Pelzfabriken, echten Walfang und ähnliche Verbrechen eintreten, oder auf Bildung von Kindern setzen, oder...aber doch nicht auf den üblichen Sündenbock eindreschen der nichts damit zu tun hat.

04.09.2014 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPFreak2014 (Sep-3-2014)
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #5
RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

Aha ok... Also hat die gute alte PETA in Far Cry 3 etwas beanstandet, dass bei der Menschheit und in der Natur etwas vollkommen natürliches ist? Was hat wohl unser überleben gesichert? Warum sind diese “Menschen" dieser Organisation jetzt überhaupt in der Lage sich über so etwas zu beschweren? Genau, weil ihre vorfahren Tiere getötet haben um daraus Nahrung und Kleidung herzustellen! So läuft das nun mal in der Natur... Kleinere Tiere werden von Größeren(bzw durch Waffengewalt mächtigeren) Tieren getötet. Solange es kein sinnloses Töten ist, welches leider nur allzu oft betrieben wird(und zudem auf mein vollstes Verständnis trifft, dass Menschen dagegen angehen), ist doch alles ok. Ich versteh das nicht. Ich habe Far Cry 3 zum Beispiel gespielt, und habe trotzdem diese Meinung darüber. Diese wird auch sicherlich nicht durch ein Videospiel beinflusst... Mann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 02:57 von AlcatrazAssassin.

04.09.2014 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Sep-4-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

04.09.2014 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-5-2014), Mano_745 (Sep-4-2014), Kedir1 (Sep-4-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
xGames  RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

laughingMan :
Sollen sie gegen Pelzfabriken, echten Walfang und ähnliche Verbrechen eintreten, oder auf Bildung von Kindern setzen, oder...aber doch nicht auf den üblichen Sündenbock eindreschen der nichts damit zu tun hat.


Ja; ist schon iwie fail, sich über die virtuelle Tierjagd in einem fiktiven Spiel aufzuregen, in dem dies nebenbei möglich wäre, aber keineswegs das Hauptziel ist.

Naja wenn ich auf der Arbeit langweile hab, surfe ich manchmal auf Spieleseiten. Das gleiche machen die wohl auch Big Grin

04.09.2014 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: Tierschutz in Far Cry 4: Ubisoft will Probleme mit PETA vermeiden

Dann muß man Angry Birds auch verbieten. Die armen Vögel und Schweine!

Leute die im echten Leben wildern gehen sind keine Gamer. Also WTF PETA???

04.09.2014 10:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.857 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.567 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Für den kleinen Geldbeutel: Ubisoft verkauft Kopfhörer für 50.000 € alexking 0 2.961 28.09.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft: "Wir werden den Fokus auf Multiplayer-Spiele legen" alexking 1 3.048 18.09.2017 12:50
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 For Honor: Turniersieger schummelt mit Glitch - Ubisoft greift nicht ein alexking 0 2.259 15.08.2017 08:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang