Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
zInternet  Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm *Update*


Seit heute ist Minecraft endlich auch für die PS4 vorhanden. Offenbar hat aber Sony nicht mit dem enormen Ansturm der Downloads gerechnet und musste so ihre Server teilweise in den Wartungsmodus setzen, womit User eine entsprechende Fehlermeldung erhalten. Die Störungen wurden inzwischen auch offiziell von Sony bestätigt. Wann sich den Betrieb wieder stabilisiert, ist noch nicht klar. Ein erneuter Hack ist auszuschließen.

Update
Auf eine offizielle Entwarnung muss leider immer noch gewartet werden, einer entsprechender Seite ist aber zu entnehmen, dass das PSN wieder funktionieren sollte. Als Grund wird ein hohes Downloadaufkommen zusammenhängend mit dem Minecraft-Release auf der PS4 angegeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 12:41 von alexking.

04.09.2014 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm



Irgendwann ist auch mal gut mit dem Hype ... Wird ja langsam schlimmer wie der CoD Hype (oder iPhone Hype)...

04.09.2014 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bowo93 (Sep-5-2014), SparkMonkay (Sep-5-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

fkrone :
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Hype ... Wird ja langsam schlimmer wie der CoD Hype (oder iPhone Hype)...


Diesen Hype wird man niemals stoppen können. Dafür bietet Minecraft einfach viel zuviele möglichkeiten.

04.09.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

speedfreak :

fkrone :
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Hype ... Wird ja langsam schlimmer wie der CoD Hype (oder iPhone Hype)...


Diesen Hype wird man niemals stoppen können. Dafür bietet Minecraft einfach viel zuviele möglichkeiten.


redest du von der pc Version ? weil die Konsolen Version ist nicht mal ansatzweise auf dem stand der pc Version.

04.09.2014 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

BAM (TZX) :

speedfreak :
Diesen Hype wird man niemals stoppen können. Dafür bietet Minecraft einfach viel zuviele möglichkeiten.


redest du von der pc Version ? weil die Konsolen Version ist nicht mal ansatzweise auf dem stand der pc Version.


Ich denke er redet von Minecraft im Allgemeinen.

04.09.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Sep-4-2014)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #6
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

schön und gut aber die pc version ist einfach besser.
E// oh sorry pc im allgemeinen ist besser lol

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 21:31 von Kiba113.

04.09.2014 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shinouga (Sep-5-2014), BAM (TZX) (Sep-5-2014), Jonny0815 (Sep-5-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

fkrone :
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Hype ... Wird ja langsam schlimmer wie der CoD Hype (oder iPhone Hype)...


Ich finde es weit besser als den CoD- oder iPhone-Hype. Denn Minecraft ist immer wieder das gleiche altbewährte, ohne dass es jährlich um 50€ mit ein paar neuen Skins verkauft wird. Vielleicht ist es ja auch gerade deshalb ein Hype. Ein Spiel ohne Schlauchlevel, teure DLCs, Micropayments und am PC Mod-Support.

04.09.2014 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Sep-5-2014), clutchi (Sep-5-2014), Taschen-Lampe (Sep-5-2014), thewolf16 (Sep-5-2014), TheSnak3 (Sep-5-2014), Jonny0815 (Sep-5-2014), fkrone (Sep-4-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

laughingMan :
Ich finde es weit besser als den CoD- oder iPhone-Hype. Denn Minecraft ist immer wieder das gleiche altbewährte, ohne dass es jährlich um 50€ mit ein paar neuen Skins verkauft wird. Vielleicht ist es ja auch gerade deshalb ein Hype. Ein Spiel ohne Schlauchlevel, teure DLCs, Micropayments und am PC Mod-Support.


Spiele ich schon seit ca 14 Jahren. Nennt sich Lego Tongue

05.09.2014 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Wuppertaler79 (Sep-5-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

SKATEorDIE____ :
Spiele ich schon seit ca 14 Jahren. Nennt sich Lego Tongue


Du kannst also in Lego auch PVP machen oder ganze Lebende Welten erschaffen, gegen Monster kömpfen und verschiedenste Technik nachbauen? Verschiedenen Spielmodi wie CTF oder TDM, HungerGames, HideNSeek, Spleef, Smash und was es nicht alles an Spielmodi gibt? Will mal sehen wie du das mit 30 leuten in deinem Zimmer mit Lego machst. Rolleyes

Nicht falsch verstehen, Lego ist super. Hab ich seit 25 Jahren und sogar Heute noch hier stehen und benutz es manchmal sogar. Aber Minecraft ist einfach komplett was anderes und einfach garnicht mit Lego zu vergleichen.

Ist nunmal so das Minecraft (ja die PC Version) soviel bietet wie kaum was vorher. Natürlich gibt es die Spielmodi auch in anderen Spielen wie Garrys Mod oder CSS dennoch hat Minecraft einfach diese einzigartige Community die man sonst nirgends findet. Und das macht einfach den Erfolg aus.

05.09.2014 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm *Update*

Minecraft ist einfach ein cooles Game. Simpel, und für ernsthaft Interessierte auch fordernd wenn man es mag. Und das sag ich mit 25 Big Grin

05.09.2014 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #11
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

speedfreak :
Du kannst also in Lego auch PVP machen oder ganze Lebende Welten erschaffen, gegen Monster kömpfen und verschiedenste Technik nachbauen? Verschiedenen Spielmodi wie CTF oder TDM, HungerGames, HideNSeek, Spleef, Smash und was es nicht alles an Spielmodi gibt? Will mal sehen wie du das mit 30 leuten in deinem Zimmer mit Lego machst. Rolleyes

Nicht falsch verstehen, Lego ist super. Hab ich seit 25 Jahren und sogar Heute noch hier stehen und benutz es manchmal sogar. Aber Minecraft ist einfach komplett was anderes und einfach garnicht mit Lego zu vergleichen.

Ist nunmal so das Minecraft (ja die PC Version) soviel bietet wie kaum was vorher. Natürlich gibt es die Spielmodi auch in anderen Spielen wie Garrys Mod oder CSS dennoch hat Minecraft einfach diese einzigartige Community die man sonst nirgends findet. Und das macht einfach den Erfolg aus.


^^ schön geschrieben. Ich bin ja nicht so der Minecraft Fan, aber kenne eben viele, die es mögen.
Mein Kommentar war natürlich nur eine Mischung aus Spaß und Unverstädnis Wink

Ich finde an sich ist es ja auch genial, wie viele Freiheiten/Möglichkeiten man da hat, aber PvP wäre wohl das letzte, womit ich bei dem Spiel angeben würde...
Für mich ist PvP einfach etwas anderes; etwas was ich in MMORPGs finde.

Ich fand die Zeit, in der in MW2 (PS3) die .gsc mods möglich waren, auch richtig geil, von dem her verstehe ich das trotzdem ansatzweise Smile

Wie ist denn nun die PS4 Version? Viele sagen ja, die PC Version wäre um Längen besser.

05.09.2014 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Kein Scherz: PSN down wegen Minecraft-Ansturm

SKATEorDIE____ :
Wie ist denn nun die PS4 Version? Viele sagen ja, die PC Version wäre um Längen besser.


Nun, allein die Mod-Möglichkeit am PC ist ein Alleinstellungsmerkmal, gegen das die Konsolen nichts in der Hand haben.

05.09.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.423 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.843 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.839 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 2.984 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Get Even verschiebt sich wegen Terroranschlag in Manchester alexking 0 1.946 24.05.2017 08:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang