Umfrage: Wie viel darf Project Morpheus kosten?
bis 200 EUR
250 EUR
300 EUR
400 EUR
über 400 EUR
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen


Zum Preis der Virtual Reality Brille Project Morpheus schwieg sich Sony bislang aus. Außer der Anmerkung, dass die Brille bezahlbar sein müsse, wollte man sich nicht näher äußern. Dies tat nun aber dafür die Konkurrenz von Oculus Rift. Mitgründer Nate Mitchell, der sein Unternehmen mittlerweile an Facebook verkauf hat, sagte in einem Interview mit Eurogamer, dass der Preis von Morpheus zwischen 200 und 400 US-Dollar liegen wird zur Einführung im Jahr 2015. Den gleichen Preisrahmen strebt man auch mit Oculus Rift an. Letztendlich könnte die Brille somit so viel kosten wie eine PS4. Damit dürfte es das Zubehör am Markt jedoch sehr schwer haben.

Was seid ihr bereit für Morpheus zu bezahlen ?

07.09.2014 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Meine Grenze war 150 aber 200 lege ich vielleicht noch hin.

07.09.2014 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Mir ist der Preis egal, solang das Zubehör hält was es verspricht und mit vielen Spielen kompatibel ist.

07.09.2014 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Soso, da sagt jemand von Oculus Rift im Interview dass die OR 200-400€ kosten wird und ein paar Tage später sagt Sony das gleiche über ihre Morpheus. Die wissen danscheinend nicht wie viel sie verlangen sollen und warten einfach ab was die Konkurrenz macht, auch wenn deren Produkt technisch besser sein wird.

kingburak61 :
Meine Grenze war 150 aber 200 lege ich vielleicht noch hin.


Daraus wird wohl nichts.

07.09.2014 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

200 bis 400 Dollar ist doch ein ganz guter Preis. Für einen anständigen Fernseher oder einen Beamer zahlt man ja teilweise mehr.

07.09.2014 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ... die oculus rift in der v1 war ja wohl nicht so der bringer ... und wenn sony bis zum verkauf mit der technik nicht zur v2 von oculus aufgeschlossen hat dann taugt das halt nichts

oder hat man schon bilder oder wenigstens infos vom inneren der morpheus gesehen und ich weiß nur nix von ?

07.09.2014 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #7
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Jonny0815 :
naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ...


Schau mal bei gameone die haben die schon getestet und die machte einen ordentlichen Eindruck Smile

07.09.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

400 bis 600 würde ich sofort mit einsteigen, so lange das Ding denn was taugt. Hoffentlich kommt dann endlich mal ein Entwickler auf die Idee ein anständiges MMORPG für Morpheus zu entwickeln...

07.09.2014 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Jonny0815 :
naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ...


Also ich habe Morpheus auf der Gamescom testen können da ich bei Sony so ein Ticket gewonnen hatte.
Mein Erlebnis war recht enttäuschend. Die Technik funktioniert recht gut aber was ich Enorm negativ empfand war die Schärfe vom Bild her. Ich konnte nichtmal richtig die Texte lesen und nach 5Min einstellungen hatte ich dann auch die Schnauze voll und hab mit dem besten Bild das ich hinbekommen habe gespielt. Vom Spielspaß her wars ganz okay ( was man da so spielen konnte war nichts atemberaubendes) aber ansonsten... 200€ wärs mir dann nicht wert dafür.
Allerdings fand ich gut das man vollkommen isoliert von der Aussenwelt war. Ich habe nichts mehr um mich herum gehört und fühlte mich als wäre ich echt in dem Spiel drin.

07.09.2014 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Jonny0815 :
naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ... die oculus rift in der v1 war ja wohl nicht so der bringer ... und wenn sony bis zum verkauf mit der technik nicht zur v2 von oculus aufgeschlossen hat dann taugt das halt nichts

oder hat man schon bilder oder wenigstens infos vom inneren der morpheus gesehen und ich weiß nur nix von ?


Es gibt ja schon ein paar technische Angaben, das Problem an Morpheus ist einfach dass die PS4 nicht genug Leistung hat um das Potenzial annähernd auszunutzen. Mehr als 30FPS dürften bei Full HD nicht drin sein, das ist aber zu wenig für VR. Und bei 60FPS kann die Konsole keine ausreichende Auflösung einhalten.

Die Oculus Rift Dev Kit 2, die technisch vergleichbar ist, zeigt 75 Bilder pro Sekunde in Full HD und das gilt bei Leuten die es getestet haben immer noch als verbesserungswürdig. Daher wurde für das finale Modell bereits eine höhere Auflösung und Bildrate angekündigt, und damit hängt das Ding Morpheus um Welten ab, voraussichtlich um den gleichen oder ähnlichen Preis.

07.09.2014 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #11
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

laughingMan :

Jonny0815 :
naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ... die oculus rift in der v1 war ja wohl nicht so der bringer ... und wenn sony bis zum verkauf mit der technik nicht zur v2 von oculus aufgeschlossen hat dann taugt das halt nichts

oder hat man schon bilder oder wenigstens infos vom inneren der morpheus gesehen und ich weiß nur nix von ?


Es gibt ja schon ein paar technische Angaben, das Problem an Morpheus ist einfach dass die PS4 nicht genug Leistung hat um das Potenzial annähernd auszunutzen. Mehr als 30FPS dürften bei Full HD nicht drin sein, das ist aber zu wenig für VR. Und bei 60FPS kann die Konsole keine ausreichende Auflösung einhalten.

Die Oculus Rift Dev Kit 2, die technisch vergleichbar ist, zeigt 75 Bilder pro Sekunde in Full HD und das gilt bei Leuten die es getestet haben immer noch als verbesserungswürdig. Daher wurde für das finale Modell bereits eine höhere Auflösung und Bildrate angekündigt, und damit hängt das Ding Morpheus um Welten ab, voraussichtlich um den gleichen oder ähnlichen Preis.


mach dir mal um die Leistung der ps4 keine sorgen das ding wird eh erst richtig nützlich werden wenn die ps5 raus kommt,
kannste ein bisschen mit der vita vergleichen, die wurde ja auch erst richtig nützlich als die ps4 raus kam, ich hoffe nur das morpheus nicht so endet wie die vita was die spiele angeht, und was den preis angeht würde ich auch sagen so 150 Euro mehr ist das ding nicht wert für mich.

07.09.2014 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

BAM (TZX) :

laughingMan :

Jonny0815 :
naja da ist halt die frage ob das ding was anständiges ist ... die oculus rift in der v1 war ja wohl nicht so der bringer ... und wenn sony bis zum verkauf mit der technik nicht zur v2 von oculus aufgeschlossen hat dann taugt das halt nichts

oder hat man schon bilder oder wenigstens infos vom inneren der morpheus gesehen und ich weiß nur nix von ?


Es gibt ja schon ein paar technische Angaben, das Problem an Morpheus ist einfach dass die PS4 nicht genug Leistung hat um das Potenzial annähernd auszunutzen. Mehr als 30FPS dürften bei Full HD nicht drin sein, das ist aber zu wenig für VR. Und bei 60FPS kann die Konsole keine ausreichende Auflösung einhalten.

Die Oculus Rift Dev Kit 2, die technisch vergleichbar ist, zeigt 75 Bilder pro Sekunde in Full HD und das gilt bei Leuten die es getestet haben immer noch als verbesserungswürdig. Daher wurde für das finale Modell bereits eine höhere Auflösung und Bildrate angekündigt, und damit hängt das Ding Morpheus um Welten ab, voraussichtlich um den gleichen oder ähnlichen Preis.


mach dir mal um die Leistung der ps4 keine sorgen das ding wird eh erst richtig nützlich werden wenn die ps5 raus kommt,
kannste ein bisschen mit der vita vergleichen, die wurde ja auch erst richtig nützlich als die ps4 raus kam, ich hoffe nur das morpheus nicht so endet wie die vita was die spiele angeht, und was den preis angeht würde ich auch sagen so 150 Euro mehr ist das ding nicht wert für mich.


Hatte Eye Toy nach der PS2 denn noch seine Daseinsberechtigung? Haben die Move-Dildos jetzt nach der PS3 noch ihre Daseinsberechtigung?
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Morpheus nach der PS4 entweder völlig verworfen oder durch eine verbesserte Version ersetzt wird. Das macht das jetzige Project Morpheus aber kein Stück besser. Auf der PS4 ist das Ding nur bedingt zu gebrauchen. Wenn es gut sein soll, wird es durch die Konsole ausgebremst, wenn es auf der Konsole Auflösungen und Framerates wie die Rift erreichen soll, werden die Spiele alles andere als real aussehen. Dann würde man das mit Comic-Grafik kaschieren müssen.
Die PS5 mag ja dann bereit für solch eine Belastung sein, aber eben auch ziemlich spät dran.

Morpheus hat jetzt schon schlechte Startvoraussetzungen. Die CV1 der Oculus Rift wird allem Anschein nach mindestens 2520*1440 Pixel bei 90 Hertz statt der 1920*1080 bei 75 Hertz im DK2 bieten. Das stellt zwar höhere Anforderungen an die Hardware, aber eine PC-Peripherie kann sich das halt leisten. Wenn Sony nicht möchte, dass Morpheus floppt, sollten sie in jedem Falle eine PC-Kompatibilität sicherstellen und entweder mit Oculus Rift gleichziehen oder das Gerät mit nur 1080p bauen und zusehen, dass sie den Preis der Rift deutlich unterbieten können. Also als eine Art Billig-Version der Rift.
Wahrscheinlich wird es das sowieso, nur halt auch noch PS4-proprietär. Rolleyes

Also bis Sony mit finalen Specs und vollen Infos zur Kompatibilität rausrückt, ist mir Morpheus keinen Cent wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 20:06 von Axido.

07.09.2014 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-7-2014)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #13
RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Shut up and take my money.

07.09.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rei-san
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #14
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

KICKinYaFACE :
Hoffentlich kommt dann endlich mal ein Entwickler auf die Idee ein anständiges MMORPG für Morpheus zu entwickeln...


Da wartet ja jemand genauso wie ich auf ein Sword Art Online xD

07.09.2014 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #15
xGames  RE: Project Morpheus: Preis wird zwischen 200 und 400 Dollar liegen

Rei-san :

KICKinYaFACE :
Hoffentlich kommt dann endlich mal ein Entwickler auf die Idee ein anständiges MMORPG für Morpheus zu entwickeln...


Da wartet ja jemand genauso wie ich auf ein Sword Art Online xD


Aber bitte mit Logout-Button! Big Grin

08.09.2014 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen alexking 1 5.914 22.02.2020 10:16
Letzter Beitrag: roxas950
zInternet Sony senkt PlayStation Now Preis auf 14,99 EUR alexking 5 5.621 05.03.2018 18:34
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 The Avengers Project - Crystal Dynamics heuert namhaftes Team an alexking 0 2.979 30.01.2018 10:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 My Hero Game Project für PS4 angekündigt alexking 1 3.181 19.12.2017 21:16
Letzter Beitrag: boardman14
xxps3 EA greift tief in die Tasche: Respawn Studio für 455 Mio. Dollar aufgekauft & Titanfall 3 kommt alexking 1 3.037 11.11.2017 17:57
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang