Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Wer noch keine PS4 hat, aber sich Destiny für die PS3 zulegen möchte, der darf nun von einer besonderen Aktion profitieren. Wie Bungie bekannt gab, wird es für Käufer der PS3 Version ein kostenloses Upgrade auf die PS4 Version geben. Dies gilt allerdings nur, wenn man Destiny im PSN Store erworben hat und für einen beschränkten Zeitraum, der noch nicht genau bekannt ist. Das gleiche gilt für einen Wechsel von Xbox 360 zur Xbox One Fassung. Man kann allerdings nicht von der Xbox 360 zur PS4 Version upgraden.

Nach dem Upgrade kann die PS3 Version ebenfalls weiter gespielt werden. Bei dem Wechsel wird euer kompletter Spielstand mit übertragen, ihr müsst also nicht von vorne beginnen.


06.09.2014 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #2
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Was ein scheiß! Ich hatte so gehofft das man seinen Spielstand von der PS3 nicht importieren kann. Dan gibt es ja wieder viele mit gemoddeten spielständen.

Edit: Kurz nach realese gibts dann sicher solche youtube Videos wie "How to become legend in 2 sec!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 11:39 von Lucky89.

06.09.2014 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Lucky89 :
Was ein scheiß! Ich hatte so gehofft das man seinen Spielstand von der PS3 nicht importieren kann. Dan gibt es ja wieder viele mit gemoddeten spielständen.

Edit: Kurz nach realese gibts dann sicher solche youtube Videos wie "How to become legend in 2 sec!"


Dann müsste es zunächst erstmal jemanden geben, der solche Tutorials für Savegame-Mods für die breite Masse publik macht. Falls die Spielerdaten komplett online gespeichert werden, sollte es dann nicht möglich sein sie zu hacken. Das hoffe ich jedenfalls ^^


Zur Meldung selbst:
Ich habe bei GS Destiny schon vorbestellt und spiele mit dem Gedanken, die Vorbestellung auf was anderes zu switchen und Destiny im PS Store zu kaufen... Hmm, was mach ich nur Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 13:11 von Chabbanese.

06.09.2014 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #4
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Zitat:
für einen beschränkten Zeitraum, der noch nicht genau bekannt ist.


Der Zeitraum wird mit "on or before January 15th, 2015" angegeben.

Quelle: siehe FAQ

07.09.2014 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #5
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Chabbanese :
Zur Meldung selbst:
Ich habe bei GS Destiny schon vorbestellt und spiele mit dem Gedanken, die Vorbestellung auf was anderes zu switchen und Destiny im PS Store zu kaufen... Hmm, was mach ich nur Big Grin


Machen die das wirklich?

07.09.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Superfly :

Chabbanese :
Zur Meldung selbst:
Ich habe bei GS Destiny schon vorbestellt und spiele mit dem Gedanken, die Vorbestellung auf was anderes zu switchen und Destiny im PS Store zu kaufen... Hmm, was mach ich nur Big Grin


Machen die das wirklich?


Klar, zumindest bei mir hier in Nürnberg ist es in allen GS-Filialen möglich (sind nach meinem Wissensstand 4 Filialen). Ich habe dieses Jahr insgesamt 5x The Evil Within mit der 9,99er Aktion vorbestellt, weil ich wusste, dass diese immer wieder erweitert wird und mehrmals im Jahr erscheint. Nicht mal 2 Wochen später waren so gut wie alle großen Titel vertreten und ich habe dann 4 der Vorbestellungen auf AC Unity, FarCry 4, Mittelerde: Mordors Schatten und TLOU Remastered gewechselt.

Bei GS gibt es mehrere Arten von Vorbestellungen, bei jeder ist ein Wechsel auf andere Titel möglich:

  • Die Reservierung, bei der man 5€ bezahlt und bei Release (ggf. sogar ein paar Tage vorher) den Restbetrag aushändigt.
  • Auf Wunsch kann man natürlich das komplette Spiel bezahlen und es dann bei Release abholen. Preisgarantie ist hier inbegriffen.
  • 9,99er Aktion. Im Grunde genommen das selbe wie die komplette Bezahlung im Voraus.

07.09.2014 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-7-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Chabbanese :
Zur Meldung selbst:
Ich habe bei GS Destiny schon vorbestellt und spiele mit dem Gedanken, die Vorbestellung auf was anderes zu switchen und Destiny im PS Store zu kaufen... Hmm, was mach ich nur Big Grin


Nun, wenn man es nachher kauft kann man 1-2 Tage lang die Reviews abwarten und erst dann kaufen, wenn man möchte. Oder man kauft die Katze im Sack. Musst du selbst entscheiden.

07.09.2014 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

laughingMan :

Chabbanese :
Zur Meldung selbst:
Ich habe bei GS Destiny schon vorbestellt und spiele mit dem Gedanken, die Vorbestellung auf was anderes zu switchen und Destiny im PS Store zu kaufen... Hmm, was mach ich nur Big Grin


Nun, wenn man es nachher kauft kann man 1-2 Tage lang die Reviews abwarten und erst dann kaufen, wenn man möchte. Oder man kauft die Katze im Sack. Musst du selbst entscheiden.


Das stimmt, dieses Risiko hat man bei manchen Spielen, zu denen nicht genug Gameplay-Material an die Oberfläche dringt - bei Destiny ist dies der Fall, skeptisch stehe ich der Sache schon von Anfang an gegenüber.

Ich habe da eine persönliche finanzielle Schmerzgrenze - wenn ich 70€ für das Spiel bezahle und es mir nicht gefällt, dann ärgere ich mich natürlich für den Fehlkauf. Durch die 9,99er Aktion habe ich aber "nur" 32€ für das Spiel bezahlt, was ich für eine Retail richtig gut finde. Im Notfall findet sich bestimmt ein Käufer, und dank abgeschaffter Online-Pässe ist das gebrauchte Spiel noch lukrativer für die Preisjäger. Bei der PSN Version würde ich demnach bei einem Fehlkauf "auf die Schnauze" fallen, wie du schon erwähnt hast, aber auch hier habe ich PSN-Guthaben spottgünstig ergattern können. Retail ziehe ich der digitalen Version schon vor, aber durch das Angebot kam ich ja in dieses Gamer-Dilemma Big Grin. Ich denke so, dass ich Destiny als digitale Version hole und die LastGen-Version dazubekomme, die Vorbestellung kann ich dann auf Dragon Age Retail setzen - wäre also kalt berechnet 2 digitale Spiele und 1 Retail im Gegensatz zu 1 Digital und 1 Retail. COD kommt mir erstmal nicht ins Haus.

Deswegen wollte ich nur mal ein paar Meinungen hören Rolleyes

07.09.2014 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Chabbanese :
Das stimmt, dieses Risiko hat man bei manchen Spielen, zu denen nicht genug Gameplay-Material an die Oberfläche dringt - bei Destiny ist dies der Fall, skeptisch stehe ich der Sache schon von Anfang an gegenüber.


Gut, auf der anderen Seite ist es aber auch nicht wahrscheinlich dass Destiny ein Flop wird. Der Entwickler hat ja schon ein paar nette Sachen released, die Beta war nicht so ein Schrotthaufen wie bei BF4 und alles was man bisher sah war nicht wirklich schlecht. Wenn man es um 32€ als Retail bekommt ist das natürlich ein Vorteil.

Aber es gibt eben so manche Spiele bei denen im Vorhinein keine Demo oder Beta verfügbar ist und die sich dann nach eine Woche als kompletter Reinfall herausstellen oder zumindest ein paar unerwartete Macken haben.

08.09.2014 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

laughingMan :

Chabbanese :
Das stimmt, dieses Risiko hat man bei manchen Spielen, zu denen nicht genug Gameplay-Material an die Oberfläche dringt - bei Destiny ist dies der Fall, skeptisch stehe ich der Sache schon von Anfang an gegenüber.


Gut, auf der anderen Seite ist es aber auch nicht wahrscheinlich dass Destiny ein Flop wird. Der Entwickler hat ja schon ein paar nette Sachen released, die Beta war nicht so ein Schrotthaufen wie bei BF4 und alles was man bisher sah war nicht wirklich schlecht. Wenn man es um 32€ als Retail bekommt ist das natürlich ein Vorteil.

Aber es gibt eben so manche Spiele bei denen im Vorhinein keine Demo oder Beta verfügbar ist und die sich dann nach eine Woche als kompletter Reinfall herausstellen oder zumindest ein paar unerwartete Macken haben.


Da hast du Recht, bei allem, was bis jetzt gezeigt wurde, hat alles relativ gut ausgeschaut. Holen werde ich es mir zu Release auf jeden Fall, wahrscheinlich wird es aber dann die digitale Version sein. Wie das Spiel ist, kann ich ja zeitnah berichten, falls du es dir nicht auch schon holst.

VG

08.09.2014 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Kostenloses Upgrade für Destiny: PS3 Käufer können auf PS4 Version wechseln

Chabbanese :
Da hast du Recht, bei allem, was bis jetzt gezeigt wurde, hat alles relativ gut ausgeschaut. Holen werde ich es mir zu Release auf jeden Fall, wahrscheinlich wird es aber dann die digitale Version sein. Wie das Spiel ist, kann ich ja zeitnah berichten, falls du es dir nicht auch schon holst.


Nein, ich werde es mir vermutlich dennoch nicht holen, es wird vorerst ja nicht für PC erscheinen, ich habe noch meinen Spaß mit BF4 und warte eher auf SW Battlefront 3 und Star Citizen. Bis dahin bin ich gut versorgt.

08.09.2014 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 18 erhält kostenloses WM Update mit Stadien und mehr alexking 0 2.993 01.05.2018 11:43
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.721 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Destiny 2 - rechtsradikale Symbole im Spiel versteckt alexking 0 2.308 15.09.2017 10:42
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deals des Tages: FIFA 18 & Destiny 2 für nur 59 EUR alexking 4 4.216 08.09.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Abtanzen zu Destiny 2 - Kurioser japanischer Trailer zum Release alexking 0 2.309 06.09.2017 16:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang