Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.072
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31817
Beitrag: #1
xxps3  Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4


Einen weiteren herben Schlag musste nun Microsoft hinnehmen. Nicht nur, dass der Launch der Xbox One in Japan vollkommen gefloppt ist, dort pries man auch noch den Release von Batman Arkham Knight für die Konsole an. Dagegen ging aber nun der Publisher Warner Bros. Interactive vor. Dieser verbot Microsoft die Werbung für neuen Batman Ableger, denn Arkham Knight wird ein Exklusiv-Titel für die PS4. Damit kann sich Sony wohl für den Exklusivdeal zwischen Microsoft und Square Enix bezüglich dem neuen Tomb Raider rächen.

Leider müssen wir uns bis zum Release aber noch einige Zeit gedulden, denn der neue Titel von den Rocksteady Studios wird erst im Juni 2015 auf den Markt kommen.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 11:37 von alexking.

10.09.2014 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Sep-10-2014), IDEFIX (Sep-10-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Na ob das auch so einen Shitstorm auslösen wird wie der Tomb Raider Deal?

10.09.2014 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JinRed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
xGames  RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

es gilt nur für Japan !!!

10.09.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.072
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31817
Beitrag: #4
xGames  RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

JinRed :
es gilt nur für Japan !!!


In Japan hat Microsoft die Werbung geschaltet zum Launch, die von Warner Bros. verboten wurde. Das heißt aber nicht automatisch, dass es nur in Japan nicht erscheint. Dafür spricht auch die letzte Pressemitteilung, in der von einer Xbox One Version keine Rede mehr ist. Es wäre auch sehr ungewöhnlich einen Release länderspezifisch exklusiv zu regeln.

10.09.2014 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JinRed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #5
yJAP  RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Zitat:
Vor einigen Stunden berichteten wir bereits darüber, dass der Verkaufsstart der Xbox One in Japan recht schleppend verlief. In der ersten Verkaufswoche fanden nur etwa 23.000 Konsolen einen neuen Besitzer. Passend dazu sprang nun der erste Publisher ab. In einer Pressemeldung für den japanischen Markt gab Warner Bros bekannt, dass "Batman: Arkham Knight" im Land der aufgehenden Sonne exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen wird.

10.09.2014 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #6
xGames  RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Ist das nun also die neue Art der Konsolenkriegsführung?
Finde es erbärmlich Publisher mit irgendwelchen Angeboten in Exklusivverträge zu locken...
Es schadet ja vor allem dem einzelnen Spieler, der dann je nachdem welche Konsole er hat, ein gutes Spiel nicht erleben kann, ohne sich die andere Konsole kaufen zu müssen.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...
Eventuell sehen wir Call of Duty: Modern (Console?) Warfare 4/5/wasweißich ja bald als PS4/XboxOne-Exclusive

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 12:56 von CChako.

10.09.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Muss das sein?

Ich finde diese ganze Exklusivität ein nerviger Blödsinn der keinen Kunden etwas bringt.

10.09.2014 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-10-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Das ist nun mal das, was eine Konsole ausmacht. Wenn man (fast) alles spielen möchte, gibts ja noch den PC. Ich finde aber schon, dass Exklusivtitel eine Konsole ausmachen sollten. Sonst kann ja MS und Sony gleich fusionieren und eine Playbox 51 rausbringen.

10.09.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Sep-10-2014)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #9
xGames  RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4

Chabbanese :
Das ist nun mal das, was eine Konsole ausmacht. Wenn man (fast) alles spielen möchte, gibts ja noch den PC. Ich finde aber schon, dass Exklusivtitel eine Konsole ausmachen sollten. Sonst kann ja MS und Sony gleich fusionieren und eine Playbox 51 rausbringen.


xstation 15 wenn ich bitten darf! Big Grin

10.09.2014 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Seven Deadly Sins: Knights of Britannia exklusiv für PS4 angekündigt & Vorbestellung bereits gestartet alexking 1 1.782 06.11.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Ghost of Tsushima exklusiv für PS4 angekündigt alexking 1 1.469 02.11.2017 19:52
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 1.626 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 The Witch and the Hundred Knight 2 erscheint 2018 auch für PS4 alexking 0 1.124 09.10.2017 08:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 A Knight's Quest - 3D Adventure erscheint 2018 für PS4 alexking 0 1.314 11.08.2017 11:10
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang