Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach


PlayStation Now läuft in den USA seit einiger Zeit schon in der Beta Phase. Aus diesem Grund sind auch schon die geplanten Preise für den Cloud Gaming Dienst durchgesickert. Von vielen Kunden wurden diese Preise jedoch für deutlich zu hoch empfunden, insbesondere weil teilweise der Kauf des jeweiligen Spiels im Handel günstiger ist als die Leihe.

  • 4 Stunden Leihdauer: 2,99 US-Dollar
  • 7 Tage: 5,99 US-Dollar
  • 30 Tage: 7,99 US-Dollar
  • 90 Tage: 14,99 US-Dollar


Eric Lempel, Vizepräsident von Sony Network Entertainment, sagte nun in einem Interview mit GameInformer, dass man das Feedback der Kunden wahrgenommen habe, wonach die Preise als zu hoch empfunden werden und denkt deshalb nochmal über die Preisgestaltung nach. Eine endgültige Entscheidung ist in diesem Bereich noch nicht gefallen. Außerdem evaluiert man derzeit noch, wie man den Kunden bereits gekaufte Spiele über PS Now verfügbar machen kann. Für die Zukunft plant man zudem auch PS1, PS2 und PS4 Titel zu streamen. Zum Start des Dienstes im Frühjahr 2015 in Europa wird es aber nur PS3 Spiele geben.

15.09.2014 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-15-2014), bowo93 (Sep-15-2014)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
xGames  RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Ich hoffe wirklich, dass die PS4 wie die PS3 einen richtigen Emulator für PS1/PS2 Games bekommt und nicht nur dieses schäbige PS Now.

15.09.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

mileleku :
Ich hoffe wirklich, dass die PS4 wie die PS3 einen richtigen Emulator für PS1/PS2 Games bekommt und nicht nur dieses schäbige PS Now.


Das ist sehr unwahrscheinlich, denn die Entwicklung eines solchen Emulators ist teuer und zudem braucht sowas viele Ressourcen. PS Now läuft bei guter Internetverbindung sehr anständig. Online Multiplayer mit anderen, die das Spiel auf Disc haben, dürfte aber unfair sein.

15.09.2014 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Ich würde mir höchstens ein Spiel für 4 Stunden leihen um es eventuell zu testen bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
Für was anderes werde ich den Service bei den Preisen allerdings nicht nutzen, da ich ein Spiel gerne im Regal stehen habe und jederzeit darauf zugreifen kann, selbst wenn das PSN offline ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 13:37 von Mikedaburner09.

15.09.2014 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-15-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

1 Tag 1€ Leihgebühr, sonst kann ich für PS3 Spiele auch in die Videothek gehen, da bekomm ich auch gleich ne PS3 dazu.

15.09.2014 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #6
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Also ich finde 3 Dollar wären bei 2 Tagen richtig gut.
6 Dollar für 9 Tage.
Das wären stabile Preise aber da ich sowieso eine schlechte Internet Verbindung habe wird es nix.
Und stellt euch mal vor es finden Wartungsarbeiten statt ... Ich finde PS Now ist einfach eine schlechte Idee...

15.09.2014 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

REMO :
Und stellt euch mal vor es finden Wartungsarbeiten statt ...


Sony hat noch nicht spezifiziert wie die Zeit gezählt wird, oder? Im Idealfall wäre es wie in BF4 mit den XP-Boosts, wo wirklich nur das Gameplay selbst mitgerechnet wird(glaube ich hier aber nicht). Im Fall von Wartungsarbeiten könnte Sony auch ohne Weiteres einfach den Zähler pausieren, wäre dann also keine Tragödie.

15.09.2014 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #8
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Für Sony wäre es kein Problem einen PS1/2 Emulator für die PS4 zu programmieren. Sie haben den original Code, höchstwahrscheinlich auch noch die HW Entwickler von damals, das dauert keine 3 Monate dann hat Sony einen gut laufenden Emulator. 3rd Party Emu's dauern halt länger da hier reverse engineering betrieben werden muss, hat man jedoch den original code und das Wissen wie alles funktioniert... kann man sich ja selber ausrechnen.
MfG

15.09.2014 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Sony denkt über zu hohe Preise nach... Wie muss ich mir die firmeninterne Besprechung dazu Vorstellen?

"Hey, Jungs! Wir sollten mal wirklich über zu hohe Preise für PS Now nachdenken."
"Das ist eine gute Idee. Ich finde zu hohe Preise für unsere Dienste total spitze. Damit kann man den naiven Verbrauchern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen als mit normalen Preisen."
"Oh, ich hab da eine Idee. Wir sollten auch Leihgebühren für DLC einführen. Das wird der Bringer."
"Aber dann nur mit ebenfalls zu hohen Preisen."
"Also, wer ist jetzt für und wer gegen zu hohe Preise?... Ok, zu hohe Preise sind einstimmig angenommen."

15.09.2014 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFreak! (Sep-16-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

Wenn sie die CH Preise aufgrund des Dollar Preise berechnen und nicht den deutschen oder sogar englischen Preis umrechnen kann ich damit leben. Preis wäre fair für mich.

15.09.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
james30
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xxps3  RE: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach

nice post...Lehrer:teach:Lehrer







____________________________________________________________ _________________
www.pass4sure.co.uk
http://www.maryville.edu/
http://www.icdl.com/
http://www.kyoto-u.ac.jp/en

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 11:22 von james30.

16.09.2014 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.249 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
zInternet Sony senkt PlayStation Now Preis auf 14,99 EUR alexking 5 5.619 05.03.2018 18:34
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Sony senkt PlayStation Plus vorübergehend um 25% alexking 0 3.378 02.03.2018 16:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.692 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.118 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang