Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP 1004 - Frameeinbrüche bei PSX games

Wiedie obige Frage schon andeutet: Während des Spielens von PSX games auf meiner PSP 1004 (CFW 6.60 ME) habe ich stellenweise framedrops. Bei Chrono Chross kam dies häufig bei Städten mit vielen NPCs vor...
Doch CC kämpfte ja sogar auf original PSX Konsolen mit FPS Problemen. Doch nun auch bei Grandia 1... FPS Einbrüche, sobald man mehrere NPCs (in diesem Fall Sprite Charaktere und nicht 3D Modelle) auf dem Bildschirm hat.
Die Frage ist: ist das für die PSP normal? Oder habe ich einen Hardwaredefekt?
Allerdings habe ich ähnliche FPS Einbrüche auch bei Star Ocean 1 (PSP) gehabt, diese lagen jedoch daran dass die ISO in einem komprimierten Format vorlag. Nach dekomprimieren des games lief es flüssig. Meine Theorie ist nun, dass die FPS Einbrüche bei PSX games an einem zu langsamen Datentransfer liegen (ähnlich wie bei dem PSP game Star Ocean 1), jedoch kann ich diese These nicht stützen. Meine zweite Theorie ist der geringere Arbeitsspeicher meiner PSP 1004 im Gegensatz zu späteren Modellen. Evtl. hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit PSX games auf der PSP gehabt? Ich will nur ausschließen dass es an einem Hardwaredefekt liegt.

18.09.2014 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 1.931 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 1.778 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PSP 1004 Netzteil - Wärme + Summen mondblut 4 1.192 19.06.2014 03:22
Letzter Beitrag: fufifniliy
yGER PSP 1004 Teile 20sin09 8 2.244 04.09.2013 19:51
Letzter Beitrag: 20sin09
xGames PSP 1004 Abstürze Alex970 2 1.274 18.03.2013 18:45
Letzter Beitrag: Mr Burns

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang