Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video


Der Terrorismus scheint auch vor Videospielen nicht mehr Halt zu machen. Die islamistische Terror-Organisation ISIS bzw. IS versucht mit einem perfiden GTA V Video junge Leute auf ihre Ideologie aufmerksam zu machen und zu rekrutieren. Zu Beginn des Videos kann man einen in schlechtem Englisch verfassten Spruch lesen, der übersetzt so viel bedeutet wie:

"Was ihr in euren Videospielen tut, tun wir jeden Tag auf den Schlachtfeldern".

Für dieses amateurhaft zusammen gestellte Propaganda Werk hat man sich offenbar einer gemoddeten Version von GTA V bedient, in der man in einer dem Irak ähnelnden Umgebung Transporter in die Luft sprengt und Polizisten erschießt. Dazwischen wird immer wieder die Flagge des islamischen Staates eingeblendet. Das furchterregende Konzept scheint aufzugehen: Immer mehr junge Leute schließen sich der Organisation an, auch aus Deutschland sollen bereits über 400 Personen ausgereist und sich dem Jihad verschrieben haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 22:02 von alexking.

21.09.2014 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-21-2014)
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #2
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

Das ist sowas von traurig..
Nicht nur dass Menschen getötet werden, auch wir "normalen" Moslems (unter anderem auch in Deutschland) leiden immens wegen diesen - ich sag mal dummen Menschen.
So wie einige Deutsche darüber klagen, dass sie als "deutsche" von Ausländern beschimpft werden, so werden wir von Leuten, die wegen der IS/ISIS ein falsches Bild vom Islam haben, als "Moslem" (im schlechten Sinne, als Bomenleger) beschimpft.

Ohne jetzt eine politsche Diskussion auszulösen, das ist einfach zum Kotzen.
Jetzt werden sogar Spiele für so 'ne Scheiße missbraucht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 23:34 von fbilalinho.

21.09.2014 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Sep-22-2014), Proto-Tyrant (Sep-22-2014), SIM sk (Sep-21-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...

22.09.2014 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP(+l__l+) (Sep-24-2014), Cedric-94 (Sep-22-2014)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

Das macht mich wirklich sehr traurig. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl als habe es in den Nachrichten nur noch zwei Themen; Wirtschaftskrieg und Glaubenskrieg. Es ist erschreckend und beängstigen, dass sie auf diesem Wege sogar Menschen für ihre Sache gewinnen :'-(

22.09.2014 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

fbilalinho :
als "deutsche" von Ausländern beschimpft werden

Wo ist darin eine Beleidigung? Solange man nicht sofort als Nazi hingestellt wird, ist doch alles ok.

fbilalinho :
Jetzt werden sogar Spiele für so 'ne Scheiße missbraucht.


Ja das hat die News aufgezeigt. Das ist jedem hier klar ^^
Mach dir nichts draus, das ganze ist ja halb so wild, wenn man sich überlegt, welche Propaganda es sonst noch so/früher gab...

22.09.2014 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

IDEFIX :
Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...


Das ist leider nicht so einfach. Das Gesetz müsste dafür reformiert werden. Bislang kann der Pass nur entzogen werden, wenn man in die Armee eines anderen Staates eintritt. Diese Voraussetzung scheint zunächst erfüllt, doch scheitert dies skurrilerweise daran, dass der IS (Islamische Staat) eben kein Staat ist. Daher müsste der IS zunächst sein Ziel erreichen und einen anerkannten Staat errichtet haben. Das wird mit Sicherheit aber nicht passieren.

Das ist auch das Problem der deutschen Justiz. Bei uns mahlen die Mühlen zu langsam, in den USA wird da einfach kurzer Prozess gemacht - hinter der nationalen Sicherheit steht alles zurück. Das deutsche System hat zum Schutz des Einzelnen viele Vorteile, aber meiner Ansicht nach haben solche Terroristen auch alle Grundrechte verwirkt. Ich würde die ausfliegen lassen und über dem Meer abwerfen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 10:11 von alexking.

22.09.2014 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Sep-23-2014), XforceVesa (Sep-22-2014), PSP(+l__l+) (Sep-22-2014), Cedric-94 (Sep-22-2014), IDEFIX (Sep-22-2014), BAM (TZX) (Sep-22-2014), roice2000 (Sep-22-2014)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #7
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

alexking :

IDEFIX :
Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...


... aber meiner Ansicht nach haben solchen Terroristen auch alle Grundrechte verwirkt. Ich würde die ausfliegen lassen und über dem Meer abwerfen...


so und nicht anders! Kindermörder die dabei dann voller freude in die kamera winken sind keine menschen mehr! Die bezeichnung Monster wäre nicht mal angebracht!

in solchen situationen muss die welt zusammenarbeiten und schnell dagegen vorgehen.

22.09.2014 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-22-2014)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #8
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

roice2000 :

alexking :

IDEFIX :
Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...


... aber meiner Ansicht nach haben solchen Terroristen auch alle Grundrechte verwirkt. Ich würde die ausfliegen lassen und über dem Meer abwerfen...


so und nicht anders! Kindermörder die dabei dann voller freude in die kamera winken sind keine menschen mehr! Die bezeichnung Monster wäre nicht mal angebracht!

in solchen situationen muss die welt zusammenarbeiten und schnell dagegen vorgehen.


das Problem daran ist aber das se es nicht machen, ich weiß nicht genau ob es ums Geld geht oder einfach nur zu viel angst da ist, fest steht das meiner Meinung nach viel zu lange gezögert wird im Moment.

22.09.2014 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-22-2014)
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #9
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

alexking :

IDEFIX :
Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...


Das ist leider nicht so einfach. Das Gesetz müsste dafür reformiert werden. Bislang kann der Pass nur entzogen werden, wenn man in die Armee eines anderen Staates eintritt. Diese Voraussetzung scheint zunächst erfüllt, doch scheitert dies skurrilerweise daran, dass der IS (Islamische Staat) eben kein Staat ist. Daher müsste der IS zunächst sein Ziel erreichen und einen anerkannten Staat errichtet haben. Das wird mit Sicherheit aber nicht passieren.

Das ist auch das Problem der deutschen Justiz. Bei uns mahlen die Mühlen zu langsam, in den USA wird da einfach kurzer Prozess gemacht - hinter der nationalen Sicherheit steht alles zurück. Das deutsche System hat zum Schutz des Einzelnen viele Vorteile, aber meiner Ansicht nach haben solche Terroristen auch alle Grundrechte verwirkt. Ich würde die ausfliegen lassen und über dem Meer abwerfen...


Natürlich ist so etwas schlimm, aber die "nationale Sicherheit" über alles zu stellen ist trotzdem dumm. Denn wer sagt wer ein Terrorist ist?

22.09.2014 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

"Unwissen schützt nicht vor Strafe", heißt es so schön. Wer im Nachhinein sagt er hätte es nicht gewusst hätte seine Augen nicht verschließen sollen, wird ja in jeder Zeitung, Nachrichtensendung oder Internet-Newsseite genug darüber berichtet. Leute die sich Verbrechern anschließen haben auch mit Konsequenzen zu rechnen, das gilt besonders für eine Organisation vor der sogar die Al-Kaida zurückschreckt. Sollen die Leute ruhig dort bleiben, dann reden sie ihre verbleibenden Tage wenigstens nicht mehr so bescheuert über Immigranten.
Am Ende sollte man eher die Drahtzieher hinter der Propaganda bekämpfen und die "Heimkehrer" so behandeln wie normale Asylwerber. Dann lernen sie mal was.

Taschen-Lampe :
Natürlich ist so etwas schlimm, aber die "nationale Sicherheit" über alles zu stellen ist trotzdem dumm. Denn wer sagt wer ein Terrorist ist?


Stimmt. Das deutsche System geht sicher dass wirklich kein Zweifel an der Schuld besteht, die USA schießen eben lieber und fragen danach. Da habe ich aber lieber ein paar potenzielle, angeblich gefährliche Leute da anstatt Polizisten die aus fadenscheinigen Gründen ihre Bürger niederballern. Vor allem da die Polizei ja oft mehr oder weniger immun gegen solche Vorwürfe ist. Bei uns gäbe es monatelange Streitereien in der Politik, aber zumindest wird es dabei nicht ignoriert. In den USA muss dann schon ein Aufstand passieren(Ferguson) damit die Regierung aufmerksam wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 14:28 von laughingMan.

22.09.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Sep-23-2014)
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #11
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

Ich gönne es jeden einzelnen von dennen die so blöd sind sich dennen anzuschliesen das sie in ihrem "heiligen" Krieg erschossen werden. Einfach nur krank wenn man sowas wieder nach Deutschland einreisen lässt.

22.09.2014 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AKpella
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #12
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

Meine Meinung (anzeigen)

22.09.2014 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #13
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

KEINER kommt zurück, außer Ausnahmen... aha
wenn du glaubst die sind noch nicht hier, bist du schlecht informiert.
Und den „weißen Mann” kannst du stecken lassen.
Wir würden uns darüber genauso aufregen wenn Deutsche sowas in Deutschland machen würden!
Dies ist auch kein Resultat von zu vielem Konsum westlicher Medien und Halbwahrheiten. Deutschland hat leider schon einige heikle Themen in der Vergangenheit erlebt und versucht daraus zu lernen.
Das hat nichts mit Weltpolizei zu tun.
Außerdem hat hier niemand Moslems in ihrer Gesamtheit verurteilt, es ging nur um eine bestimmte Gruppierung.
lg

22.09.2014 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-25-2014)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #14
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

BAM (TZX) :

roice2000 :

alexking :

IDEFIX :
Soweit ich mitbekommen habe, soll jedem Deutschem der sich der IS anschließt und/oder dort kämpft, die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt und eine Einreise nach Deutschland verboten werden!
Richtig so!
Ist ja übel, dass die jetzt auch noch mit so einer Strategie loslegen.
Weihnachten naht, hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee und fangen mit hausieren an...


... aber meiner Ansicht nach haben solchen Terroristen auch alle Grundrechte verwirkt. Ich würde die ausfliegen lassen und über dem Meer abwerfen...


so und nicht anders! Kindermörder die dabei dann voller freude in die kamera winken sind keine menschen mehr! Die bezeichnung Monster wäre nicht mal angebracht!

in solchen situationen muss die welt zusammenarbeiten und schnell dagegen vorgehen.


das Problem daran ist aber das se es nicht machen, ich weiß nicht genau ob es ums Geld geht oder einfach nur zu viel angst da ist, fest steht das meiner Meinung nach viel zu lange gezögert wird im Moment.


es geht nicht uns Geld die meistens sind einfach viel zu egoistisch und denken nur an ihren eignen arsch weil wehe die helfen einem in not da kommen sie ja in gefahr ohhh gott, jetzt wo die lage kritisch wirkt fangen aufeinmal alle an sich sorgen zu machen aber wenn einer mal sagt bald wird dass und dass passieren wird der als Spinner und Verschwörungstheoretiker abgestempelt, iwan mal wirds euch allen scheiße gehen und dann wachen die meisten erst auf aber ab da ist es zuspät, die meisten leben ja in ihrer Traumwelt und denken ja alles ist sicher der Staat beschützt uns... wenn Menschen einfach mal nachdenken würden aber tun sie nicht viel zu schwer... wie mich solche Themen aufregen...

22.09.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Erschreckend: ISIS Terroristen werben mit manipuliertem GTA Video

AKpella :
Natürlich macht der IS Fehler, denn sie übertreiben nach meinem Wissen in einigen Auslegungen. Doch das was ich ständig lese, ist das Resultat von zu vielem Konsum westlicher Medien und Halbwahrheiten.


Ich hoffe das ist ein bescheidener Trollversuch, wenn man sich gegen renommierte Medien(und ja, da sind auch Spezialisten und Korrespondenten dabei) ausspricht macht man sich nur lächerlich beim Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken.
Wenn sich eine Gruppierung, die in einem Anschlag 3000 Unschuldige getötet hat sich von der IS distanziert weil sie zu radikal ist, dann ist das mehr als eine falsche Auslegung. Die Leute dort bringen einfach alles um was nicht auf ihrer Seite ist. Gab es bei uns auch mal, nannte sich Holocaust.
Und du regst dich auf dass die Medien angeblich polarisieren während Mitarbeiter dieser Medien vor laufender Kamera geköpft werden? Geht es dir noch gut?

22.09.2014 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP(+l__l+) (Sep-23-2014), Taschen-Lampe (Sep-23-2014), IDEFIX (Sep-23-2014)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet ISIS-Terroristen planten Anschläge auf Paris möglicherweise über das PSN alexking 10 3.588 17.11.2015 19:06
Letzter Beitrag: Zeitwaechter
xxps3 Rambo: The Video Game: Neues Gameplay-Video veröffentlicht Teddy 2 1.484 19.01.2014 12:46
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
zInternet Terroristen - planen sie Anschläge über Call of Duty ? alexking 29 4.294 22.03.2012 18:35
Letzter Beitrag: burak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang