Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien


Hajime Tabata, Direktor vom Mammut-Projekt Final Fantasy XV hat gegenüber IGN erklärt, dass er sich ein Final Fantasy Teil auf der PS Vita gut vorstellen könne.

"The potential is always there, but I’ve been making games recently on console," sagt er. "Hypothetically, personally speaking, if I were to work on a Final Fantasy game for, say, the Vita platform, I would love to implement elements of co-op play and versus play, and have a Final Fantasy that has roots in allowing for people to play together."
Whether that would ever happen to other games is up to fan demand, “and if Square Enix is willing to stand by that demand and follow through.


Das Potenzial für ein PS Vita Game sei also hier, die Fans müssen dies aber auch wollen und sich lautstark bei Square Enix melden. Sollte dies eintreffen, werde der Publisher dem Ruf der Fans folgen und das Spiel entwickeln so Tabata weiter. Sollte er jemals zu einem solche Spiel kommen, würde er den Titel gerne mit einem Koop- und Versus-Modus entwickeln. Hajime Tabata hatte erst vor kurzem die Arbeit an Final Fantasy XV von Tetsuya Nomura übernommen, Nomura widmet sich jetzt unter anderem Kingdom Hearts III. Tabata letztes Spiel war der PSP-Titel Final Fantasy Type-0 der derzeit (angeblich auf Wünsche der Fans) in völlig missratener Form sein Comeback feiern wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 20:01 von heubergen.

23.09.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Und warum portiert er dann nicht einfach Type-0 HD auch auf die Vita, was erstens nicht teuer sein dürfte und zweitens bereits Koop hat?

23.09.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Also ich weis ja nicht wie lange die Fans nach Type-0 gebettelt haben, aber so "großzügig" das Spiel auf Grund dessen nach Europa zu bringen war SE nicht. Und jetzt wo es kommt, nimmt SE nen Haufen Veränderungen dran vor dass man schon nicht mehr von Type-0 sprechen kann. Soviel zum Thema "Die Fans müssen es wollen" Mister Tabata.

23.09.2014 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #4
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Mehr muss man nicht sagen, oder?



Das Spiel läuft einwandfrei, man war nur zu faul es offiziell in Europa rauszubringen. Selbst die fast fertige offizielle (!) übersetzung haben die nicht genutzt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 22:02 von The Z.

23.09.2014 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Ich frag mich auch warum so wenig der wirklich guten JRPG's zu uns kommen. Ist ja nicht nur Type-0 wo man sich scheinbar sagt "ach nö ist nicht für die doofen Spieler im Westen gedacht nur für uns hehehe". Wenn ich da an PSO2, DQX, LoH:SC und 3rd und noch an viele viele andere Spiele denke frag ich mich bei solchen Aussage wie sehr Spieler noch flehen und betteln sollen. Da gibt's Petitionen mit tausenden Befürwortern und trotzdem passiert Jahre lang nichts. Sollen wir in Zukunft mit 100.000 Personen nach Japan reisen und dort die Firmensitze belagern?

24.09.2014 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Naja ein Type-? Port muss nun nicht, sein, immerhin kann man ja per Remote play dann Type-0 auch auf der Vita spielen.
Aber ein neues FF auf der Vita wäre echt ganz nett. Sowas wie FF Explorers für dei Vita oder ein Spin Off eines anderen Teil, so wie Crisis Core. etwas actionreicher oder man soll komplett auf das klassische System umsteigen wie bei Bravely Default Big Grin
Ich freue mich auch schon auf Tales of Hearts R Big Grin

24.09.2014 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Rain :
Naja ein Type-? Port muss nun nicht, sein, immerhin kann man ja per Remote play dann Type-0 auch auf der Vita spielen.
Aber ein neues FF auf der Vita wäre echt ganz nett. Sowas wie FF Explorers für dei Vita oder ein Spin Off eines anderen Teil, so wie Crisis Core. etwas actionreicher oder man soll komplett auf das klassische System umsteigen wie bei Bravely Default Big Grin
Ich freue mich auch schon auf Tales of Hearts R Big Grin


Oder einfach ein neues Dissidia mit besserer GrafikRolleyes
Ich meine, die beiden PSP-Teile waren super und finanziell sicher erfolgreich. Wieso man da nicht einfach eine erweiterte, verbesserte Fassung entwickelt ist mir schleierhaft. Das hätte ein Launch-Titel sein sollen.

24.09.2014 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Naja der "zweite" Teil war doch schon die erweiterte Version von Dissidia was sollten sie da noch machen außer nem HD-Remake. Erschwerend kommt dazu, dass Final Fantasy leider nicht so viel mehr hergibt um noch einen neuen Ableger zu machen. Da würden sich wohl nur neue Arenen finden die man mit einbauen könnte und das wäre wohl zu viel aufwand.
Ich wäre auf jedenfall auch dafür das final fantasy auch auf der Vita noch eine Zukunft hat nur müsste SE da mal was machen und ich rede da jetzt nicht von Remake um Remake. Die sollen sich mal was neues einfallen lassen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:12 von Aroro.

24.09.2014 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Aroro :
Naja der "zweite" Teil war doch schon die erweiterte Version von Dissidia was sollten sie da noch machen außer nem HD-Remake.


Der zweite Teil hatte eine komplette eigene Story, und die war für ein Spiel in dieser Kategorie nicht schlecht, und eine Weltkarte.
Das könnte man noch stark erweitern, eine komplett neue Story schreiben, fast beliebig viele neue Charaktere einführen und das Kampfsystem noch ein Stück komplexer machen damit es gegen die gute KI nicht minutenlange Ausweichmanöver ohne Treffer gibt. Da ist noch viel Potenzial drin.
Ein reines HD-Remake würde aber kaum funktionieren wenn es die PSP-Teile schon von Anfang an dafür gibt.

24.09.2014 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Zitat:
Naja ein Type-? Port muss nun nicht, sein, immerhin kann man ja per Remote play dann Type-0 auch auf der Vita spielen.


Das ist aber nicht das gleiche da man seine PS4 z.B. nicht mit zum Campen oder zu einer langen Zugreise mitnehmen kann. Dann könnte man auch gleich sagen: Ein DayZ Port für die PS4 muss nicht unbedingt sein, immerhin kann man ja den PS4 Controller mit dem PC verbinden. Käme fasst aufs Gleiche hinaus.

24.09.2014 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #11
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Also ich bettel nicht bei Square dafür.

Wenn die Fans betteln kriegen sie von Square entweder eh nur eine Absage oder irgendwas ganz anderes. Siehe Final Fantasy VII - Die Fans wollen ein Remake. Die Fans kriegen ein Remake: Eine an heutige Hardware angepasste Version ohne reele grafische Verbesserungen. Das innovativste war der Praktikantenwitz von "Cloud-Speicher". Final Fantasy VII. Cloud-Speicher. Ihr versteht? Höhö.

Ich denke das ist ein reiner PR-Trick. Die haben kein Interesse an der Vita. Die Vita hat mittlerweile zu wenig Fans, durch die starken technischen Einschränkungen und den von Anfang an vorhandenen Mangel an guten Titeln.
Daher werden sich wenig Fans melden - Aber man hat es ja angeboten: Die Spieler sind ja selber Schuld wenn sie sich nicht organisieren und genug schreien.

That's it. My thoughts.

27.09.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #12
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

heubergen :
Tabata letztes Spiel war der PSP-Titel Final Fantasy Type-0 der derzeit (angeblich auf Wünsche der Fans) in völlig missratener Form sein Comeback feiern wird.


was soll das heißen? ist das deine persönliche meinung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 10:28 von Sucht.

29.09.2014 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #13
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

Zitat:
durch die starken technischen Einschränkungen


Die da wären? Die Vita Leistung ist wohl die beste die es derzeit im Handheldsegment gibt (Smartphones mal ausgenommen).

30.09.2014 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Final Fantasy für die PS Vita? Die Fans müssen nur genug danach schreien

thewolf16 :

Zitat:
durch die starken technischen Einschränkungen


Die da wären? Die Vita Leistung ist wohl die beste die es derzeit im Handheldsegment gibt (Smartphones mal ausgenommen).


Vielleicht spielt er aufs OS an, das so geschlossen ist wie bei Apple. Und ja, abgesehen davon ist die Vita jedem aktuellen Smartphone unterlegen was Leistung betrifft. Und auf denen kann man die Leistung auch selbst ausnutzen wenn man möchte.

30.09.2014 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 42 5.748 04.10.2018 04:10
Letzter Beitrag: fbarraza28
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 0 1.350 27.09.2017 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony schließt Guerrilla Cambridge: Alle Studio-Mitarbeiter müssen gehen alexking 3 1.650 07.02.2017 16:00
Letzter Beitrag: MDKD
xPSP Portable Final Burn: Arcade-Simulator für die PS Vita erschienen alexking 1 1.383 03.02.2017 22:51
Letzter Beitrag: knauserking
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 1.167 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang