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alexking
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xxps3  Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick


Die Tokyo Game Show nutzten Konami und Kojima noch einmal um Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorzustellen. Dabei kamen viele Fakten zum Spiel ans Licht, die man im NeoGAF Forum zusammen getragen hat. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Kollegen von onpsx für die Übersetzung:


Handlung
  • Die Handlung ist nicht linear. Es gibt jede menge Wege, welche von Spieler zu Spieler stark unterschiedlich sein können.
  • Wie jedes MGS gibt es auch hier wieder drei Themen. „Rassen“, „Rache“ und „Krieg“.
  • Kaz und Snake fallen unter das Thema Rache, während Ocelot mehr neutral ist und alle Thematiken abdeckt.
  • Auf Grund der nicht linearen Handlung, kann es vorkommen, dass man nicht auf Quiet trifft. Wer sie trifft, öffnet eine neue Reihe von Sub Plots.
  • Snake und seine Männer steht eine schwere Reise bevor, eine sehr schmerzhafte.
  • Aufgrund seines 9 Jahre anhaltenden Komas hat Snake stark an Gewicht verloren.

Charaktere
  • Snakes Charakter hat sich stark gewandelt. Er fällt nicht auf die dunkle Seite, sondern entdeckt für sich seine eigene Art von Gerechtigkeit.
  • Die Beziehung zwischen Snake, Kaz und Ocelot ist sehr kompliziert und das Erscheinen von Quiet verbessert diese nicht. Jeder misstraut ihr.
  • Big Boss redet nicht viel in diesem Spiel
  • Kaz ist sehr intelligent und wird im Laufe des Spieles so manchen überraschen. Auch hat ihn der Verlust seiner Gliedmaßen und die Erfahrung in Afghanistan stark verändert.
  • Ocelot wurde als der coolste Charakter designt.
  • Quiet wird als jung und angsteinflößend beschrieben.
  • Quiet ist nicht Chico, dies wurde abermals von Kojima bestätigt.
  • Es gibt einen Grund für Quiets Auftreten und exzentrischen Kleidungsstil. Dies wird im Laufe der Handlung erklärt, auch was ihr Stil mit ihrer Schwäche zu tun hat.
  • Kojima hat vor einen Charakter zurück zu bringen, den er schon lange für die MGS Reihe geplant hatte aber in jedem Konzept gestrichen hat.

Gameplay
  • Buddy System
  • Zahlreiche Missionen wurden auf das neue Buddy System ausgelegt. Es wird jede Menge Charaktere zur Auswahl geben und nicht nur das Pferd, D.D, und Quiet. Auch Ocelot wird überlegt. Wer will kann aber auch alleine in die Schlacht ziehen.
  • Das Einbinden des Buddy Systems war eine große Herausforderung.
  • Herum streunende Tiere können gefangen werden und als Support Buddies ausgebildet werden. Ocelot wird diese Funktion übernehmen. Auch Züchten soll möglich sein.
  • Support Buddies können sterben. Man sollte immer auf diese achten. Ihr Tod hat aber keinen Einfluss auf die Haupthandlung.
  • Quiet wird verschiedene Kommandos befolgen, wie aufklären, Position halten und das Erledigen bestimmter Ziele. Dies soll soweit gehen, dass man gezielt Helme von Soldaten schießen kann oder eine von Snake geworfene Granate zur Explosion bringt.
  • Die Unterstützungsfähighkleiten von Quiet hängen stark von ihrer Beziehung mit Big Boss ab. Dieses Vertrauen muss langsam aufgebaut werden.

Welt
  • Kojima und sein Team haben alle Schauplätze bereist um einen realen Eindruck zu vermitteln.
  • Neue Missionen müssen nicht von der Mother Base aus akzeptiert werden.
  • Die Spielwelt soll so riesig sein, dass man sich verlieren kann. Glücklicherweise hat der iDroid eine Karten-Funktion.
  • Die Freiheit des Spielers ist das oberste Anliegen. Es ist dem Spieler überlassen, welchen Weg man geht und wo der Helikopter landet. Wer will kann auch aus dem Helikopter springen, was aber Snake nicht überleben würde.
  • Das Reiten des Pferdes soll eine Herausforderung sein und hängt vom jeweiligen Untergrund ab.
  • An Wänden mit Löchern und Vorsprüngen kann Big Boss hochklettern
  • Die Einrichtung und bestimmte Objekte können zerstört werden. Z.B. kann eine Brücke zum Einsturz gebracht werden.
  • Helikopter können nicht mitten im Dschungel noch in der gegnerischen Basis landen.
  • Im Hubschrauber kann man zwischen Third Person und Ego Ansicht wechseln
  • Die Missionen können bis zu 30 Minuten und länger dauern.
  • Angeblich soll man zwischen Afghanistan und Afrika auch ohne Helikopter reisen können. Wie wurde nicht gesagt.

Ausrüstung
  • Der neue Schleich-Anzug von Big Boss wurde Solids Snakes Anzug aus MGS 1 nachempfunden.
  • Mit der Zeit kann man ein Gadget entwickeln, welches das Wetter beeinflusst. Der Wetterwechsel soll danach jederzeit möglich sein.
  • Im Laufe der Zeit wird man verschiedene Schleichanzüge und Tarnungen für Snake entwickeln. Im Gegensatz zu MGS 3 kann man diese nicht im Pause Menü wechseln. Diese müssen von den Unterstützungstruppen auf das Schlachtfeld geliefert werden. Auch das „naked“ Outfit soll zurück kommen.
  • Es wird jede Menge verschiedene Prothesen für den verlorenen Arm geben. Eine ermöglicht einen Elektroschock um Wachen zu betäuben. Auch soll es einen Raketenschlag geben. Kojima hat hier Einiges in Planung.
  • Zur Ablenkung der Wachen hat man eine aufblasbare Figur, welche Sätze wie „Kept you waiting, huh?” oder “You’re pretty good.“ sagt. Es wird verschiedene Typen geben, neben Snake auch Lisa aus PT.
  • Mit Hilfe des Feldstechers kann Big Boss die Gegner analysieren und feststellen, welche Werte sie haben. So kann man gezielt Personen für die Mother Base auswählen. Dies soll nur eine Funktion sein, die man im Laufe der Zeit vom R&D frei geschalltet wird.
  • Auch wird es einen Ping Radar geben, welcher Lebewesen in der Umgebung von Snake anzeigt.
  • Wer die Phantom Zigarre zu lange raucht, riskiert den Tod der Zielperson und dies kann zum Scheitern der Mission führen.

Extras
Wer Ground Zeros beendet hat, wird ein sehr cooles Extra freischalten (noch unbekannt).

FOX Engine
  • Die neue Engine wurde auf Multiplatform-Entwicklung getrimmt, was die Kosten auf 1/5 reduziert.
  • Die Engine ist sehr flexibel, was Level Designer viel Freiheit gibt, da nicht immer der Programmierer gefragt werden muss.
  • Dadurch verschiebt sich der Fokus mehr auf das Spieldesign und nicht auf die Technik.

Release
  • Das Spiel ist seit 5 Jahren in Entwicklung und man nähert sich der Fertigstellung. Es ist sehr nahe am Konzept, welches sich Kojima vor 27 Jahren erträumt hat. Anfang 2015 scheint ein realistischer Erscheinugstermin.

X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 22:59 von alexking.

24.09.2014 11:04
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Beitrag: #2
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Bisher wirkt das alles wie ein Open World Peace Walker mit allem was die neue Generation hergibt. Und das wäre wirklich ein Hammer.

alexking :
[*]Es wird jede Menge verschiedene Prothesen für den verlorenen Arm geben. Eine ermöglicht einen Elektroschock um Wachen zu betäuben. Auch soll es einen Raketenschlag geben. Kojima hat hier Einiges in Planung.


Zadornovs Feuerzeug wäre auch ganz lustig.

24.09.2014 12:27
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Beitrag: #3
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

das wird auch für pc released oder?

24.09.2014 14:03
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Beitrag: #4
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Zitat:
Es wird jede Menge verschiedene Prothesen für den verlorenen Arm geben. Eine ermöglicht einen Elektroschock um Wachen zu betäuben. Auch soll es einen Raketenschlag geben. Kojima hat hier Einiges in Planung.


ist damit ein raketenangriff gemeint oder der allseits aus Mecha Animes bekannte "Rocket Punch" wie ihn auch Zadornov einsetzte?

24.09.2014 14:19
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Beitrag: #5
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Zadornov setzte eine rackete ein, kein rocket punch ^^


es wird meines wissens nicht für pc kommen. da alex aber erwähnt hat, das die kosten der entwicklung sich au ein 1/5 beziehen, könnte es sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 15:08 von rednex141.

24.09.2014 15:06
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Beitrag: #6
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Kiba113 :
das wird auch für pc released oder?


Nein, eine PC Version wurde bislang nicht angekündigt. Offiziell kommt es für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Ich denke aber dass eine PC Version zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird.

24.09.2014 15:48
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Beitrag: #7
RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Race steht in diesen Fall für Rasse und nicht Rennen. Ansonsten super Auflistung aller Fakten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:55 von Sebiroth.

24.09.2014 16:45
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Beitrag: #8
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

rednex141 :
es wird meines wissens nicht für pc kommen. da alex aber erwähnt hat, das die kosten der entwicklung sich au ein 1/5 beziehen, könnte es sein.


Vor einigen Jahren meinte Kojima in einem Video-Interview dass er an einem ganz neuen geheimen Projekt arbeiten würde das mit einer neuen Engine läuft wobei er ganz stolz drauf war wie sehr die Engine so viele Plattformen unterstützen würde, und hat das demonstriert indem er zwischen Tastatur+Maus und Controller gewechselt hat.
Unterstützen würde es die Fox Engine also höchstwahrscheinlich und nachdem sie relativ plattformunabhängig ist wäre eine PC-Portierung ein Klacks.

24.09.2014 16:53
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Beitrag: #9
xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

alexking :

Kiba113 :
das wird auch für pc released oder?


Nein, eine PC Version wurde bislang nicht angekündigt. Offiziell kommt es für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Ich denke aber dass eine PC Version zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird.


warum sehe ich es dann auf steam und auf ign unter pc? :s

E// hab gegoogelt das sollte für pc erscheinen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 16:55 von Kiba113.

24.09.2014 16:53
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RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Es wurden auf der gamescom Presentation GZ und TPP für den PC (Steam) angekündigt. http://youtu.be/X5M9Lys3f4E

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 17:00 von Sebiroth.

24.09.2014 16:57
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xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

rednex141 :
Zadornov setzte eine rackete ein, kein rocket punch ^^


er feuerte seine hand als rakete ab, das ist ein rocket punch



wer keine alten Mecha animes kennt, den ist das weniger bekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 17:01 von Sigma-Draconis.

24.09.2014 17:00
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RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

hahaha 2:28
das arme Pferd xD

24.09.2014 20:41
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xGames  RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Sigma-Draconis :

rednex141 :
Zadornov setzte eine rackete ein, kein rocket punch ^^


er feuerte seine hand als rakete ab, das ist ein rocket punch



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[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qHZ2KCtAawA[/youtube]

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Beitrag: #14
RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Alle Fakten auf einen Blick

Beim lesem hat mein Herz so hoch geschlagen dass ist krass, dasd Spiel wird mega ich glaub an Kojima <3

24.09.2014 22:06
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