Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich


Jedes Jahr steht ein neuer Teil der FIFA Rihe an. Im Vorfeld verspricht EA Sports zumeist vollmundig unzählige Neuerungen. Viele Fans erkennen aber hinterher kaum Unterschiede zum Vorgänger. Wir haben für euch den Titel vorab vor unserem großen Test schon mal genauer unter die Lupe genommen und listen auf was sich geändert hat, verbessert wurde und was uns immer noch nervt.


Pro:
  • Viele neue Animationen. Spieler drehen sich nicht mehr unnatürlich bei Schüssen
  • Replays sehen fast fotorealistisch aus
  • Viele optische Feinheiten: Grashalme stehen heraus, Waserspritzer, Schmutz auf den Trikots, Platzabnutzung etc.
  • Nervige Einwurf-Animation aus dem Vorgänger kann unterbrochen werden
  • Die Uhr tickt bei Standards langsam weiter
  • In Ultimate Team kann man nun auch Spieler ausleihen
  • Torhüter wurden stark verbessert und zeigen viel mehr Paraden
  • Mehr zufällige Aktionen
  • Bessere Ballannahmen
  • Tödliche Pässe in den freien Raum gelingen öfters
  • Trikotzupfen ist möglich
  • Übersichtlichere Menüs
  • Shop wurde mit unzähligen freischaltbaren Items aufgestockt
  • Aufstellungen lassen sich dank neuem System viel leichter vornehmen
  • Publikum wirkt lebendiger
  • Spieler zeigen mehr Emotionen
  • Mehr kooperative Modi
  • Erneut sehr umfangreiches Lizenzpaket (Teams, Spieler, Schuhe, Bälle, Stadien etc.)
  • News-Zentrale für euren Lieblingsklub, real anstehende Matches können direkt gespielt werden

Contra:
  • Momentum Feature im Online-Modus. Nach wie vor greift die CPU unfair ins Spielgeschehen ein und verhindert oder ermöglicht je nach Spielstand Tore.
  • Teils schlechtes Balancing bei den Spieler-Skills. Ronaldo und Bale sind z.B. nicht zu stoppen, wenn man weiß wie man laufen muss.
  • Tor-nach-Anstoß Bug ist immer noch nicht behoben (Spieler nach vorne schicken -> langer Ball -> Direktabnahme -> Tor)
  • Ballphysik hat Schwächen bei langen hohen Bällen (Ball stoppt schlecht ab)
  • Keine echte Kontrolle der Mitspieler bei Eckbällen
  • Elfmeter lassen sich nur ungenau ausführen
  • Bild steht leicht über auf manchen TV-Geräten (nicht einstellbar im Spiel, Patch kommt sicher)
  • Kein Freistoßspray
  • Tornetze reagieren übertrieben
  • Keine Reaktion von Trainern oder Spielern auf der Bank
  • Für Online-Matches kann keine separate Steuerung mehr gewählt werden

Wenn euch auch Vor- und Nachteile in FIFA 15 aufgefallen sind, postet sie gerne hier.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 11:32 von alexking.

27.09.2014 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Sep-28-2014), kingburak61 (Sep-27-2014), GaMers4D (Sep-27-2014)
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xGames  RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Ich kann nur immer wieder sagen...diese verdammten Server...
Danke für den Vergleich...

27.09.2014 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

kingburak61 :
Ich kann nur immer wieder sagen...diese verdammten Server...
Danke für den Vergleich...


Manchmal laggt es, wobei man da nicht mit Gewissheit sagen kann, ob es der Server oder das schlechte Signal des Gegenspielers ist. Da man kein direktes Re-Match wählen kann, lässt sich das schwer überprüfen. Also in meinem Test hat es so in 1/10 Fällen gelaggt, damit kann man leben. Ärgerlich ist es nur, wenn man das Gefühl hat bei einem selbst laggt es, beim Gegenüber läuft es aber normal, dann hat man absolut keine Chance.

Und für mich persönlich ist das Momentum einfach am nervigsten. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich dem Spiel schon online den Mittelfinger gezeigt hab.

27.09.2014 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kingburak61 (Sep-27-2014)
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Und genau wegen den Momentum meide ich FIFA schon lange..bin der meinung das sowas nicht sein muss.
Soll ja realistisch sein aber im realen Leben hast ja sowas auch nicht. XD

27.09.2014 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #5
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Zitat:
Kein Freistoßspray

Echt jetzt?! Das ist doch nicht dein Ernst!
Ich denke mal, dass ich nicht zu weit gehe, wenn ich sage, dass 90% aller Fußballfans die FIFA spielen am wenigsten bis gar nicht stören wird...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 20:03 von go-boy.

27.09.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Zitat:
Teils schlechtes Balancing bei den Spieler-Skills. Ronaldo und Bale sind z.B. nicht zu stoppen, wenn man weiß wie man laufen muss.


Ich würde sogar so weit gehen, dass es einfacher denn je ist, einfach durch die Mitte durchzurennen. Es ist fast unmöglich den Ball, sofern man kontrolliert Sprinttaste drückt/ wieder loslässt beim Dribbeln (also sich irgendwie durchwurschtelt), zu verlieren. In FIFA14 war das definitiv nicht so.


EDIT: Dass das Freistoßspray fehlt, finde ich auch sehr schade. Kommt dann vllt. mit FIFA16/17 ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 20:15 von darkawake.

27.09.2014 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Pro: Der Soundtrack ist wieder deutlich besser.
Pro: Lieder können wieder geskipped werden.

Der war in FiFa14 unerträglich. Gerade das deutsche Lied da drin konnte man sich gar nicht anhörn.

27.09.2014 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPFreak2014
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #8
xGames  RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Nabend

Wieso fehlt das Freistoßspray?

Ps Bei Contra fehtl noch was

Man kann bei keinen Fifaden Torwart steuern wenn ein Gegner am Tor ist das finde ich richtig mist
Schade das die das bis heute nicht mit reingebracht haben

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 22:21 von PSPFreak2014.

27.09.2014 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #9
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Contra: Keine Flitzer
Contra: keine Fans die Klorollen ins Stadion werfen

Ne Frage gibt es jetzt eigentlich mehr Online Modi oder nur wie bei Fifa 14 Saisons?

27.09.2014 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #10
xGames  RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

contra: fifa 15

28.09.2014 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolol
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #11
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Wir haben es verstanden Leute...
Am Ende kauft ihr es euch trotzdem Wink

28.09.2014 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #12
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

Vor 2 Jahren wurde man noch als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, wenn man das Wort "Momentum" nur in den Mund genommen hat.
Bin froh, dass die meisten der Schafe nun auch endlich aufgewacht zu sein scheinen und gemerkt haben, dass Fifa zum großen Teil gescriptete Scheiße ist.

29.09.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas16
Legende
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #13
RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich

ist das game jetzt besser wie fifa 14 oder nicht ?

29.09.2014 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.394 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
zInternet PlayStation Plus im März 2018: Bloodborne ist das große Highlight alexking 2 4.365 01.03.2018 21:08
Letzter Beitrag: roice2000
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.453 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
yVideo PS4 Firmware: Das große Update 5.00 ist da - Features und Videos veröffentlicht alexking 0 2.873 05.10.2017 08:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 NBA 2K18 - Open World Modus ist das große neue Feature alexking 0 2.559 02.09.2017 09:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang