Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials


Um die Aktivität und den Nutzwert im Forum etwas zu erhöhen, haben wir uns ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem ihr eure eigene Gewinnchance erhöhen könnt, indem ihr mehr Einsatz leistet. Doch wie sieht der Einsatz aus? Ganz einfach: Ihr schreibt Tutorials oder sonstige Hilfestellungen, die ihr bei uns im Forum veröffentlicht. Für jeden Beitrag erhaltet ihr einen Anteil im Lostopf. Wer also mehr schreibt, steigert seine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.


Preise:
1. Preis: 4 PS3-Spiele + KINGx Mail Adresse + Eigener Forentitel
2. Preis: 2 PS3-Spiele + KINGx Mail Adresse
3. Preis: 1 PS3 Spiel + Eigener Forentitel

Um welche Spiele es sich handelt, wird zufällig ausgewählt. Es sind nahezu alle PS3-Spiele seit 2010 vorhanden.


Teilnahmebedingungen
  • Tutorials müssen selbst geschrieben sein und dürfen nicht schon woanders veröffentlicht worden sein
  • Postet die Anleitungen in einem jeweils passenden Forenbereich
  • Das Thema der Tutorials kann beliebig aus dem Gaming/Technik Bereich gewählt werden, es muss nur etwas Sinnvolles sein.
  • Jedes Tutorial ergibt einen Anteil im Lostopf. Bei aufwändigen Tutorials kann auch mehr als ein Anteil gewährt werden. Ich schaue mir jedes Tutorial an.
  • Eure Anleitungen verlinkt ihr in diesem Thread (bitte nur ein Beitrag pro User, dann ggf. aktualisieren)
  • Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2014


Das Gewinnspiel ist abgesagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 22:35 von alexking.

28.09.2014 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ebbelwoi (Sep-30-2014), IDEFIX (Sep-29-2014), RedBull301 (Sep-28-2014)
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Kann es auch aus dem GfX-Bereich sein?
So würde ich paar Tutorials leichter raushauen Big Grin

lg

28.09.2014 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

TrM :
Kann es auch aus dem GfX-Bereich sein?
So würde ich paar Tutorials leichter raushauen Big Grin

lg


Ja das geht auch, alles was irgendwo mit Software oder Hardware zu tun. Egal ob Konsole, PC oder Smartphone/Tablet.

28.09.2014 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

ich find es etwas traurig das hier quasi mit der brechstange versucht wird aktivität ins forum zurück zu bekommen (auch wenn ich das begrüßen würde) ... aber da das thema angeschnitten wurden können wir hier auch kurz ehrlich sein ... wenn wir uns von sony nicht so die "eier" abquetschen würden und auf das thema was dieses forum mal groß gemacht hat zurück kommen könnten dann würde hier auch wieder etwas wind rein kommen (und zu sagen das wir das nicht machen können ... mal ehrlich ... auf psxtools geht das ... auf psx-scene geht das .. auf wololo und so weiter ...)

ich war hier immer gerne unterwegs und bins auch immernoch aber tutorials im gfx bereich oder sonstige sachen zu "Software oder Hardware ... Egal ob Konsole, PC oder Smartphone/Tablet." wird das playstation forum nicht wieder aufleben lassen ... denn für leute die andere sachen intressieren gibt es andere foren und wenn wir kein intressanten playstation inhalt mehr bieten können und unsere news schon mit katzen videos "aufgepushed" werden ( http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=82944&pid= ) dann wird das schiff leider untergehen :/

das liegt jetzt an dir alex und evtl. dem mod-team ... es gibt 2 richtungen ... berg auf und berg ab

EDIT: ich bin jetzt nur kurz auf wololo gewesen und find es echt erschrekend wieviel leben in der psvita szene ist ... also ich hab noch keine aber da gibts wirklich leute die an tollen sachen arbeiten und wenn da wirklich was gerissen werden sollte dann werde ich mir evtl. doch eine zulegen ... und nicht das ich jetzt falsch verstanden werde ... ich finds nicht wirklich erschreckend wieviel aktivität da ist sondern das hier niemand davon etwas mitbekommt weil wir nicht "dürfen"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 20:52 von Jonny0815.

28.09.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Sep-28-2014), nerbert (Sep-28-2014), |KaitoKid| (Sep-28-2014), speedy (Sep-28-2014)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #5
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Vote 4 kingx.to

28.09.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #6
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Jonny0815 :
ich find es etwas traurig das hier quasi mit der brechstange versucht wird aktivität ins forum zurück zu bekommen (auch wenn ich das begrüßen würde) ... aber da das thema angeschnitten wurden können wir hier auch kurz ehrlich sein ... wenn wir uns von sony nicht so die "eier" abquetschen würden und auf das thema was dieses forum mal groß gemacht hat zurück kommen könnten dann würde hier auch wieder etwas wind rein kommen (und zu sagen das wir das nicht machen können ... mal ehrlich ... auf psxtools geht das ... auf psx-scene geht das .. auf wololo und so weiter ...)

ich war hier immer gerne unterwegs und bins auch immernoch aber tutorials im gfx bereich oder sonstige sachen zu "Software oder Hardware ... Egal ob Konsole, PC oder Smartphone/Tablet." wird das playstation forum nicht wieder aufleben lassen ... denn für leute die andere sachen intressieren gibt es andere foren und wenn wir kein intressanten playstation inhalt mehr bieten können und unsere news schon mit katzen videos "aufgepushed" werden ( http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=82944&pid= ) dann wird das schiff leider untergehen :/

das liegt jetzt an dir alex und evtl. dem mod-team ... es gibt 2 richtungen ... berg auf und berg ab

EDIT: ich bin jetzt nur kurz auf wololo gewesen und find es echt erschrekend wieviel leben in der psvita szene ist ... also ich hab noch keine aber da gibts wirklich leute die an tollen sachen arbeiten und wenn da wirklich was gerissen werden sollte dann werde ich mir evtl. doch eine zulegen ... und nicht das ich jetzt falsch verstanden werde ... ich finds nicht wirklich erschreckend wieviel aktivität da ist sondern das hier niemand davon etwas mitbekommt weil wir nicht "dürfen"


du solltest eher froh sein das alex sowas macht, ich kenne kein anderes forum was so viele Gewinnspiele macht, bitte versteh mich nicht falsch aber wenn dir andere seiten besser gefallen warum schreibst du hier dann noch ? "und das thema was dieses forum mal groß gemacht hat" ist ne sache des rechtlichen ich glaube nicht das du dich gerne mit deinem arsch in die Brenneseln hocken möchtest nur weil dir irgendwas nicht rechtliches wichtiger ist, ich mag das forum ich bin 4 jahre hier und gucke jeden tag rein , und wie schon geschrieben bitte versteh das nicht falsch aber es zwingt dich niemand hier zu bleiben, klar darfst du deine Meinung auch sagen das ist gar kein Thema, nur wenn es dir doch nicht passt dann geh halt, und das ist meine Meinung damit du mal beide seiten siehst.

29.09.2014 08:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

auf die gewinnspiele kommt es mir hier echt nicht an ... das ist kein grund weshalb ich gerne hier bin Big Grin

Zitat:
ich mag das forum ich bin 4 jahre hier und gucke jeden tag rein


... ich bin auch sehr gerne hier weil ich einfach schon ewig hier bin und es mir hier auch am besten gefällt, deshalb möchte ich halt nicht gehen ... und ich versteh auch auf was du raus willst (von den rechtlichen problemen) aber ich würde gerne wieder das pspking forum so sehen wie es damals zur aktiven psp zeit war und nicht irgend ein anderes forum ... und ich bin wohl nicht der einzige dem es hier in letzter zeit etwas zu ruhig geworden ist (und die idee ist gut den leuten motivation durch ein gewinnspiel zu geben etwas produktives zu tun) aber jemand der gerne sich ein paar gfx tipps holt oder sein android gerne rooten würde wird bestimmt nicht als erstes in einem playstation forum danach suchen :/

29.09.2014 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #8
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Jonny0815 :
auf die gewinnspiele kommt es mir hier echt nicht an ... das ist kein grund weshalb ich gerne hier bin Big Grin

Zitat:
ich mag das forum ich bin 4 jahre hier und gucke jeden tag rein


... ich bin auch sehr gerne hier weil ich einfach schon ewig hier bin und es mir hier auch am besten gefällt, deshalb möchte ich halt nicht gehen ... und ich versteh auch auf was du raus willst (von den rechtlichen problemen) aber ich würde gerne wieder das pspking forum so sehen wie es damals zur aktiven psp zeit war und nicht irgend ein anderes forum ... und ich bin wohl nicht der einzige dem es hier in letzter zeit etwas zu ruhig geworden ist (und die idee ist gut den leuten motivation durch ein gewinnspiel zu geben etwas produktives zu tun) aber jemand der gerne sich ein paar gfx tipps holt oder sein android gerne rooten würde wird bestimmt nicht als erstes in einem playstation forum danach suchen :/


wir sind einfach mal gespannt was für schöne Tutorials kommen werden, es gibt hier bei KINGx ja noch mehr bereiche die auch recht interessant sind, gut das nun nicht jeden tag neue news da sind damit kann ich leben und kann es auch verstehen das die leute auch nicht immer zeit haben bzw auch real noch genug zu tun haben aber ich finde es ist hier noch lange nicht die Luft raus, und es werden sicherlich auch bessere Zeiten kommen, einfach abwarten was passiert.

29.09.2014 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Sep-29-2014)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #9
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Jonny0815 :
EDIT: ich bin jetzt nur kurz auf wololo gewesen und find es echt erschrekend wieviel leben in der psvita szene ist ... also ich hab noch keine aber da gibts wirklich leute die an tollen sachen arbeiten und wenn da wirklich was gerissen werden sollte dann werde ich mir evtl. doch eine zulegen ... und nicht das ich jetzt falsch verstanden werde ... ich finds nicht wirklich erschreckend wieviel aktivität da ist sondern das hier niemand davon etwas mitbekommt weil wir nicht "dürfen"


das forum ist anscheinend nur noch ps3/ps4 und anti-xbox, das ganze könnte man prima auf ein gaming forum erweitern, speziell weil reviews unabhängig sind und toturials aller art (darunter auch für xbox und pc) anbieten könnte.

29.09.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #10
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Jonny0815 :
auf die gewinnspiele kommt es mir hier echt nicht an ... das ist kein grund weshalb ich gerne hier bin Big Grin

Zitat:
ich mag das forum ich bin 4 jahre hier und gucke jeden tag rein


... ich bin auch sehr gerne hier weil ich einfach schon ewig hier bin und es mir hier auch am besten gefällt, deshalb möchte ich halt nicht gehen ... und ich versteh auch auf was du raus willst (von den rechtlichen problemen) aber ich würde gerne wieder das pspking forum so sehen wie es damals zur aktiven psp zeit war und nicht irgend ein anderes forum ... und ich bin wohl nicht der einzige dem es hier in letzter zeit etwas zu ruhig geworden ist (und die idee ist gut den leuten motivation durch ein gewinnspiel zu geben etwas produktives zu tun) aber jemand der gerne sich ein paar gfx tipps holt oder sein android gerne rooten würde wird bestimmt nicht als erstes in einem playstation forum danach suchen :/


Bin da ganz deiner Meinung, früher war hier immer was geboten... Heute komm ich zwar auch jeden Tag vorbei, aber ich kuck mir eigentlich nicht mehr als die News an, die hin und wieder auch ziemlich knapp sind.

29.09.2014 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #11
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Irgendwie hat Jonny schon recht, ich meine, über was genau sollte man denn ein Tutorial schreiben?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint. Es gibt vlt zwei drei Themen über die man wirklich ein Tutorial schreiben könnte (z.B. wie du deine Konsole mit deinem Twitch Account verbindest) aber sonst ist da ja nicht viel zu machen.

29.09.2014 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Sep-29-2014)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

ToXXiN :
Irgendwie hat Jonny schon recht, ich meine, über was genau sollte man denn ein Tutorial schreiben?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint. Es gibt vlt zwei drei Themen über die man wirklich ein Tutorial schreiben könnte (z.B. wie du deine Konsole mit deinem Twitch Account verbindest) aber sonst ist da ja nicht viel zu machen.


Die Tutorials sind ja nicht auf den PS4 Sektor beschränkt, da würde es natürlich wenig Spielraum geben. Deshalb dürfen zu allen Technik Themen Anleitungen gepostet werden. Sie müssen nur selbst geschrieben sein, das heißt aber nicht, dass man sich etwas vollkommen neues ausdenken muss, dass es noch nirgendwo im Internet zu lesen gibt...

Aber wenn kein Interesse an dem Gewinnspiel besteht, werde ich es absagen und die Gewinne wieder bei einem anderen verwenden.

30.09.2014 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #13
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Das Gewinnspiel bezüglich der Tutorial ist sicher eine gute Idee, nur sollte man auch die Tuts berücksichtigen, die bereits hier bei Kingx.de vorhanden sind.

Es gibt sicher User, die ihre Tuts auch auf anderen Boards haben, wie z.b. meine FMCB Tutorials. Bin selbst auf diversen Boards damit vertreten, einfach um viele User zu erreichen und das sie alle Infos rund um FMCB erhalten

EDIT:
Damit auch jemand am Gewinnspiel teilnimmt, hier mal 2 Links:

1. Mein FMCB Thread, mit jeder Menge Infos und diversen Tutorials:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=51136

2. Tutorial zum umwandeln von PS2 CD´s und DVD´s
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=50161

Alle Tutorials etc wurden von mir verfasst

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 10:28 von Ebbelwoi.

30.09.2014 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #14
RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

Also die Email-Adresse fände ich schon cool, aber jetzt anzufangen irgendwelche gekünstelten TuTs zu schreiben, ist auch nicht der richtige Weg.
Zumal halte ich Tutorials bei kingx nicht mehr für so wichtig. Bei pspking war das noch anders; damals war dies die beste deutsche Seite, wenn es um Fragen und Hilfestellungen zum Thema PSP flashen & Co ging.

02.10.2014 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xGames  RE: Gewinnspiel: PS3 Überraschungspakete für eure Tutorials

So, da offenbar kein Interesse besteht, sage ich das Gewinnspiel hiermit offiziell ab. Wer bereits an einem Tutorial geschrieben hat und dieses noch veröffentlicht bis zum 31.10, erhält einen Benutzertitel nach Wunsch.

Die Preise werden dann demnächst bei einem anderen Gewinnspiel verwendet

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 22:36 von alexking.

06.10.2014 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Gewinnspiel: Wahl zur größten Enttäuschung 2016 alexking 44 13.622 30.01.2017 11:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Spiel des Jahres 2016: Die große KINGx Wahl inkl. Gewinnspiel alexking 16 6.323 10.01.2017 10:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx Weihnachts-Gewinnspiel 2016: Mortal Kombat X, DOOM, Fallout 4, Trackmania und mehr rednex141 36 10.733 28.12.2016 10:40
Letzter Beitrag: kryschen
xxps3 Gewinnspiel: PS4-Spiele zum Nikolaus! kryschen 0 1.544 30.11.2016 12:56
Letzter Beitrag: kryschen
xxps3 Persona 5 schont eure Beziehung: Release verschiebt sich auf April 2017 alexking 1 1.453 20.11.2016 18:31
Letzter Beitrag: Senri87

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang