Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Lukrativer als gedacht: PlayStation Home soll Millionen eingebracht haben


Vor einigen Tagen gab Sony bekannt, dass man März 2015 PlayStation home komplett abschalten wird. In der öffentlichen Wahrnehmung galt der einst vielversprechende Dienst ohnehin schon lange als Total-Flop. Ursprünglich war geplant home als Schaltzentrale für die komplette PlayStation Welt zu gestalten. Daraus wurde aber nichts, letztendlich schafften es nur unbedeutende Free-2-Play Spiele und eine halbgare Life-Simulation in die Online-Welt.

Dass home ein wirtschaftlicher Erfolg sein soll, konnte man sich also nicht vorstellen. Genau dies sagt nun aber Patrick O'Luanaigh (CEO, nDreams). Demnach habe man jedes Jahr einen Millionenbetrag mit home verdient. Da könne man keinesfalls davon sprechen, dass es kein Erfolg gewesen sei. Der Service sei zwar ein Fehler gewesen, aber es war Sonys wirtschaftlich erfolgreichster Fehler. Als Grund für den Untergang nannte O'Luanaigh vor allem die schlechte Promotion.

01.10.2014 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #2
RE: Lukrativer als gedacht: PlayStation Home soll Millionen eingebracht haben

Ich kenn viele die da Sinnlos Geld hineingesteckt haben... Also kann ich verstehen das die ne Millionen gemacht haben... Und das jedes jahr...
Ich hab es auch öfters mal aus langeweile genutzt. Jedoch nie was dafür ausgegeben...

01.10.2014 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Lukrativer als gedacht: PlayStation Home soll Millionen eingebracht haben

Das ist keine Überraschung für mich, F2P-Angebote können sehr, sehr viel mehr Geld einbringen als man denkt. Bei Clash of Clans geben manche Spieler laut offizieller Aussage mehr als tausend Dollar im Monat(!) aus. Herr der Ringe Online bringt mit der Umstellung auf F2P 30% mehr ein.
Vor allem nachdem man nicht einfach nachschauen kann wie viel man dafür ausgegeben hat kann das schnell teuer werden. Zumindest für die Leute, die so oder so nicht mit Geld umgehen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 12:17 von laughingMan.

01.10.2014 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.507 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.248 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.140 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Days Gone wird massig Zwischensequenzen haben alexking 0 2.605 14.01.2018 18:48
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.736 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang