Umfrage: Wie viel würdet ihr für ein PS+ Jahresabo ausgeben ?
bis 50 EUR
bis 60 EUR
bis 70 EUR
80 EUR und mehr
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?


Sony gab heute bekannt, dass man in einigen Regionen der Welt den Preis für das PlayStation Plus angehoben habe. Dazu zählen die Länder Südafrika, Türkei, Ukraine, Russland und Indien. Teilweise gab es eine Erhöhung um 50% der früheren Kosten. Laut Sony sei dieser Schritt geschehen, um sich an die Marktbedingungen anzupassen.

Befürchtet wird nun, dass Sony den Preis auch in anderen Regionen anheben könnte und wir Mitteleuropäer davon betroffen wären. Hierzulande kostet das Jahresabo derzeit 49,99 EUR. In Südafrika wurde das Abo auf umgerechnet 53 EUR angehoben trotz der im Vergleich zu uns deutlich schlechteren Kaufkraft. Angesprochen darauf sagte Sony, dass man zumindest in den SCEA Regionen keine Preise erhöhen werde. SCEA bezieht sich jedoch nur auf die USA und Kanada, eine Erhöhung für Europa wurde somit nicht ausgeschlossen. Wenn dies geschehen sollte, wird man eine Erhöhung aber wohl nicht ankündigen, um Hamsterkäufe zu vermeiden.

X zu den PlayStation Plus Cards

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 10:45 von alexking.

02.10.2014 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Oct-2-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
xGames  RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Ich habe für 60€ abgestimmt.
Sony sollte aufpassen sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden.
Die meisten Nutzer sind Familien/Kinder und da hat man oft ein begrenztes Einkommen.
Schließlich fallen, über PlayStationPlus hinaus, weitere Kosten an.
Spielen ist ein Hobby und wenn gespart werden muss › dann fängt es beim Hobby an!
Ist eben nicht lebenswichtig.
g

02.10.2014 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Oct-2-2014), BAM (TZX) (Oct-2-2014)
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #3
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

naja, da das momentane ps+ ja auch n bissl abnimmt im gegensatz zu vor nem jahr vielleicht, würde ich auf keinen fall mehr als 50€ im jahr bezahlen

02.10.2014 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Dann wirds Zeit lieber früher als später die Verlängerung zu holen.

02.10.2014 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #5
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Sehr schwer zu sagen, ob es hier dann auch teurer wird. Ich kann noch nicht abstimmen, weil ich die Marktlage in Südafrika und den anderen Ländern nicht kenne. Falls dort eine große Inflation im Gange ist, könnte dies eine Reaktion darauf sein. Ich erinnere mich noch an ein Bild aus einem Geschichtsbuch, wo ein Junge einen Schubkarren voller Geld zum Bäcker brachte - bekommen hat er dafür ein Laib Brot Big Grin.

02.10.2014 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Die grundsätzliche Idee der Gratis-Spielen ist eigentlich super, leider gibt es seit etwa sechs Monaten nichts mehr für mich das ich geil fand. Daher hab ich mein Abo schon gekündigt und werde auch sicher nicht mehr dafür bezahlen...

02.10.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #7
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Irgendwie fehlt in der Umfrage die Option "0€".

02.10.2014 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

laughingMan :
Dann wirds Zeit lieber früher als später die Verlängerung zu holen.


Ist doch egal, wenn es in den USA gleich bleibt, kann man ja jederzeit dort das PS+ Abo erwerben.
Es muss schließlich nur ein Benutzerkonto auf der PS4 PS+ haben, um online spielen zu können.

Aber warum man plötzlich mehr fürs PS+ verlangt, ist für mich nicht nachvollziehbar...

02.10.2014 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Chabbanese :
Ich erinnere mich noch an ein Bild aus einem Geschichtsbuch, wo ein Junge einen Schubkarren voller Geld zum Bäcker brachte - bekommen hat er dafür ein Laib Brot Big Grin.


Ein Freund von mir war dieses Jahr mal in Südafrika. In Zimbabwe ist die Inflation so extrem dass es dort 100Milliarden-Dollar-Scheine gibt und die sind trotzdem kaum etwas wert. Dort wird nur der US-Dollar verwendet, wobei ein US-Dollar momentan 361.900 Dollar von dort entspricht...

SKATEorDIE____ :
Ist doch egal, wenn es in den USA gleich bleibt, kann man ja jederzeit dort das PS+ Abo erwerben.


Dann sag mir wie mir PS+ auf einem US-Account bei der Vita helfen soll.

02.10.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #10
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Wenn PS+ 70 Euro kosten sollte, dann werde ich definitiv zur XBOX One wechseln.
Ist ja eine frechheit.
13 Monate XBOX Live kostet bei Angeboten die 1x im Monat bzw alle zweite Monate kommen auf g2a.com nur 30 Euro + Paysafecard gebühren!!
Kann ich mir net geben lassen !
Wenns sein muss verzichte ich dann auch auf die ganzen Exklusiv Titeln die Sony da hat.

02.10.2014 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #11
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Sony 4 Life, PS+ ist immer noch optional, und nur auf der PS4 für online Gaming notwendig, falls die nun eine Preiserhöhung machen wird es sich schon lohnen, und auch sinn machen!

02.10.2014 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #12
xGames  RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Ich für meinen Teil finde 50€ schon happig und wenn die Leute von Sony tatsächlich auf die Idee kommen die Preise anzuheben wars das auch für mich. Dann bleib ich lieber offline als für sowas dann noch so viel Geld auszugeben.

02.10.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPFreak2014 (Oct-2-2014)
Nightroad113
Durchstarter
**


Beiträge: 52
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

War irgendwie klar das der Preis steigt da es für die PS4 notwendig ist um online zu spielen -_-

02.10.2014 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #14
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Die sollen lieber erstmal sorgen, dass der Dienst zuverlässig online ist. Es kann doch nicht angehen, dass man als PS4 Spieler für's online Gaming bezahlen soll, aber die Server öfters aus verschieden Gründen down sind.

02.10.2014 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP(+l__l+) (Oct-3-2014)
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #15
RE: Einige Regionen schon betroffen: Droht uns nun auch eine Preiserhöhung für PlayStation Plus ?

Von mir aus sollen sie es 10 euro teurer machen aber dann sollen sie endlich mal wieder gescheite Spiele für PS+ bringen und nicht ne abgespeckte Driveclub version was soll der scheis? Seitdem man PS+ bei der PS4 für das online Spielen braucht geben die sich bei den gratis Spielen überhaupt keine Mühe mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 11:47 von PSP(+l__l+).

03.10.2014 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.668 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.845 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.348 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.245 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 3.006 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang