Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #1
xGames  Von 32 Bit auf 64 Bit

Servus Leute,

Habe hier einen "relativ" Alten Rechner Stehen und ich frage mich Gerade ob ich den auf 64Bit Umstellen kann bzw. ob es sich Lohnt.

Laut Windows ist der Prozessor (Intel Pentium 4 3,4Ghz) 64 Bit Fähig.
Installiert sind 4GB Ram von aber nur 3,5GB Verwendbar sind.

Jetzt ist die Frage lohnt sich das Umsteigen auf 64Bit und welche Vorteile ziehen sich daraus die sich stark Bemerkbar machen?

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
02.10.2014 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Von 32 Bit auf 64 Bit

32 Bit Systeme sind nur bis zu 3 GB Ram ausgelegt. 64 hingegen ab 4 GB optimaler läuft. Für nen Pentium 4 extra 64 bit aufzulegen.... meeehh... eher nicht.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
02.10.2014 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Von 32 Bit auf 64 Bit

Xeomorph :
32 Bit Systeme sind nur bis zu 3 GB Ram ausgelegt.


Genau genommen sind es 4GB, damit wird aber auch der Grafikspeicher adressiert wodurch die Nutzung des Hauptspeichers auch davon abhängt.
Da ich annehme dass die Grafikkarte ähnlich alt ist wie die CPU glaube ich nicht dass 64Bit einen merklichen Unterschied bringt, vor allem da nicht gerade jedes Programm davon profitieren kann. Meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufwand nicht außer der Rechner wird so oder so neu aufgesetzt.

02.10.2014 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Von 32 Bit auf 64 Bit

Würd ich nicht empfehlen; du hast zu wenig RAM und ein zu altes System um aus 64bit Vorteile zu ziehen.
Bleib auf Win7 32bit und alles ist gut.


02.10.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #5
RE: Von 32 Bit auf 64 Bit

Wenn du ihn sowieso neu aufsetzen willst dann kannste das schon machen, wirst aber keinen wirklichen Unterschied spüren.
Wenn nicht, dann lohnt sich der Aufwand nicht^^




02.10.2014 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #6
RE: Von 32 Bit auf 64 Bit

Alles Klar^^

Danke für die Info's.
Werde ihn dann demnächst neu Aufsetzten und auf 32Bit Bleiben.

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
03.10.2014 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang