Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xxps3  Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Ja, die Geschichte mit den Framerates und Auflösungen, eine ewige Diskussion. Auch bei Ubisofts neuen Assassinen-Abenteuer Assassin's Creed: Unity wird heiß darüber diskutiert. Wie allerdings Senior Producer Vincent Pontbriand nun bestätigte wird Unity auf der PS4 und XBox One mit 900p bei 30FPS laufen. Grund dafür sei die Berücksichtigung der beiden CPUs der Konsolen. Diese seien für die Berechnung der K.I., NPC usw. verantwortlich. Trotz der stärkeren CPU muss sich die PS4 dennoch mit der vermeintlich geringeren Auflösung begnügen, da man auch hier an die Grenzen des Machbaren gekommen sei.

Zudem wurde heute ein neuer Trailer zur Story von Assassin's Creed: Unity veröffentlicht, welches am 13. November erscheinen wird.

06.10.2014 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Oct-6-2014)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Mir war von anfang an Grafik egal.. wenn die Story und das Setting stimmig ist.... ist der rest wurst Big Grin

Unity wird gekauft Big Grin

06.10.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #3
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Der wichtigste Teil deiner News ist total falsch oder verdreht, warum? Da du die Dinge nicht so postest wie sie sind. Senior Producer Vincent Pontbriand von Ubisoft sagte, das man die ewige PS4 vs Xbox Debatte nicht mehr möchte..(lol..da spricht wohl das Geld aus seinen/-m Augen und Mund) daher wurde die PS4 Fassung auch auf 900p gestuft. Was nun kommt ist meine Meinung: Das MS bei Ac-U der Partner ist sollte klar sein, was dazu führt das die Müllbox hier nicht schlechter dastehen darf als die PS4. Jetzt muss die PS4 schlecht sein, weil MS nichts gebacken kriegt. Ubisoft sollte man boykottieren für den Move. Bezahlen sie dich auch schon oder warum wurde der Fakt in der News nicht erwähnt? Ich habs gern für dich ergänzt ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:28 von Versus.

06.10.2014 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Oct-6-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Schade dass sich die Geschichte wiederholt und die PS4 trotz stärkere HW nicht besser genutzt wird als die Xbon One.

06.10.2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Oct-6-2014)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #5
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Jetzt sehr ihr mal wie es uns PC-Usern seit Jahren geht. Wir müssen uns schon lang mit Consolen-Ports abgeben die aussehen wie 10 Jahre alte PC-Games und dabei noch saulahm laufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:53 von NeoSephiroth.

06.10.2014 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Oct-6-2014)
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

stark kingx... da stimmt was nicht.
die xbox one hat eine stärkere CPU als die PS4.
ps4= 8*1,6ghz xboxone= 8*1,75

ihr müsst schon CPU und GPU unterscheiden können.

Aber was ist das für eine aussage von ubisoft? dann müsste ja die xbox one die einzige Konsole sein die Theoretisch näher an 1080p reichen könnte, weil es halt an der cpu liegt

06.10.2014 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AKpella (Oct-7-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

kinged :
ihr müsst schon CPU und GPU unterscheiden können.


Das Gleiche könnte ich dir auch sagen, aber hier ist es ein wenig anders: Die Auflösung hängt nicht von der CPU ab, sondern der GPU sowie dem RAM. Die PS4 verwendet aber eine APU, also CPU+GPU in einem Chip um Prozesse untereinander aufteilen zu können. Daraus kann man schließen, dass Ubisoft die APU stark genug auslastet dass die GPU nicht genügend Ressourcen für 1080p übrig hat.

Abgesehen davon ist der minimale Unterschied zwischen den CPUs kaum erwähnenswert, da spielt der Flaschenhals namens ESRAM bei der Xbox eine viel größere Rolle. Und da die CPU nichts mit der Grafik zu tun hat und die XBox One eine schlechtere Situation beim Speicher hat wird sie nie höhere Auflösungen als die PS4 bieten können, meist weniger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 22:00 von laughingMan.

06.10.2014 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Oct-8-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Ob letztendlich wirklich die Leistung der PS4 für 1080p nicht ausgereicht hat oder man hier durch Gelder von MS den downgrade bewirkt hat, werden wir vielleicht nie erfahren.

06.10.2014 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Versus :
Ubisoft sollte man boykottieren für den Move.


Ja, sicher. Boykottieren wir jede Firma, die das tut, was eine Firma zum Erfolg führt: Partnerschaften mit anderen Firmen. Lustigerweise kenne ich keine Firma, welche nicht den Weg des meisten Ertrags geht. Mag daran liegen, dass Leute morgens zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen und die Familie zu ernähren, nicht weil sie jugendliche Gamer gerne "glücklich" sehen.

07.10.2014 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #10
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

A7X :

Versus :
Ubisoft sollte man boykottieren für den Move.


Ja, sicher. Boykottieren wir jede Firma, die das tut, was eine Firma zum Erfolg führt: Partnerschaften mit anderen Firmen. Lustigerweise kenne ich keine Firma, welche nicht den Weg des meisten Ertrags geht. Mag daran liegen, dass Leute morgens zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen und die Familie zu ernähren, nicht weil sie jugendliche Gamer gerne "glücklich" sehen.


Mal genau überlegt warum ich das gesagt habe? The Division, AC-U, The Crew, Far Cry 4, Rainbow Six Siege. Na klingelt es? Nicht?
Wenn man hier kein Zeichen setzt wird man sowas öfter sehen und vermutlich auch von den selben Leuten.
Wenn du Lust auf sowas hast dann bitte, stell es nicht so da als würde ich mit etwas anderem als Wasser kochen. Wenn sie die Gamer nicht glücklich sehen wollen, warum reden sie dann von ich hoffe ihr genießt es und ihr habt Spaß daran? Viel wichtiger ist warum sagen die Gamer dann, Grafik egal -> Hauptsache Spaß!
Ohne Sinn.
Wenn du schon was sagen willst dann widersprich dir selbst nicht.
Jetzt könnte man tausend Dinge so aufzählen, Fakt ist man wird hier einfach nur besc*****n.
Mir ging es einzig allein nur um diesen Fakt.
Ich denke das wusstest du auch, da frag ich mich was das Eigentor sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 19:33 von Versus.

07.10.2014 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Na wenn man sonst keine Probleme hat regt man sich eben über 900p Spiele auf. Gameplay und Story sind egal, das Spiel hat gefälligst 1080p mit 60fps zu sein. Oh man Rolleyes

07.10.2014 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

Versus :

A7X :

Versus :
Ubisoft sollte man boykottieren für den Move.


Ja, sicher. Boykottieren wir jede Firma, die das tut, was eine Firma zum Erfolg führt: Partnerschaften mit anderen Firmen. Lustigerweise kenne ich keine Firma, welche nicht den Weg des meisten Ertrags geht. Mag daran liegen, dass Leute morgens zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen und die Familie zu ernähren, nicht weil sie jugendliche Gamer gerne "glücklich" sehen.


Mal genau überlegt warum ich das gesagt habe? The Division, AC-U, The Crew, Far Cry 4, Rainbow Six Siege. Na klingelt es? Nicht?
Wenn man hier kein Zeichen setzt wird man sowas öfter sehen und vermutlich auch von den selben Leuten.
Wenn du Lust auf sowas hast dann bitte, stell es nicht so da als würde ich mit etwas anderem als Wasser kochen. Wenn sie die Gamer nicht glücklich sehen wollen, warum reden sie dann von ich hoffe ihr genießt es und ihr habt Spaß daran? Viel wichtiger ist warum sagen die Gamer dann, Grafik egal -> Hauptsache Spaß!
Ohne Sinn.
Wenn du schon was sagen willst dann widersprich dir selbst nicht.
Jetzt könnte man tausend Dinge so aufzählen, Fakt ist man wird hier einfach nur besc*****n.
Mir ging es einzig allein nur um diesen Fakt.
Ich denke das wusstest du auch, da frag ich mich was das Eigentor sollte.


Ich sehe in meiner Aussage kein Eigentor und ich wiederspreche mir auch meiner Ansicht nach nicht selber. Du scheinst deine Aussage bezüglich meines Postings auch nicht begründen können. Soviel dazu.

Wenns dir nicht passt, dann kaufs dir nicht. So einfach ist es. Und das gilt übrigens für Alles. Spielekonsolen, medizinische Instrumente, sowie Küchentücher von Aldi. Wenns dir nicht passt, dann kaufs nicht.

08.10.2014 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

speedfreak :
Na wenn man sonst keine Probleme hat regt man sich eben über 900p Spiele auf. Gameplay und Story sind egal, das Spiel hat gefälligst 1080p mit 60fps zu sein. Oh man Rolleyes


NEUAUFLAGE DES SPIELEKLASSIKERS E.T. IN UNGLAUBLICHEN 1080p UND 60fps!!!!!1!!!!1111!!! das würden viele wohl sogar kaufen ^^

08.10.2014 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #14
xGames  RE: Assassin's Creed Unity: 900p auf der PS4 und neuer Story Trailer

A7X :

Versus :

A7X :

Versus :
Ubisoft sollte man boykottieren für den Move.


Ja, sicher. Boykottieren wir jede Firma, die das tut, was eine Firma zum Erfolg führt: Partnerschaften mit anderen Firmen. Lustigerweise kenne ich keine Firma, welche nicht den Weg des meisten Ertrags geht. Mag daran liegen, dass Leute morgens zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen und die Familie zu ernähren, nicht weil sie jugendliche Gamer gerne "glücklich" sehen.


Mal genau überlegt warum ich das gesagt habe? The Division, AC-U, The Crew, Far Cry 4, Rainbow Six Siege. Na klingelt es? Nicht?
Wenn man hier kein Zeichen setzt wird man sowas öfter sehen und vermutlich auch von den selben Leuten.
Wenn du Lust auf sowas hast dann bitte, stell es nicht so da als würde ich mit etwas anderem als Wasser kochen. Wenn sie die Gamer nicht glücklich sehen wollen, warum reden sie dann von ich hoffe ihr genießt es und ihr habt Spaß daran? Viel wichtiger ist warum sagen die Gamer dann, Grafik egal -> Hauptsache Spaß!
Ohne Sinn.
Wenn du schon was sagen willst dann widersprich dir selbst nicht.
Jetzt könnte man tausend Dinge so aufzählen, Fakt ist man wird hier einfach nur besc*****n.
Mir ging es einzig allein nur um diesen Fakt.
Ich denke das wusstest du auch, da frag ich mich was das Eigentor sollte.


Ich sehe in meiner Aussage kein Eigentor und ich wiederspreche mir auch meiner Ansicht nach nicht selber. Du scheinst deine Aussage bezüglich meines Postings auch nicht begründen können. Soviel dazu.

Wenns dir nicht passt, dann kaufs dir nicht. So einfach ist es. Und das gilt übrigens für Alles. Spielekonsolen, medizinische Instrumente, sowie Küchentücher von Aldi. Wenns dir nicht passt, dann kaufs nicht.


Wie du siehst habe ich dir meine Ansicht begründet, sowohl bzgl deiner Aussage mit dem Boykott, als auch mit dem Spaß.
Du gehst nicht mal auf das ein was ich sage.
Das man ein Zeichen setzen sollte. Stattdessen werden andere Dinge erwähnt, das Thema zieht sich länger als ein Kaugummi.
Wenn ich so falsch liege mit dem was ich sage geh mal auf Twitter und gib ein #ps4noparity.
Falls dir das auch nicht reicht dann schau nicht vor deine Tür.
Denke du wirst eh was finden um da nicht ein Blick drauf zu werfen.
Da dies ein Forum ist, darf ich mich ja dazu äußern nicht?
Ich möchte nicht recht haben, ich vertrete meine Ansicht.
Wie du deine mit wenn's dir nicht passt dann kauf es nicht.
Ich kauf es mir auch nicht, sagte ich jedoch bereits, man liest das mehr als genug raus.
Nichts für Ungut Gegenpartei, hab keine Lust mich zu wiederholen, war ne gute Runde. Smile
(Achtung wirklich nicht ironisch gemeint)
Darfst gern die abschließenden Worte haben.

An den Rest sorry für den Berg an Zeichen den ihr ertragen müsst. (liest das überhaupt noch Jemand lol)?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 04:16 von Versus.

09.10.2014 04:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo The Last of Us Part II - Story Trailer veröffentlicht alexking 1 7.454 14.03.2024 03:03
Letzter Beitrag: flovista1985
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.403 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War erscheint nun offiziell am 20. April 2018 + Story-Trailer alexking 1 3.720 25.01.2018 20:28
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint im März für PS4 alexking 0 3.032 12.01.2018 10:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.822 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang