Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben


Wie es aussieht, haben Sony und die Evolution Studios den Andrang auf DriveClub unterschätzt bzw. keine ausreichende Server-Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Derzeit gibt es massive Verbindungsprobleme, sodass man das Rennspiel vorerst nur offline nutzen kann. Schuld daran sollen die vielen Social Fetaures des Spiels sein.

Dies hat auch einen direkten Einfluss auf die kostenlose PlayStation Plus Version. Diese wird man vorübergehend zurückhalten, damit der Server-Ansturm nicht noch größer wird. Einen neuen Termin für die PS+ Version gibt es noch nicht. Auch die MyDriveClub App ist von der Maßnahme betroffen. Die Evolution Studios arbeiten nach eigener Aussage mit Hochdruck daran die Probleme zu beseitigen. Sämtliche Erfolge werden synchronisiert, sobald die Server wieder online sind. Eine Entschädigung für die enttäuschten Fans kündigte man noch nicht an.

08.10.2014 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #2
RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

also langsam wirds peinlich

08.10.2014 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Oct-8-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

~MaX~ :
also langsam wirds peinlich


Da gebe ich dir Recht. Beschönigen kann man es jetzt nicht mehr, die Welpenzeit für das Spiel ist für mich zu Ende. Die Server-Infrastruktur zu vergrößern, dürfte ein kleines Weilchen dauern.

08.10.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

wûûs? Gratis Plus Version?
Da ist aktuell eine für 39 Eur0nen onlaine, die alle möglichen Extras mitführt. Es steht aber nicht explizit dabei, daß es eine Vollversion ist. Im Titel steh "Erweiterung", der Typ ist "Bündel".
Tjoa, Bündel von Addons? Oder Bündel von Vollversion plus Addons?
Selbst der PS Blog wird nicht konkret. Da wir ja nicht im wie Android Playstore ein Rückgaberecht haben werde ich das nicht versuchen. Oder kann das wer bestätigen, daß man für 39 auch das volle Spiel bekommt?
Bei knapp 16GB darf man da fast von ausgehen, mit dem Hintergedanken, daß es das Spiel für & Mitglieder sogar gratis geben soll?! WTF? Ehrlich?

08.10.2014 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xGames  RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

poedel :
wûûs? Gratis Plus Version?
Da ist aktuell eine für 39 Eur0nen onlaine, die alle möglichen Extras mitführt. Es steht aber nicht explizit dabei, daß es eine Vollversion ist. Im Titel steh "Erweiterung", der Typ ist "Bündel".
Tjoa, Bündel von Addons? Oder Bündel von Vollversion plus Addons?
Selbst der PS Blog wird nicht konkret. Da wir ja nicht im wie Android Playstore ein Rückgaberecht haben werde ich das nicht versuchen. Oder kann das wer bestätigen, daß man für 39 auch das volle Spiel bekommt?
Bei knapp 16GB darf man da fast von ausgehen, mit dem Hintergedanken, daß es das Spiel für & Mitglieder sogar gratis geben soll?! WTF? Ehrlich?


Das ist die Upgrade Version. PS+ Kunden bekommen ja eine stark eingeschränkte Version (eigentlich ne Demo) kostenlos. Für PS+ Kunden kostet dann das Upgrade auf die Vollversion die besagten 39 EUR.

08.10.2014 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #6
RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

Ich denke mal, die wissen jetzt wie die internationalen Wertungen sind, versuchen hier noch ein paar Verkäufe mehr rauszuholen, indem sie es 'verschieben'. Alles nur wilde Spekulation.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 15:36 von Versus.

08.10.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
xGames  RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

alexking :
Das ist die Upgrade Version. PS+ Kunden bekommen ja eine stark eingeschränkte Version (eigentlich ne Demo) kostenlos. Für PS+ Kunden kostet dann das Upgrade auf die Vollversion die besagten 39 EUR.


krass Danke für die Info, Alex!
Aber die "freie" Version ist ja verschoben. Vermutlich bekommt man sie aber in diesem Fall dennoch quasi im Paket.. wäre so meine Vermutung.

Leider mehreren sich ja die schlechten Urteile.. ich hatte da mal echt auf eine brontale Autorennsache gehofft, da Gran Tourism0 zu echt ist und ohne Lenkrad kaum spielbar, jedenfalls nicht gegen lenkradende Gegner Smile
NFS ist ja schon lange nicht mehr das, was es mal war..
die Gratis Version werde ich bestimmt testen, falls sie mal aufschlägt.

08.10.2014 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mambojambo
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
xGames  RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

Ich habe es mir gestern runtergeladen und heute früh ein wenig gespielt. Ist schon nicht schlecht und macht auch Spaß. Jedoch habe ich einen Fehler gemacht, denn ich hatte zuvor Forza Horizon 2 gespielt. Da sieht DriveClub leider kein Licht. Jedoch konnte ich, aus den bekannten Gründen, den fokussierten Onlinemodus nicht testen. Bin jedenfalls gespannt. Auch die Wettereffekte sind noch nicht mit dabei. Heute Abend, habe vor nachher ein wenig zu fahren, weiß ich mehr.

Gruß

Mambo

08.10.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
xGames  RE: DriveClub Server überlastet: PS+ Version vorerst verschoben

Das habe ich auch öfter gehört, daß Forza trotz schlechterer Hardware wieder mal besser aussieht als die PS4 Konkurrenz :-(

08.10.2014 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.496 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.647 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Star Wars Battlefront 2 - EA stellt Mikrotransaktionen vorerst ein alexking 3 3.798 20.11.2017 14:00
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Gravity Rush 2 - Server werden im Januar 2018 abgeschaltet alexking 2 3.489 01.10.2017 19:30
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Battlefield 1 - CTE Server jetzt auch für PS4 freigeschaltet alexking 0 2.086 04.08.2017 09:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang