Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #1
Question  dbox1

Hi,
ich habe noch eine dbox 1 (1996/97, für Kabel).
Gibt es dafür noch eine sinnvolle Verwendung oder wäre es eher ein Fall für die Tonne?


// Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen : „ Warum?”
Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab und frage : „Warum nicht?” //
08.10.2014 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #2
RE: dbox1

hab noch so ein Teil für Sat im Keller stehen.. so ist es für den Sky Betrieb unbrauchbar.. gab mal die Möglichkeit eine Firmware namens DVB2ooo aufzuspielen.. das verfahren ist aber sehr komplex, und ich weiß nicht, ob es aktuell noch was taugt. Aber diesbezüglich und im Hinblick darauf, daß die Kiste e kein HD kann eher was für die T0nne.. meine Db0x² liegt aber noch aufm Schlafzimmerschrank, falls meine Dreambox DM8oo mal verrecken sollte Wink


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
09.10.2014 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Oct-10-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
xGames  RE: dbox1

Ich habe auch über DVB2000 bzw. DVB-C (für freie Sender) was gefunden, bin ebenfalls nicht sicher ob es aktuell zu gebrauchen ist.


// Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen : „ Warum?”
Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab und frage : „Warum nicht?” //
10.10.2014 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: dbox1

Mit der Dbox1 kannst du nicht mehr viel anstellen. Als bloßer Receiver isser mit DVB2000 brauchbar, heutzutage dominieren aber Receiver mit Linux Software wie Dreambox, Gigablue etc.. Mit entsprechender Modis kannst du natürlich mehr anstellen, was die aber so schon draufhaben ist krass.

10.10.2014 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Oct-10-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang