Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen


Eigentlich ist es ein Armutszeugnis. Da produziert man ein Spiel und wird vom Weltkonzern Sony unterstützt, aber bekommt es nicht hin eine ausreichende Server-Struktur auf die Beine zu stellen. Auch einen Tag nach dem Launch von Driveclub laufen die Server immer noch nicht vernünftig. So hat man nun offenbar ein Slot-System eingeführt. Dies bedeutet, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern auf die Server gelassen werden und alle die zu spät kommen, offline bleiben müssen. Eine ziemliche Frechheit, die rechtlich gesehen zur Rückgabe des Spiels berechtigt.

Die Evolution Studios äußerten sich nun dazu und entschuldigten sich für die Probleme. Man arbeite an einer Lösung und hätte die Server teilweise zum Laufen gebracht, aber noch nicht so, dass alle daran partizipieren können. Bis das geschehen ist, wird man auch weiterhin die PS+ Version zurückhalten. Übrigens spricht man nicht von einer Erweiterung der Server-Landschaft, die eigentlich angebracht wäre, sondern von einer Optimierung der Kapazitäten. Hier möchte man also offenbar zu Lasten der Verbraucher Geld einsparen.

KINGx meint: DriveClub ist bislang ein Totalschaden, hier muss man den Spielern Einiges bieten, um dies wieder gut zu machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 11:50 von alexking.

09.10.2014 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen

Bleibt natürlich die Frage warum man keine umfangreichen Beta Tests bei einem Spiel macht, welches auf Onlinefeatures aufbaut? Spätestens seit BF4 müssen doch Entwickler als auch Publisher gesehen haben das unfertige Spiele nicht besonders gut ankommen und auf Ewig das Image des Entwicklers schaden kann.

Dann gebe ich doch lieber mein Geld für Project Cars aus, welches immerhin ausführlichst von der Communuty getestet wurde und der Entwickler die Macht der Communuty schätzt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 12:14 von gutster.

09.10.2014 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen

gutster :
Bleibt natürlich die Frage warum man keine umfangreichen Beta Tests bei einem Spiel macht, welches auf Onlinefeatures aufbaut?


Solche Onlinefeatures und deren Nutzung kann man nur begrenzt vorhersehen. Aber wenn jetzt schon jahrelang jedes einzelne Spiel für mehrere Tage nicht verwendet werden kann wegen Serverproblemen wird es mal Zeit dass die Verantwortlichen anfangen mitzudenken. Blizzard hatte schon viele Jahre Erfahrungen mit Onlinespielen und ist trotzdem mit Diablo III erst einmal eingefahren, BF4 und Sim City hat bei EA sicher auch seine Spuren hinterlassen. Dass da dann immer noch Entwickler es wagen das zu unterschätzen ist mutig.

Aber man sieht, sobald das Spiel verkauft wurde ist das anscheinend nicht mehr so wichtig. Ansonsten wäre das Problem schon lange Geschichte.

09.10.2014 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen

wieviel Leute kann man gleich auf der Playse in seiner Freundeliste haben? Meine war immer so bis zum Rande voll.. einer davon hat DriveClub. Magere Ausbeute.. ich war ja auch überlegt, aber die schlechten Kritiken halten mich zurück .. Gummiband-KI hat mir in NFS schon gereicht. Die anderen Fehler kann ich verzeihen, aber man muß auch als Spieler die Herausforderungen schaffen als casual Gamer, also nicht einer, der das täglich 5 Stunden zockt.. klar, daß der das kann Wink

09.10.2014 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
RE: DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen

Alex hör doch mal mit dem mimimi auf. Wenn das Spiel so schlecht wäre, wie du in deinen ganzen Posts tust, würden es wohl auch kaum so viele Leute spielen wollen.

Ich finde es relativ gut. Dass die Server momentan überlastet sind, ist allerdings schon etwas bitter.

09.10.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
xGames  RE: DriveClub blamiert sich weiter: Entwickler äußerst sich zu anhaltenden Server-Problemen

ich lade gerade die & Version runter für 39 Öre.. das muß es wert sein..
will mal nicht so voreingenommen sein ..

09.10.2014 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.497 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Spider-Man schwingt sich auf die PS4 alexking 0 3.074 09.09.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Battlefield V verschiebt sich um einen Monat alexking 1 3.251 04.09.2018 18:18
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Commandos Reihe vor dem Comeback? Kalypso Media sichert sich die Rechte alexking 1 2.954 06.08.2018 16:12
Letzter Beitrag: QueenX
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.647 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang