Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xGames  Laptop fürs studium :)

Suche nen Laptop für mein Studium ... studiere Informatik. Hab zuerst an nen mac gedacht aber weis nich obs sich lohnt Apple das Geld in den Arsch zu drücken Big Grin Wir machen viel mit Linux ... er sollte auch genug power haben um darauf lol zu zocken und cs Big Grin er sollte auch stabil sein aber nich zu schwer

Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen Smile



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

09.10.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

Wenn du das Budget für einen Mac hast solltest du dir mal die Gerätekategorie der Convertibles ansehen, also die umklappbaren Touch-Laptops bzw. Tablets mit dockbarer Tastatur. Beispielsweise das aktuelle Surface Pro 3 und Lenovo hat da ebenfalls ein paar starke Teile in vielen Preisklassen, es gibt aber auch billigere Geräte ab ~400€.

Hängt alles davon ab ob du lieber einen klassischen Laptop oder so eine Tablet-Mischung nutzt und auch wie groß der Bildschirm sein soll. Bei Touchscreen-Geräten sind eher 10-13'' üblich.
Theoretisch reicht auch ein stinknormaler Laptop.

Wegen Linux: Ist glaube ich nicht einfach wenn du es direkt installieren möchtest weil heutzutage Windows 8 oft schwer wegzubekommen ist, aber in einer VM laufen einige Distros wirklich schnell und gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 20:35 von laughingMan.

09.10.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Laptop fürs studium :)

Ich würde dir mit diesen Anforderungen wirklich einen Mac empfehlen. Du kannst alle Linunx Programme darunter laufen und kompilieren, mit dem Terminal hast du alles was Linux ohne GUI kann. Ausserdem hast du einen freien UNiX-Kernel und kannst mit dem Haupt-OS in der Schule arbeiten.

Und zum Gamen reicht ein Mac (Windows@BootCamp) dank dezidierter Grafikkarte auch.


09.10.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

heubergen :
Ich würde dir mit diesen Anforderungen wirklich einen Mac empfehlen. Du kannst alle Linunx Programme darunter laufen und kompilieren, mit dem Terminal hast du alles was Linux ohne GUI kann. Ausserdem hast du einen freien UNiX-Kernel und kannst mit dem Haupt-OS in der Schule arbeiten.


Oder man kauft für den gleichen Preis ein Surface Pro 3 oder vergleichbares Teil, das zusätzlich einen Touchscreen mit der dreifachen Auflösung und einen Wacom Digitizer hat und dazu ein Betriebssystem mit dem man mehr Software laufen lassen kann und spätestens per VM auch alles Linux-spezifische unterstützt. Dank dem Seamless-Modus kann man auch ganz normal Linux- und Windows-Programme am gleichen Desktop haben, wenn man unbedingt nicht mit einem Klick zwischen den beiden Systemen hin- und herwechseln will.

Nichts gegen Apple, aber ich sehe in dieser Preiskategorie keinen Grund warum man sich gegen mehr Features zum gleichen Preis stellen sollte. Und vor allem, ein Laptop um 1000€ mit 800p-Display? Das hätte ich vor 5 Jahren noch irgendwie verkraftet.

09.10.2014 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Laptop fürs studium :)

Wenn du Info studierst solltest du in der Lage sein eigene Vorschläge zu liefern und die zur Diskussion zu stellen.

Du bist nun im Studium, da rennt man dir nicht hinterher sondern du musst Eigeninitiative zeigen. Beweg den Arsch du bist nicht mehr in der Schule Wink


@Apple
For Heaven' Sake! Niemals Apple kaufen wenn man ein begrenztes Budget hat. Er soll sich mMn einfach einen Lenovo mit Studentenrabatt kaufen und das wars. Wozu 1000€+ für ein verspiegeltes Display und was aufrüsten angeht inkompetenten Laptop, in diesem Fall aka MacBook kaufen? Ok, ich gebe zu, dass das Ding chick ist. Keine Wiederrede, abewr ein T440 ist mMn einfach besser.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

09.10.2014 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Laptop fürs studium :)

2.499Euro hätte es gekostet - einfach zum Protokoll

Und warum einen Mac kaufen? Nun ja; sie sind die besten Maschienen mit dem geilsten OS Smile


09.10.2014 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

heubergen :
Und warum einen Mac kaufen? Nun ja; sie sind die besten Maschienen mit dem geilsten OS Smile


Also kein objektiver Grund um 2.500€ rauszuwerfen. Na gut, dann bin ich froh nur ein Fünftel gezahlt zu haben um mehr Features und Kompatibilität in einem kleineren Formfaktor zu haben.

Und ich weiß ja nicht wie viel Geld du sonst locker hast, aber mir würde nicht im Traum einfallen als Student so viel für einen Computer auszugeben, selbst wenn ich gerade den Jackpot geknackt hätte. Es sei denn es wäre Gedankensteuerung und holografische Anzeige dabei.

09.10.2014 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #8
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

@heubergen

Ich bleibe bei Lenovo oder Dell. Appel ist einfach ein kommerzielles UNIX Betriebssystem. Warum dann nicht das original?
Und bei deiner Position hier im Forum, nämlich Redakteur, erwarte ich etwas mehr an Argumenten Wink

@Fürs Studium & @TE.
Hol dir lieber einen Desktop, denn in der Uni stehen dir mit aller Sicherheit Rechner zur Verfügung. Ich würde mir nicht die mühe machen einen Rechner in die Uni zu schleppen, wenn ich dort die Rechner benutzten kann.

@Vollständigkeit des Startpost: Budget/nutzungsdauer....
Und hier noch was für dich, ein kleiner Leitfaden aus einem anderen Forum. *klick mich*


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

10.10.2014 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

SparkMonkay :
@Fürs Studium & @TE.
Hol dir lieber einen Desktop, denn in der Uni stehen dir mit aller Sicherheit Rechner zur Verfügung. Ich würde mir nicht die mühe machen einen Rechner in die Uni zu schleppen, wenn ich dort die Rechner benutzten kann.


Der TE hat ein Informatikstudium erwähnt, und da brauchte ich jetzt bereits in der zweiten Woche einen Laptop zur Einrichtung der ersten IDE und es gibt Übungseinheiten wo man in der Uni programmiert. Abgesehen davon schreibe ich lieber Anmerkungen in eine PDF anstatt für die Vorlesungen ein paar hundert Seiten auszudrucken und mitzuschleppen.
Man braucht sicher kein teures Gerät, aber ein eigener Laptop mit genug Leistung für Office und Programmierung ist mMn kein Fehler.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 11:06 von laughingMan.

10.10.2014 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

SparkMonkay :
@heubergen

Ich bleibe bei Lenovo oder Dell. Appel ist einfach ein kommerzielles UNIX Betriebssystem. Warum dann nicht das original?
Und bei deiner Position hier im Forum, nämlich Redakteur, erwarte ich etwas mehr an Argumenten Wink


Ich darf immer noch der Apple-Fanboy sein, daran ändert mein Status nichts Smile


10.10.2014 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #11
RE: Laptop fürs studium :)

@laughingman
klar, es gibt aber 2 Arten von Menschen/studenten und Studentinnen die einen Laptop in einer Vorlesung dabei haben oder Übung.
1. Die die das was der Dozent vorne macht, mitverfolgen.
2. Die die in der Vorlesung/Übung sich mit dem Teil ablenken.

Ich habe in der Uni in Düsseldorf letzte Woche meinen USB-Stick mit LinuxMint bekommen. Muss es nur noch auf ne 2. Festplatte installieren, die ich irgendwo günstig bekomme.

Daher ein Desktop für zuhause, wo ,man sich das Skript ausdruckt und Notizen noch dazu macht, die man sich in der Vorlesung gemacht hat.

@Heubergen
Ich habe niemals irgendwo dir das "ge-fanboye" verboten. Nur Argumente warum er sich ein MacBook kaufen sollte und es gibt tatsächlich welcher, die aber meiner Meinung nach nicht für seinen Fall aussagekräftig sind. Tongue


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 11:44 von SparkMonkay.

10.10.2014 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Laptop fürs studium :)

SparkMonkay :
1. Die die das was der Dozent vorne macht, mitverfolgen.
2. Die die in der Vorlesung/Übung sich mit dem Teil ablenken.


Ob ich jetzt mit einem Stift auf den Ausdruck von Unterlagen Notizen kritzle oder mit dem Digitizer in eine PDF, spielt in Sachen Aufmerksamkeit keine Rolle. Nur ein Tablet ist leichter als eine volle Mappe.
Und wenn es in der Übung darum geht in kleinen Gruppen Aufgaben zu programmieren, frage ich mich wovon man sich damit deiner Meinung nach ablenkt wenn so ein Gerät vorausgesetzt wird für die Aufgabe. Ich bin nicht so dumm dass ich in der Zeit auf Facebook herumsurfe(welches ich sowieso kaum nutze), aber wenn man einen PC während der Übungseinheit braucht hilft mir der Desktop zuhause nicht allzu viel, genauso wenig wie er mir bei einer PowerPoint-Präsentation hilft. Ich habe in der Schule schon genug mit Office+unterschiedlichen Rechern erlebt dass ich da lieber meinen eigenen nutze bevor irgendein Problem auftritt, ich bin einfach nicht mehr bereit dutzende Stunden wegen so einem Käse zu vergeuden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 12:24 von laughingMan.

10.10.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #13
RE: Laptop fürs studium :)

Inordnung, das hängt dann auch einerseits von der Erfahrung ab. Ich habe es lieber eine Mappe zu haben, wo ich die Blätter haben, weil ich besser damit klarkomme als mit der PDF um ehrlich zu sein. Das lesen fällt mir leichter. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Kommen wir dann mal zu den Laptops
http://geizhals.de/?cmp=1172459&cmp=1083951

Acer:
Ich habe "naja" Erfahrung mit denen gemacht. Ich habe zurzeit auch noch das E1 571G, ich denke aber über die Zeit hat Acer aber Nachgebessert. Von der Ausstarrung und dem Preis sieht es interessant aus.

Dell:
Etwas größer, teuerer, dafür auch teils bessere Ausstattung. Sogar etwas spielefähig.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 13:18 von SparkMonkay.

10.10.2014 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-12-2014)
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #14
RE: Laptop fürs studium :)

hab mich jetz eher für lenovo oder halt doch nen gebrauchten mc entschieden Big Grin hab auch vor kurzem son Razer Laptop gesehen der zumindest mal cool aussah Big Grin weis da jemand was davon .... auf so tablet mit tastatur kacke hab ich net so bock .... außerdem hab ich nen gamer pc zuhause aber der bringt mir halt net all zu viel wenn ich den ganzen tag in der Schule sitz ... es gibt genug Pcs in der Schule ich will aber nen Laptop das ich zB in der Freistunde auch alles machn kann was ich will und ich will mein pc zuhause net mit Schulzeugs vollklatschen ... Dell hab ich eher schon ausgeschlossen



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

12.10.2014 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #15
RE: Laptop fürs studium :)

Ich habe auch einen Mac. Tu es nicht. Das Geld ist es einfach nicht Wert vorallem wenn du auch LoL wie ich spielen willst. Erstmal gibt es Laptops die 500$ kosten und viel schneller laden.

Ich bin auch in einer Ita ausbildung. Und ich verspreche dir. Kaufe dir einen Windows weil die meisten Programme auf Windows kompatibel sind und vieles mehr... Viel mehr ist mit Windows kompatibel als mit Mac os.

Vertraue mir.


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
14.10.2014 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mon-Key (Oct-15-2014)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.200 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.435 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.845 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.190 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Neuer Laptop / Ultrabook avast132 17 3.417 11.10.2014 09:52
Letzter Beitrag: avast132

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang