Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31832
Beitrag: #1
zInternet  DriveClub Server: "Hardware gut genug, aber Software ist schuld"


Nach wie vor können viele Spieler immer noch nicht die Online-Funktionen von DriveClub nutzen. Zwar habe man die Performance schon durch Änderungen erhöhen können, aber es kommen immer noch nicht alle auf die Server, die es versuchen. Mit dem Update 1.03 hat man nochmal etwas mehr Stabilität gebracht, aber von einer voll umfänglichen Lösung ist man noch weit entfernt. Aus diesen Gründen kann man auch noch keinen Termin für die PS+ Version nennen, die weiterhin zurück gehalten wird.

Die Evolution Studios meldeten sich nun nochmal zu Wort und gingen dabei unter anderem auch auf den Vorwurf ein, dass man zu wenig Rechenpower für die Server zur Verfügung hätte:

"An der Hardware liegt es nicht, dahingehend sind wir gut genug aufgestellt. Es ist ein Software-Problem, das wir uns derzeit auch noch nicht so recht erklären können. Wir haben bereits einige Optimierungen vorgenommen, aber zufrieden sind wir natürlich auch noch nicht"


KINGx meint: Auch wenn es an der Software liegt, DriveClub ist sicherlich kein derart aufwändiges Spiel, dass die Server überlastet sein müssten. Mehr Power würde das Problem kurzfristig lösen, so wird man sich wohl noch einige Zeit herumärgern. Zudem muss sich der Entwickler den Vorwurf gefallen lassen, dass er in einem Beta-Test die Leistung der Server hätte testen können. Dies hat man aber fahrlässig versäumt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 12:55 von alexking.

12.10.2014 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: DriveClub Server: "Hardware gut genug, aber Software ist schuld"

Das wirklich traurige dabei dürfte sein dass die Serversoftware sich vermutlich weitaus weniger bis gar nicht seit Entwicklungsbeginn ändern musste. Sie haben zwar das Spiel verschoben weil es teilweise neu entwickelt werden musste, aber die Onlinefunktionen sind ja ungefähr gleich geblieben. Dass man da nicht auf die Idee gekommen ist das vollständig zu testen glaube ich ja nicht, aber so einen heftigen Bug sollte man schon finden. Es dürfte für einen Entwickler doch kaum ein Problem sein ein Script zu erstellen das den Servern einen Haufen Konsolen vorgaukelt indem es sie mit Fake-Daten füttert.
Das schreit mal wieder nach Zeitmangel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 14:54 von laughingMan.

12.10.2014 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #3
RE: DriveClub Server: "Hardware gut genug, aber Software ist schuld"

Für mich macht es keinen Sinn, dass wir PS-Plus user das jetzt nicht spielen dürfen....

12.10.2014 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Oct-12-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.079 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.373 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.076 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Cyberpunk 2077: Vielleicht mit Multiplayer, aber garantiert ohne "Bullshit" rednex141 1 2.553 21.11.2017 15:57
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Gravity Rush 2 - Server werden im Januar 2018 abgeschaltet alexking 2 2.987 01.10.2017 19:30
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang