Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xPSP  Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV


Auf dem heute in Amerika gestarteten PlayStation TV (deutscher Release am 14. November) laufen Sony wohl im Moment noch zu viele Spiele, weshalb man die Liste kurzerhand und ohne Ankündigung oder Erklärung einfach gekürzt hat! Zum Opfer fielen dem Rotstift einige PSP-, PSOne- und Mini-Titel. Darunter Valkyria Chronicles 2, Metal Gear Solid, Silent Hill, Suikoden, Star Wars: The Force Unleashed. Damit wird nicht nur die völlig unnötige Whitelist weiter behalten, sondern sogar noch stärker angewandt und dass ohne dass es dafür eine technische Erklärung gäbe. Viele Games würden sogar ohne Anpassung auf der Heimkonsole laufen.

Auch die Netflix App will zurzeit noch nicht, entsprechende User erhalten im Moment die Fehlermeldung, dass die App nicht kompatibel sei mit der Konsole. Hier hofft die Community noch auf ein Update in den nächsten Tagen. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es aber bislang nicht ob Netflix überhaupt kommt, auf der PS Vita ist die App in Europa ohne nachvollziehbar Gründe nicht herunterladbar (aber sehr wohl installier- und benutzbar) In Japan hingegen gibt es eine App für einen Sony Video Unlimited-Konkurent (Hulu).

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 11:16 von The Z.

14.10.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

heubergen :
Damit wird nicht nur die völlig unnötige Whitelist weiter behalten, sondern sogar noch stärker angewandt und dass ohne dass es dafür eine technische Erklärung gäbe.


Einerseits meinst du wohl Blacklist.
Ich nehme an, irgendwas führt dazu dass die paar Titel inkompatibel sind, warum auch immer. Ansonsten gäbe es nicht wirklich Gründe die Spiele zu streichen.

So oder so, die paar Titel sind schon alt und wer sie bis jetzt nicht gespielt hat hätte es mit der PS TV auch kaum getan.

14.10.2014 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

Also so wie ich das verstanden habe, sollten ja auch viele Vita Spiele damit laufen, aber die Games, die ich im Moment zocke, waren auch nicht dabei.

Soul Sacrifice, Hyperdimension Neptunia (alle Teile), Unit 13, ...

Nur Dragon's Crown konnte ich finden :/

14.10.2014 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

SKATEorDIE____ :
Also so wie ich das verstanden habe, sollten ja auch viele Vita Spiele damit laufen, aber die Games, die ich im Moment zocke, waren auch nicht dabei.


Das liegt daran, dass PS TV nunmal keinen Touchscreen hat und damit alle Spiele, die an irgendeiner Stelle eine Touchbedienung voraussetzen damit nicht gespielt werden können. Sind oft nur kleine Details.
Dragon's Crown ist auch auf der PS3 erschienen und damit natürlich voll kompatibel ohne eine Anpassung.

14.10.2014 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

laughingMan :
Das liegt daran, dass PS TV nunmal keinen Touchscreen hat und damit alle Spiele, die an irgendeiner Stelle eine Touchbedienung voraussetzen damit nicht gespielt werden können. Sind oft nur kleine Details.
Dragon's Crown ist auch auf der PS3 erschienen und damit natürlich voll kompatibel ohne eine Anpassung.


Was eine ganz billige Ausrede seitens Sony ist. Auch die PS4 (DS4) einen Touchscreen.

14.10.2014 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

heubergen :

laughingMan :
Das liegt daran, dass PS TV nunmal keinen Touchscreen hat und damit alle Spiele, die an irgendeiner Stelle eine Touchbedienung voraussetzen damit nicht gespielt werden können. Sind oft nur kleine Details.
Dragon's Crown ist auch auf der PS3 erschienen und damit natürlich voll kompatibel ohne eine Anpassung.


Was eine ganz billige Ausrede seitens Sony ist. Auch die PS4 (DS4) einen Touchscreen.


Wenn das nur eine billige Ausrede ist zeig mir mal wie du am winzigen Touchpad(kein Touchscreen) des DS4 in den WipEout-Menüs alle Buttons triffst, würde mich interessieren. Bei manchen hat man sogar am 5''-Screen der Vita Probleme. Natürlich gibt es Spiele wie Unit13 wo es machbar wäre weil man immer nur genau in die Mitte tippen muss. Aber Little Big Planet, Super Stardust Delta und viele andere brauchen die Vita-Hardware eben, und das ist keine billige Ausrede.

Über Sony(und andere) herzuziehen ist leicht, aber ich glaube du unterschätzt den Aufwand hinter einigen Dingen nur weil es nach wenig klingt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 08:08 von laughingMan.

15.10.2014 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

Sie könnten ja die Spiele laufen lassen und beim Kauf darauf hinweisen dass die Spiele möglicherweise nicht richtig auf der PS TV funktionieren werden bzw. nur mit erhöhtem Aufwand. Dann kann jeder für sich selber herausfinden ob er das Menü bedienen kann oder nicht.

Ich hasse einfach diese verdammte Bevormundung!

15.10.2014 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

laughingMan :
Das liegt daran, dass PS TV nunmal keinen Touchscreen hat und damit alle Spiele, die an irgendeiner Stelle eine Touchbedienung voraussetzen damit nicht gespielt werden können. Sind oft nur kleine Details.
Dragon's Crown ist auch auf der PS3 erschienen und damit natürlich voll kompatibel ohne eine Anpassung.


Hmm ja, das macht wohl Sinn. Allerdings bei meinen genannten Spielen würde es ein leichtes sein, auf die Touch-Funktionen zu verzichten denke ich.

Ich habe beispielsweise gehört, dass Hyperdimension Neptunia mit dem japanischen PS Vita TV kopmatibel sei.

heubergen :
Sie könnten ja die Spiele laufen lassen und beim Kauf darauf hinweisen dass die Spiele möglicherweise nicht richtig auf der PS TV funktionieren werden bzw. nur mit erhöhtem Aufwand.


Das können Sie aber nicht machen. Wie steht man denn dann da?
"Probiert es selber aus, ob es geht. Uns ist es egal..."

Dazu müsste die ganze Plattform offener sein. Homebrews werden ja auch nicht geduldet. Mit jedem Patch werden Exploits gefixt *hust* ich meine natürlich die Systemstabilität verbessert.

15.10.2014 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #9
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

Komischerweise ist die japanische Liste viel länger....
Kann zb nicht verstehen waum Danganronpa 2 funktioniert aber nicht der erste Teil(welcher in Japan funktioniert).
Schon alles sehr komisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 12:29 von KAYA.

15.10.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

KAYA :
Komischerweise ist die japanische Liste viel länger....
Kann zb nicht verstehen waum Danganronpa 2 funktioniert aber nicht der erste Teil(welcher in Japan funktioniert).
Schon alles sehr komisch.


Da müsste ich auch raten, vielleicht eine Sperre wegen fehlender Lizenzen außerhalb Japans? Immerhin werden solche Titel hier über einen anderen Publisher vertrieben, und wahrscheinlich muss da Sony noch irgendwelchen Papierkram regeln etc. Denn Sony hätte ja keinen Nutzen von weniger unterstützten Spielen, im Gegenteil.

15.10.2014 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

heubergen :
Sie könnten ja die Spiele laufen lassen und beim Kauf darauf hinweisen dass die Spiele möglicherweise nicht richtig auf der PS TV funktionieren werden bzw. nur mit erhöhtem Aufwand. Dann kann jeder für sich selber herausfinden ob er das Menü bedienen kann oder nicht.

Ich hasse einfach diese verdammte Bevormundung!


Niemals dagegen kannst du viel zu gut klagen. Spiele müssen grundsätzlich auch spielbar sein (Bugs und so dürfen aber drin sein). Das Risiko würde ich auch definitiv nicht eingehen.

15.10.2014 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #12
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

Schon einmal von interner Verschlüsselung gehört? Mag sein, dass die PS3 Dateien versteht, aber diese müssen nicht komplett offen liegen. Um ein Spiel zusätzlich umzuprogrammieren oder wie in diesem Beispiel hier es auf eine "Heimkonsole" anzupassen, erfordert Rechte und vor allem auch einen Auftrag. Halten es die Publisher nicht für relevant, verzichten sie auch darauf, da nicht jeder Titel genug Geld eingebracht hat und die Anpassung wahrscheinlich vom Zeitaufwand nicht mehr rentabel wäre. Man kann vieles spekulieren, ich gehe von einem Fast-Development-Fail aus, da die Liste nur einmal wieder bestätigt, wie Profitgeil die Welt geworden ist. Damals beim Einsatz der PlayStation und der PlayStation 2 gab man sich Mühe, da man diese Systeme noch nicht kannte und sich mit dem zufrieden gegeben hat, was da war. Aber je mehr Fanboys es gibt, die bspw. für 3-4 neue Filter in Fifa 15 70€ ausgeben, wo sie denn die Last-Gen viel günstiger erwerben könnten, desto schlechter werden die Spiele. Die Ansprüche sinken seitens der Publisher, kaum Änderungen (und somit keine teuren, lange beschäftigten Programmierer) und der Umsatz steigt doch. Kein Wunder warum auch die Piraterie immer weiter vorranschreitet, da viele es nicht einsehen wollen, so viel Geld für diese Spiele zu bezahlen. Die sollten sich alle mal Pause holen, vor allem Ubisoft und Activision haben es däftig nötig, wenn nicht gar ein Verkaufsverbot. Frage mich auch wo die Würde der PlayStation Entwickler und des Vorstandes geblieben ist, da ich finde, dass man pflegen und gut behandeln sollte, was man in die Welt setzt und nicht seine einzigen Einnahmequellen in sämtlichen Varianten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 14:27 von MoveJockey.

16.10.2014 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Oct-16-2014)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #13
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

"verarscht"

... mal wieder phäomenal seriös

16.10.2014 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Oct-18-2014), LegionPlay (Oct-16-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #14
RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

Sony hat einige Spiele aus der Liste klamheimlich und ohne Erklärung entfernt, dies ist für mich eine Verarschung. Es ist aus meiner Sicht nichts unseriös meine Meinung wiederzugeben.

16.10.2014 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV

heubergen :
Sony hat einige Spiele aus der Liste klamheimlich und ohne Erklärung entfernt, dies ist für mich eine Verarschung. Es ist aus meiner Sicht nichts unseriös meine Meinung wiederzugeben.


Es ist in der Tat unseriös in einer Nachricht eine Meinung einzubringen. Ob das aus deiner Sicht logisch ist spielt dabei keine Rolle. Unter der News ist noch genug Platz für andere Posts und Meinungen, in der News oder noch schlimmer im Titel erinnert es aber an BILD-Niveau.

16.10.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.455 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.644 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Plus im November: Sony leakt aus Versehen die Spiele alexking 4 4.608 26.10.2016 17:36
Letzter Beitrag: HatakeKakashi
xxps3 gamescom 2016: Sony enttäuscht mit sehr dünnem Spiele-Angebot alexking 0 3.131 11.08.2016 17:01
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel alexking 3 4.773 03.08.2016 11:31
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang