Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #1
xGames  Deutscharbeit Frage !!! Eröterung

Da ich sehr oft gefehlt habe und die Klassenkameraden einen auf " Ich weiß es selber nicht " tuhen wollte ich euch mal Fragen ob die Antworten die ich schreibe richtig sind:

Wir schreiben morgen über das Erörtern eine Arbeit !
Und ich sollte diese Themen können :

-Linear/Dialektisch formulieren
-Eröterungsschemata erklären
-Aufbau eines Argumentes können
-Argumentteile in einem Text markieren
-Argumenttypen unterscheiden
-Und das Erörtern

Meine Fragen zu den einzelnen Themen :
-Linear/Dialektisch formulieren : Heißt doch nur das ich z.B. Das Ping/Pong -Reißverschluss System beherrschen,
Block bzw Sanduhr Prinzip und die Lineare Eröterung formulieren muss ?

Linear = Steigende Eröterung auf eine Richtung , konzentriert sich auf die eigene Meinung
Dialektisch Kontroverse 1. = Ping Pong / Reißverschluss Prinzip, zwei Argumenttationsteile werden gegenübergestellt: geeignet wenn man unsicher ist auf welcher Meinung man ist und das besondere ist das es lebendig wirkt , direkter bezug der zwei position aufeinander ist und man eine diskussion nachempfindet
Dialektisch Kontroverse 2. = Block- bzw. Sanduhr Prinzip,geeignet wenn der standpunkt eindeutig ist, das besondere ist das man sich gezielt auf einen standpunkt hinarbeitet und das der eigene block mit der eigenen ansicht mehr gewicht bekommt/hat.

Eröterungsschemata : Weiß ich wirklich 0 wurd mir net erklärt, der Lehrer war 1 Woche abwesend wusste net wie ich mich erkundigen soll :/

Aufbau eines Argumentes : Muss ich dann eig. nur hinschreiben das sie aus einer Begrüdung, Behauptung und einem Beleg besteht ? Wenn nicht wie soll ich diese Erklären ?

Argumentteile in einem text markieren : Ist doch nix anderes als zu markieren was die These(behauptung,meinung,forderung) , argument(begründung) und die Beispiele(beleg) sind

Argumenttypen unterscheiden : Wahrscheinlich unterscheiden und markieren obs ein Fakten,Autoritäts oder normatives Argument ist ?

Erörterung schreiben: Wäre nett wenn einer vllt. paar Tipps hätte


Leute ich bitte wirklich um Ratschläge und nicht um irgendwelche dummen Kommentare !
Habe mir wirklich gerade mühe beim schreiben gegeben und somit auch getestet ob ich noch alles kann.
Ich hoffe ich habe die Themen richtig verstanden und ich bitte wirklich um Hilfe und nix anderes.

Danke!

Mfg.


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

14.10.2014 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang