Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  DriveClub nimmt Fahrt auf: Patch 1.04 & Entschädigung soll kommen


In den letzten Tagen haben die Evolution Studios kontinuierlich daran gearbeitet die Server-Performance von DriveClub zu verbessern. Mittlerweile stehen die Chancen recht gut eine Verbindung aufzubauen, was in unserem Testzeitraum noch kaum möglich war. Nun veröffentlichte man mit dem Patch 1.04 ein weiteres Update, welche die Leistung nochmal optimieren soll. Allerdings gestaltet sich der Download derzeit schwierig, wohl weil zu viele versuchen den Patch gleichzeitig zu laden. Das Update wird aber nicht das Letzte in dieser Hinsicht sein, man arbeitet weiterhin an einer Verbesserung des Netcodes.

Außerdem äußerte man sich nochmal zu den Vorwürfen, dass man die Probleme doch vorher hätte erkennen müssen. Nach eigener Aussage habe man intern Beta- und auch Last-Tests durchgeführt, dabei sollen aber keine Probleme erkennbar gewesen sein. Zudem sprach man erstmals offen darüber, dass man den Kunden eine Entschädigung für den vermasselten Launch anbieten möchte. Wie diese aussehen wird, gab man jedoch noch nicht bekannt. Wir tippen mal auf ein kostenloses DLC-Pack mit Autos und Strecken.

16.10.2014 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #2
xGames  RE: DriveClub nimmt Fahrt auf: Patch 1.04 & Entschädigung soll kommen

alexking :
Außerdem äußerte man sich nochmal zu den Vorwürfen, dass man die Probleme doch vorher hätte erkennen müssen. Nach eigener Aussage habe man intern Beta- und auch Last-Tests durchgeführt, dabei sollen aber keine Probleme erkennbar gewesen sein.


Dann haben sie aber nicht genug Tests durchgeführt.
Naja 11,4 million ps4 konsolen sollte man schon ne unterschätzen..

16.10.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #3
xGames  RE: DriveClub nimmt Fahrt auf: Patch 1.04 & Entschädigung soll kommen

Erasox :

alexking :
Außerdem äußerte man sich nochmal zu den Vorwürfen, dass man die Probleme doch vorher hätte erkennen müssen. Nach eigener Aussage habe man intern Beta- und auch Last-Tests durchgeführt, dabei sollen aber keine Probleme erkennbar gewesen sein.


Dann haben sie aber nicht genug Tests durchgeführt.
Naja 11,4 million ps4 konsolen sollte man schon ne unterschätzen..


Was ein schwachsinn.
Weil auch alle 11 (!) Mio. Driveclub spielen und weil diese auch ganz zufällig zur gleichen Zeit den Patch runterladen, und nicht zu vergessen, das auch alle gleichzeitig online sind Lehrer

16.10.2014 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: DriveClub nimmt Fahrt auf: Patch 1.04 & Entschädigung soll kommen

Erasox :
Dann haben sie aber nicht genug Tests durchgeführt.


Es ist nicht möglich, Fehlerfreiheit zu beweisen, nur die Existenz eines Bugs ist nachweisbar. Das ist so ziemlich das erste was Informatiker beim Thema Testing hören, und trifft auch zu 100% auf viele andere Bereiche zu. Selbst Apple-Geräte hatten ein paar mehr oder weniger seltene Macken oder Fehler, nur ab und zu, aber doch. Und auch wenn ich mich nicht mit Apple anfreunden kann, glaube ich dass die in solchen Bereichen sehr, sehr genau sind.
In anderen alltäglichen Softwareanwendungen werden Fehler und vor allem Sicherheitslücken nicht selten erst nach 10 oder mehr Jahren gefunden, da kann ein Test vorher noch so gut sein.

Bedeutet natürlich nicht automatisch dass die Entwickler nichts vermasselt haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 20:10 von laughingMan.

16.10.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #5
RE: DriveClub nimmt Fahrt auf: Patch 1.04 & Entschädigung soll kommen

Ich hatte eigentlich vor das Spiel nach erhalt zu verkaufen da ich es für 20€ im letzten Jahr zu meiner PS4 dazubestellt hatte. Nach dem das Game einem satten Preisverfall im Gebrauchtspielemarkt erlag habe ich es dann doch behalten und hab massiv fun damit. =)

Wenn dann noch die Server laufen gehts los xD

Wenn mich noch jemand adden will zwecks club sobald es richtig läuft

PSN:ID mylo_raZoR

17.10.2014 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.515 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.215 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.142 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.738 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA V - Story Erweiterung wird endgültig nicht mehr kommen alexking 0 2.665 24.10.2017 08:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang