Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Elektrobasti :
Und jetzt mal ganz ehrlich, was hat 30fps mit Motion Blur zu tun? Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge!


Das ist auf Filme bezogen, bzw. deine Kritik an 48Hz. Reale Kameras erzeugen bei bewegten Motiven unscharfe Bilder(Bewegungsunschärfe - motion blur). Durch die höhere Framerate von 48Hz können mehr Einzelbilder im gleichen Zeitraum aufgenommen und gezeigt werden, damit wirkt auch alles schärfer. Das ist der Grund warum manche Leute meinen bei 48Hz-Filmen gäbe es keine Atmosphäre mehr.
In Spielen wird der Frame für einen exakten Zeitpunkt gerendert, damit gibt es keinerlei Unschärfen - bei gleicher Bildfrequenz sehen Spiele damit ruckliger aus. Der Motion Blur kann diesen Effekt wieder ein wenig ausgleichen weil da die Bilder besser ineinander übergehen, zumindest theoretisch.

16.10.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #17
RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Wenn das so wäre, würde ich es geil finden. Verdammte PC-User sollten endlich mal einen Mac und eine PS4 kaufen und uns alle in Ruhe lassen!

16.10.2014 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #18
RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Wen interessierts? Solange die Frames konstant sind, ist das doch ne feine Sache.

Nur bei 3D braucht man mehr frames als 30 Tongue

16.10.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #19
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

heubergen :
Wenn das so wäre, würde ich es geil finden. Verdammte PC-User sollten endlich mal einen Mac und eine PS4 kaufen und uns alle in Ruhe lassen!


Könnte glatt das Gegenteil behaupten.
Ganz ehrlich, kein Konsolero hat davon einen Nachteil wenn Games auf dem PC besser laufen (abgesehen davon dass sie halt schlechter laufen siesta ).
Aber PC-Spieler haben einen derben Nachteil von Konsolen-Games die schlecht portiert sind. Und PC-Only Games gibts kaum noch.
Ich spiele beides, PC und Konsole und ich finde beide haben Vor- und Nachteile.

Ich kann die diesen Krieg, PC-ler gegen Konsoleros echt nich mehr ab. Geht in den Kindergarten und haut euch meinetwegen die Köppe ein.^^

16.10.2014 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #20
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Zitat:
Dafür is ff13 einer der schlechtesten ports die es je auf dem pc gab......

Und was daran ist schlecht? Ich habe jetzt um die 12-13 Spielstunden und bis auf eine Stelle(ca. 10 Sekunden) lief alles flüssig wie Butter und es gab nicht das geringste Problem. Sogar die Ladezeiten sind ziemlich kurz, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.
[/quote]


Dann spiel mal auf nen 1080p monitor dan wirst du sehen wo das problem ist Big Grin

16.10.2014 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #21
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

reggie gakil :

Zitat:

Zitat:
Dafür is ff13 einer der schlechtesten ports die es je auf dem pc gab......

Und was daran ist schlecht? Ich habe jetzt um die 12-13 Spielstunden und bis auf eine Stelle(ca. 10 Sekunden) lief alles flüssig wie Butter und es gab nicht das geringste Problem. Sogar die Ladezeiten sind ziemlich kurz, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.



Dann spiel mal auf nen 1080p monitor dan wirst du sehen wo das problem ist Big Grin


Mach ich seit dem ersten Start. Und weiter? Sieht immer noch um 5 Jahre aktueller aus als das gefeierte Dark Souls, DAS ist mal eine Portierung vor der man sich fürchten muss. Da brauchte ich "nur" eine Stunde bis es überhaupt möglich war Spielstände zu speichern. Noch nie so eine Hype-Blase gesehen.
Und wenn ein Spiel das auf der Konsole in 720p lief und dafür optimiert wurde auch auf dem PC damit läuft, wo liegt da das Problem? Wurde ja nicht als Grafikwunder beworben, sondern als Portierung eines Konsolenspiels, und genau das ist es auch. Square Enix hat es ziemlich sicher mit 1080p versucht, gesehen dass damit das gesamte User Interface(oder irgendwas anderes im Spiel) über Bord geworfen würde und hat entschieden das Spiel 1:1 zu portieren anstatt eine neue Oberfläche zu entwickeln. Ist mir immer noch zehnmal lieber als Bugs und Abstürze ohne Aussicht auf eine Lösung weil der Publisher plötzlich die Motivation verloren hat oder nicht die Schuld eingestehen will.
Ich jedenfalls freue mich dass es so gut funktioniert und habe meinen Spaß mit einem guten J-RPG. Abgesehen davon waren das ~11€, damit bin ich schon recht billig unterwegs wenn ich daran denke dass viele Leute jährlich das neue Fifa, CoD und Co. kaufen.

P.S.: Schon mal FF7 auf einem 1080p-Monitor gespielt?Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 22:23 von laughingMan.

16.10.2014 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #22
RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

schon traurig das gedasato ein mod für 1080p anti alliasing gebracht hat und das game dadurch deutlich besser aussieht Smile

16.10.2014 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #23
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

NeoSephiroth :

heubergen :
Wenn das so wäre, würde ich es geil finden. Verdammte PC-User sollten endlich mal einen Mac und eine PS4 kaufen und uns alle in Ruhe lassen!


Könnte glatt das Gegenteil behaupten.
Ganz ehrlich, kein Konsolero hat davon einen Nachteil wenn Games auf dem PC besser laufen (abgesehen davon dass sie halt schlechter laufen siesta ).
Aber PC-Spieler haben einen derben Nachteil von Konsolen-Games die schlecht portiert sind. Und PC-Only Games gibts kaum noch.
Ich spiele beides, PC und Konsole und ich finde beide haben Vor- und Nachteile.

Ich kann die diesen Krieg, PC-ler gegen Konsoleros echt nich mehr ab. Geht in den Kindergarten und haut euch meinetwegen die Köppe ein.^^


es gab nie einen krieg, weil pc schon immer besser war und sein wird

16.10.2014 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

reggie gakil :
schon traurig das gedasato ein mod für 1080p anti alliasing gebracht hat und das game dadurch deutlich besser aussieht Smile


Na, dann ist eh alles wie es sein soll, oder?

17.10.2014 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #25
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Einmal ein kleines Beispiel für Leute die sagen, der Unterschied von 30 zu 60 fps ist nicht relevant:

http://img.pr0gramm.com/2014/07/08/491beabde94b81f9.webm

Und ja, ich fände es auch mehr als nur scheiße, wenn die Konsolenhersteller die Publisher dazu zwingen ein Spiel künstlich schlechter zu machen. Anderer seits haben wir (PC Gamer) die Modderszene, die häufig einiges wieder rausholen kann. Aber das kann keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 11:11 von ToXXiN.

17.10.2014 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #26
RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Ich sehe bei deinem kleinen Filmchen leider kein Unterschied @ToXXiN sorry.

17.10.2014 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #27
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

heubergen :
Ich sehe bei deinem kleinen Filmchen leider kein Unterschied @ToXXiN sorry.


Solche "Filmchen" sind auch zwar nett aber leider lange nicht so aussagekräftig wie ein echtes Spiel.
Meine Empfehlung wäre immer noch WipEout HD Zonenmodus auf der PS3, nach einer Stunde auf der Vita. Viel Spaß beim epileptischen Anfall.

17.10.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #28
RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

naja
nvidia möchte sicher auch ihr geld machen
von daher denke ich nicht das da was dran ist

17.10.2014 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #29
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

Nathan Drake :
naja
nvidia möchte sicher auch ihr geld machen
von daher denke ich nicht das da was dran ist


Nvidia hat damit rein gar nichts zu tun. Die Konsolengrafikkarten kommen von AMD und ob Nvidia mehr oder weniger verkauft ist Sony und MS sowas von egal.

17.10.2014 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #30
xGames  RE: Böser Vorwurf: Sony & Microsoft sollen Publisher bedrängen PC Spiele auf 30fps zu limitieren

laughingMan :

Nathan Drake :
naja
nvidia möchte sicher auch ihr geld machen
von daher denke ich nicht das da was dran ist


Nvidia hat damit rein gar nichts zu tun. Die Konsolengrafikkarten kommen von AMD und ob Nvidia mehr oder weniger verkauft ist Sony und MS sowas von egal.


ich glaube nicht das amd da überhaupt mit reden kann xD

18.10.2014 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen alexking 1 5.806 22.02.2020 10:16
Letzter Beitrag: roxas950
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.004 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.936 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.217 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Slighty Mad erhebt schwere Vorwürfe gegen EA: Der Publisher soll das Studio fast ruiniert haben alexking 2 3.266 25.09.2017 17:45
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang