Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Komische Abstürze beim PC

Amuggi :
Bist du dir wirklich 100% sicher, dass es Überhizung war?


Nein. Aber nachdem ich einen zusätzlichen Lüfter hinten reingeschraubt hatte trat das Problem nie wieder auf, davor gab es teils stündliche Freezes.

20.10.2014 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #17
xGames  RE: Komische Abstürze beim PC

Also, hier ist nochmal meine Hardwareliste:

https://www.dropbox.com/s/6s2cm2vcnvidz8l/PC%20Hardware.PNG?dl=0

Das ist genau das, was in meinem PC steckt.
Der Prozessor hat auch noch dem Box Kühler, also keinen zusätzlichen.

@Amuggi, ich hatte von Anfang an einen Speicherfehler, sprich RAM oder eben Festplatte im Kopf. Keine Ahnung warum, war einfach ein Gefühl. Zugegeben, meine Festplatte ist nicht die teuerste, recht billig wenn man ehrlich ist. Deswegen käme das für mich schon in Frage.

Eine zweite Interne Festplatte habe ich, eine SSD. Hat auch noch genug speicher über um eine VB zu hosten.

Ich weis zwar nicht genau, wie ich die Test jetzt alle durchführe, da werde ich mich wohl noch etwas einarbeiten, aber eine DVD mit komplett reinem Windows 7 besitze ich, bzw. habe ich mir gebrannt. Die gibt es doch sogar kostenlos bei MS. Okay, nicht die Developer Versionen, aber die normale sollte es ja auch tun.

Als antivirenprogramm benutze ich ESET Smart Security (was wohl demnächst auch abläuft). Bis jetzt hatte es noch keine Viren gefunden, aber ich mache gerade einen kompletten Scan. Ich wüsste auch sonst keinen Einfluss von Viren. Wäre ja komisch, wenn die nur DOTA zum abstürzen brächten Wink


EDIT:

Hier das Ergebnis von chkdsk (so heist scndsk in aktuellen systemen anscheinend)





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 10:47 von ToXXiN.

20.10.2014 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #18
RE: Komische Abstürze beim PC

laughingMan :

Amuggi :
Bist du dir wirklich 100% sicher, dass es Überhizung war?


Nein. Aber nachdem ich einen zusätzlichen Lüfter hinten reingeschraubt hatte trat das Problem nie wieder auf, davor gab es teils stündliche Freezes.

Meiner Meinung nach kann man ein Problem nicht lösen, wenn man die Ursache des Problems nicht kennt. Man kann es höchstens durch die Änderung von Umständen umgehen bzw. abschwächen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Überhitzungsproblem durch das Einbringen eines neuen Lüfters direkt behoben wird. Denn nicht die Anzahl der Lüfter ist wichtig, sondern wie der Luftstrom verläuft. Aber das hat ja jetzt nichts hier mit dem Problem zu tun und solange es bei dir funktioniert ist es ja auch ok.

@ToXXin: Kann es sein, dass bei deinem Edit der Anhang fehlt?^^

Wenn du noch Hilfe brauchst bei den Tests, versuche ich dir gerne etwas ausführlichere Antworten zu geben. Nur im Moment schreibe ich von meiner Arbeit aus und habe deshalb nicht unbegrenzt viel Zeit.

PS. Hast du mal versucht zu Spielen, wenn das Anti-Viren-Programm abgeschaltet war? Wenn nicht, versuch es mal, vielleicht klappt das. Hatte schon öfter das Problem, dass Virenprogramme da Ärger gemacht haben.

20.10.2014 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #19
xGames  RE: Komische Abstürze beim PC

Hm, bei mir ist das BIld zwar eingebunden, aber hier nochmal der direkt Link

https://www.dropbox.com/s/nexwf4ce6byscms/chkdsk%20D.PNG?dl=0

Und am Antivirenprogramm kann es eigentlich nicht liegen, da der PC auch schonmal eingefroren ist, ohne das ein Spiel aktiv war.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 11:39 von ToXXiN.

20.10.2014 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #20
RE: Komische Abstürze beim PC

ChkDsk sieht soweit ganz gut aus. Ich persöhnlich hätte bei diesem Fehler auf defekte Sektoren getippt. Das ist aber wohl nicht der Fall.

Der Umstand, dass diese "Abstürze" auch auftreten, wenn du nicht spielst, bzw. keine Last erzeugst, kann auch an einem Fehler im Betriebssystem liegen. Aber probier erst mal meinen anderen Tipp aus, bevor wir uns damit beschäftigen.

20.10.2014 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames seltsam unregelmäßige lags beim zocken. Naru X 38 5.821 26.08.2014 17:29
Letzter Beitrag: Naru X
xGames HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus pspuser97 4 1.663 26.06.2014 12:19
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames Hilfe beim PC Zusammenstellen - mal wieder :D mileleku 13 3.100 17.04.2014 07:51
Letzter Beitrag: Zypharium
Question Phenom X4 9850 beim Spielen knappe 60°?! DaRkRaPiD 12 2.575 16.03.2014 12:09
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Brauche Hilfe beim Verbinden von einem USB-Video-Grabber zu Mac GaMers4D 4 1.665 18.02.2014 16:00
Letzter Beitrag: GaMers4D

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang