Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Fail der Woche: Sony wirbt mit Schriftart eines XBox Titels im PSN


In dieser Woche hat Sony im PlayStation Store den Sale of the Dead gestartet. Dabei gibt es einige Horror-Titel wie Dead Space oder Outlast zu stark reduzierten Preisen. Der Grafiker, der das Logo gestaltete, hat sich aber wohl bei der Konkurrnez bedient. Die verwendete Schriftart wurde nämlich von Insomniac Games entworfen. Diese gehörten zwar früher zu Sony, mittlerweile aber nicht mehr, was dem Grafiker offenbar entgangen ist. Und diese Schriftart setzt das Studio nun bei ihrem aktuellen Xbox One exklusiven Titel Sunset Overdrive ein.


Das Studio nahm es jedoch gelassen und freute sich auf Twitter über die kostenlose Werbung:

Hey @PlayStation. Wir freuen uns, dass ihr auch schon ganz aufgeregt über den Release von Sunset Overdrive seid.

22.10.2014 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #2
xGames  RE: Fail der Woche: Sony wirbt mit Schriftart eines XBox Titels im PSN

Wurde das absichtlich von dir so negativ dargestellt Alex? Denn eigtl ist das 4. Klasse Englisch und der Kontext ist sehr einfach zu verstehen. Ist nicht das erste mal wo etwas anders dargestellt wird als es eigentlich ist.

Original: Hey @Playstation. Nice font. Glad you guys are excited for @SunsetOverdrive too.

Übersetzung: Hey @playstation. Schöne Schriftart. Schön das ihr auch aufgeregt seid wegen sunsetoverdrive (im Sinne von: freuen / kann's kaum abwarten / her damit).

Fail ist doch das Insomniac noch für die Aktion von Sony wirbt, in dem sie auf die Aktion aufmerksam machen.

Andere Frage wäre nämlich wer regt sich denn noch darüber auf Nintendo? Apple? ...
Das Wort 'auch' spielt hier eine große Rolle und genau deshalb ist es nicht so gemeint.
Besser noch die Regen sich selbst darüber auf? lol
Die Schriftart gibts gratis im Internet, Insomniac hat es zum freien Download gestellt.

Offtopic: Das Spiel ist Mist. Alles was auf der Box kommt wird zu hoch Gehyped, ich habe selber ne Box und die sollen mal das Menü ohne Verzögerung und flüssig hinkriegen, hängt ständig. Bleibt stecken und sonstwas, da ist die FL der ps4 nur ein kleines Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 11:08 von Versus.

22.10.2014 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-22-2014)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Fail der Woche: Sony wirbt mit Schriftart eines XBox Titels im PSN

Oh nein, sie haben eine Schriftart verwendet, die auch die Konkurrenz verwendet. Wir dürfen nichts mehr kaufen was von Sony kommt, denn die haben was verwendet was auch andere verwenden. Alle müssen Sony jetzt hassen, für das was sie getan haben.

Sonst irgendwelche Probleme? DAS IST LÄCHERLICH!! So eine Nachricht ist noch nicht einmal eine Erwähnung wert. Es gibt genug Nachrichten die es wert sind erwähnt zu werden, aber doch bitte nicht sowas. Außerdem verstehe ich den Grund der aufregung nicht. Haben sie eben die selbe schrift verwendet, na und? Wenn man sich über sowas aufregt, darf man auch keine Sockenmehr tragen, denn Nazis haben auch Socken getragen und wenn man jetzt Socken trägt, gilt man als Nazi.

22.10.2014 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
moppel (Oct-22-2014), XforceVesa (Oct-22-2014), laughingMan (Oct-22-2014), M6T5 (Oct-22-2014)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Fail der Woche: Sony wirbt mit Schriftart eines XBox Titels im PSN

Naja wenn es kätchen in assassins creed käppchen in die news schaffen dann doch wohl auch so ein gravierender fehler von sony ... ich mein ich hab das problem ja schonmal angesprochen aber das forum hier ist wohl leider bereits tot ...

22.10.2014 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets alexking 3 3.864 24.12.2017 03:42
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.014 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.217 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.716 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94
xxps3 Duck Game: Eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Steam kommt für PS4 alexking 0 2.632 21.08.2017 09:21
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang