Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Rockstar Games hat heute bestätigt, dass es eine HD Version von GTA San Andreas geben wird. Für die Xbox 360 soll der Titel bereits am 26. Oktober im Marketplace stehen. Für die PS3 wurde noch kein Termin angekündigt, es ist aber davon auszugehen, dass die Umsetzung zeitnah erscheinen wird. Fans dürfen sich dann über eine 720p Auflösung sowie eine größere Weitsicht und Trophy-Support freuen. Ein Next-Gen Ableger kommt jedoch vorerst nicht.

24.10.2014 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Oct-24-2014), bowo93 (Oct-24-2014), KingOfPSP (Oct-24-2014)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

720p? Cool ein Downgrade meiner PC-Version. Die läuft mit 1080p. Sogar die Version im Windows Store läuft mit 1080p

24.10.2014 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Oct-25-2014)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Amuggi :
720p? Cool ein Downgrade meiner PC-Version. Die läuft mit 1080p. Sogar die Version im Windows Store läuft mit 1080p


Aber die PC Version kommt von der Steuerung niemals an die Konsolenversion ran. Habe beide lange Zeit gespielt und kann das denke ich gut beurteilen. Aber die Leute heutzutage brauchen ja alle 1080p, unzählige Grafikmods...warum? Aussehen ist nicht alles, besonders nicht bei einem Spiel wie San Andreas.

24.10.2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Oct-25-2014)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Cedric-94 :

Amuggi :
720p? Cool ein Downgrade meiner PC-Version. Die läuft mit 1080p. Sogar die Version im Windows Store läuft mit 1080p


Aber die PC Version kommt von der Steuerung niemals an die Konsolenversion ran. Habe beide lange Zeit gespielt und kann das denke ich gut beurteilen. Aber die Leute heutzutage brauchen ja alle 1080p, unzählige Grafikmods...warum? Aussehen ist nicht alles, besonders nicht bei einem Spiel wie San Andreas.


Man schließt jeden beliebigen Controller an den PC an und schon ist die Steuerung 1 zu 1 die selbe oO

Und wenn sie schon ne HD Version machen könnten sie auch gleich eine gescheite machen... 720p, gehts noch?

24.10.2014 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Oct-25-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #5
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Cedric-94 :

Amuggi :
720p? Cool ein Downgrade meiner PC-Version. Die läuft mit 1080p. Sogar die Version im Windows Store läuft mit 1080p


Aber die PC Version kommt von der Steuerung niemals an die Konsolenversion ran. Habe beide lange Zeit gespielt und kann das denke ich gut beurteilen. Aber die Leute heutzutage brauchen ja alle 1080p, unzählige Grafikmods...warum? Aussehen ist nicht alles, besonders nicht bei einem Spiel wie San Andreas.


Michael hat ja bereits geschrieben, wie unsinnig diese Aussage generell schon ist, aber dass du das (vor allem für andere) beurteilen könntest, möchte ich mal bestreiten. Mag schon sein, dass du einfach nicht mit Maussteuerung klar kommst oder zu faul zum Zielen bist, aber ich für meinen Teil habe bisher einige GTAs nur mit Gamepad oder auf einem Handheld gespielt, wenn es nicht auf dem PC verfügbar war (das wären namentlich GTA V, LCS, VCS und von mir aus auch Chinatown Wars, auch wenn man das jetzt nicht zu zählen braucht). Ich will nicht sagen, dass es mit Gamepad nicht genauso spielbar ist, aber ich will gar kein Aiming auf Knopfdruck oder Kamerabewegung per Analogstick... geschweige denn so zielen. Und SA war in meinen Augen auch das letzte GTA, bei dem sich die Maussteuerung auf dem PC noch flüssig und rund angefühlt hat. IV war da so grottig, dass ich es nach einmaligem Durchspielen aus meinem Kopf verdrängt habe. SA hab ich bis heute immer mal wieder angeschmissen... und so wird das wohl auch immer bleiben... naja, bis irgendein zukünftiges Windows es nicht mehr unterstützt.^^

PS: 720p klingen noch geringer, wenn man zuhause schon einen 4K-Monitor rumstehen hat, auf dem das Spiel dann gleich noch schärfer aussieht... fehlen nur noch die passenden Texturen dazu und man hat GTA SA in der UHD-Version.

24.10.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Cedric-94 :
Aber die PC Version kommt von der Steuerung niemals an die Konsolenversion ran.


Stimmt, so schlecht wie auf Konsole kann sie nie werden. Ich brauch weder 1080p noch ENB Mods. GTA SA Spiel ich einfach trotzdem lieber mit der Tastatur und Maus.

24.10.2014 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Oct-25-2014), REMO (Oct-25-2014)
PSPFreak2014
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Ich habe letztens micht gefragt warum es das Game nicht für die PS3 gibt und siehe da mein Traum wurde wahr
Ich freue mich und die 720p sind mir auch egal endlich für die PS3 einfach klasse

Gruß

24.10.2014 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Oct-24-2014)
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #8
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Ob 720p oder 1080p ist doch egal, Hauptsache es macht spaß Wink Und das gesammte Auflössung gelabber ist doch echt nicht nötig, lieber ein Spiel was Spaß macht und sich bockt als in 1080p 60FPS und Story vernachlässig, aber oft kommentieren ehh die keine Ahnung haben und der Mehrheit die keine Ahnung hat mitläuft ...

25.10.2014 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #9
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

auf der vita wäre das mal richtig Geil Big Grin

25.10.2014 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #10
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

PSPFreak2014 :
Ich habe letztens micht gefragt warum es das Game nicht für die PS3 gibt und siehe da mein Traum wurde wahr
Ich freue mich und die 720p sind mir auch egal endlich für die PS3 einfach klasse

Gruß


Das Spiel exestiert schon längst als PS2 Klassiker auf der Ps3.
Und da ich das Spiel schon gekauft habe, Lohnt es sich nicht, es nochmal zu kaufen...

25.10.2014 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPFreak2014
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #11
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

go-boy :

PSPFreak2014 :
Ich habe letztens micht gefragt warum es das Game nicht für die PS3 gibt und siehe da mein Traum wurde wahr
Ich freue mich und die 720p sind mir auch egal endlich für die PS3 einfach klasse

Gruß


Das Spiel exestiert schon längst als PS2 Klassiker auf der Ps3.
Und da ich das Spiel schon gekauft habe, Lohnt es sich nicht, es nochmal zu kaufen...


Ok

Das wusste ich nicht
Ich habe das Game für die PS2 und daher lohnt es sich der Kauf für meine PS3 Slim

25.10.2014 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
xGames  RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

avast132 :
Ob 720p oder 1080p ist doch egal, Hauptsache es macht spaß Wink Und das gesammte Auflössung gelabber ist doch echt nicht nötig, lieber ein Spiel was Spaß macht und sich bockt als in 1080p 60FPS und Story vernachlässig, aber oft kommentieren ehh die keine Ahnung haben und der Mehrheit die keine Ahnung hat mitläuft ...


Wo wir gerade beim Thema Ahnung sind:
Dir ist schon bewusst, dass es bei einer HD-Version eines bereits existenten Spiels recht schwierig ist, Gameplay und vor allem Story zu vernachlässigen, wenn dieses schon seit dem ursprünglichen Release genau dafür bekannt war? Beides ist schon vorhanden. Wieso also an der Optimierung sparen, wenn man die Kosten für den ganzen anderen Kram nicht mehr hat?

Richtig müsste es lauten: Gerade die, die wirklich Ahnung haben, kommentieren so. Die Leute, die keine Ahnung haben, kennen einfach den Unterschied nicht und meinen deshalb, er wäre nicht da.

Und bevor jetzt wieder jemand was falsch versteht: Hier äußert keiner Kritik an der Auflösung dieser "HD-Version" (auch wenn San Andreas als ehemaliges PS2-Spiel nicht so hohe Anforderungen an die Hardware stellen sollte). Sie wird halt wahrgenommen und in Relation zu bereits existierenden Versionen gesetzt. Ich glaube nicht, dass jemand es der PS3 übel nimmt, dass sie in die Jahre gekommen ist. Das kann man bei der PS4 noch zur Genüge tun.

25.10.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Oct-25-2014), Sorcer (Oct-25-2014)
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #13
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Na ja ich hab die "neue" Version mal heute angespielt und kann nur sagen die ist einfach nur schlecht.

Nix mit HD ist eigentlich nur ein schlechter Port der Mobile iOS/Android Version und deutlich schlechter als die alten Versionen.
Die Steuerung ist grottenschlecht, die Grafik ist nicht mal besser (bis auf die Auflösung) und die Framerate ist eine Katastrophe. Dazu noch jede menge Bugs wie z.B. Radiosongs die nach ca. 10 sek. einfach übersprungen werden.

Auch wenn die Grafik etwas besser ist als die alte Konsolenversion so fehlen doch sehr viele Effekte im gegensatz zur PC Version und die Steuerung ist teilweise einfach nur eine Zumutung.

Fazit: Wer die Wahl hat sollte einen großen Bogen um diese Version machen.

26.10.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #14
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Ich spiele gerad nochmal das Original aufm PC.

26.10.2014 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
RE: GTA San Andreas soll in Kürze als HD Version erscheinen

Vita Fassung wäre schön...

26.10.2014 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Oct-27-2014)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.371 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.230 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Yakuza 3 bis 5 erscheinen für PS4 als Remaster alexking 0 2.824 23.05.2018 08:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 3.332 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Mega Man X Legacy Collections 1 & 2 erscheinen im Sommer für PS4 alexking 1 3.209 11.04.2018 20:39
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang