Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Blackout

Hey,
ich hatte heute ne ziemlich komische Situation und dazu mal direkt 2 Fragen, aber erstmal das wesentliche:

Auf dem weg von Stadt zu Bahnhof seh ich gegenüber der roten Fußgängerampel zwei gute Freunde. Ich stell mich an die ampel, drück den Knopf und warte auf Grün. Alles ganz normal halt. Noch kurz in WhatsApp, dann Handy weg stecken und ab da weiß ich absolut gar nichts mehr. Ich kann mich erst wieder erinnern als ich fast über die stark befahrene Straße gelaufen war und die beiden meinten warum ich so eine scheiße machen würde. Ich frag was los sei und sie meinten das die ampel die ganze zeit rot gewesen sei und ich fast von einem auto angefahren worden währe. Von dem Auto weiß ich absolut gar nichts. Naja, kaum kann ich wieder klar denken fährt das Auto meiner Fahrschule genau an dieser Ampel vorbei während ich mich noch auf der Straße befinde und hupt mich selbstverständlich an.

Frage 1:
Wie kommt es überhaupt das man ohne eine Erinnerung daran zu haben so etwas unüberlegtes tut, was man sonst natürlich nie im leben machen würde? Was könnte die Ursache dafür sein?

Frage 2:
Wie sieht es jetzt mit der Fahrschule aus? Kann es sich darauf auswirken oder ist das egal solange ich alle Prüfungen bestehe? Oder werden irgendwelche gesundheitlichen Tests verlangt, wenn ich dem Lehrer die Situation genau so wiedergebe?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
24.10.2014 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Blackout

Der Übergang der Straße wurde ins Kurzzeitgedächnis gelegt. Was auch wirklich nur für kurze Zeit war. Dein Blick aufs Handy hat dann dass Kurzzeitgedächniseintrag von der Roten Ampel überschrieben und dieses in das Kurz-, Mittel- oder Langzeitgedächnis übertragen. Der Eintrag wurde gelöscht, das du die rote Ampel gesehen hast. Automatisiert geht man über die Straße, wenn die Ampel grün ist. Naja. Mann könnte wild spekulieren. WhatApp logo ist grün und ähnelt dem Grünen lichtlein der Ampel. Das Hirn hat sich selber ausgetrickst kann man sagen.

Beim Autofahren bist du ja ganz beim fahren, sowas habe ich im RL auch, beim Autofahren habe ich so etwas nicht, da ich konzentriert bin und auf das achte was kommt und mich nicht mit dem Handy beschäftige, welches immer im Kofferraum mit meiner Tasche ist unm gar nicht in Versuchung zu kommen.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

24.10.2014 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Blackout

Das mit dem Handy wird mir nichtmal möglich sein wenn ich auf dem Motorrad sitze (außer ich währe wirklich extrem lebensmüde)^^
Das was du sagtest klingt einleuchtend. Allerdings arbeitet das Gehirn ja sogut wie immer so, aber eine komplett ausgelöschte Erinnerung in Kombination mit einem so unüberlegtem Handeln passiert mir nicht gerade täglich. Die paar Sekunden könnte man meiner Meinung nach mit Schlafwandeln ziemlich gut vergleichen. Ich kann es mir auf jeden Fall noch nicht wirklich mit reflexartigem Handeln erklären da so etwas ja nicht "einfach mal so" passiert


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
24.10.2014 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: Blackout

Ich sagte das war auch spekulativ, wie jede Antwort die kommen wird. Du musst hier für dich selbst die plausibelste Antwort finden.

Ich bin kein Psychologe, sondern Informatiker. Ich kann dir daher nicht viel mehr dazu sagen, als dass was ich noch aus dem Biologie LK weiß.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

25.10.2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Nov-9-2014)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: Blackout

Das war ganz normale Tagträumerei und ist jedem schon mal passiert, auch in den unmöglichsten Situationen. Auf deine Fahrschule wird sich dieses Ereignis nicht auswirken.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
25.10.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
RE: Blackout

Bei Tagträumen macht man so unüberlegte Dinge? Ist mir vorher noch nie passiert o.O


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
25.10.2014 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
xGames  RE: Blackout

Zitat:
Wie sieht es jetzt mit der Fahrschule aus? Kann es sich darauf auswirken oder ist das egal solange ich alle Prüfungen bestehe? Oder werden irgendwelche gesundheitlichen Tests verlangt, wenn ich dem Lehrer die Situation genau so wiedergebe?


Theoretisch könnte man von der Fahrschule aus die Lernzeit verlängern weil die Fahrschule bzw. dein Fahrlehrer verpflichtet ist sicherzustellen dass du geeignet bist am Verkehr teilzunehmen und so etwas könnte schon zum zweifeln führen. Deine charakterliche Eignung muss während der Fahrausbildung auch sichergestellt werden.

Es kommt natürlich drauf an wie ernst die das nehmen. Die meisten Fahrschulen denken sich "Wenn er die Prüfung besteht ist er schon tauglich" aber es gibt auch Fahrschulen wie die wo ich gelernt habe, wo der Fahrlehrer schon auch darauf achtet, dass man sich vernünftig verhält und sich auch weigern würde die Fahrausbildung zu Ende zu bringen / fortzusetzen wenn er bezweifelt dass man sicher im Straßenverkehr vorran kommt.

Aber ich denke die Situation dürfte erklärbar sein.. von daher keine große Sache.


Mit freundlichen Einsprüchen!
26.10.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
xGames  RE: Blackout

pspuser97 :
Bei Tagträumen macht man so unüberlegte Dinge? Ist mir vorher noch nie passiert o.O


Haha, da kann ich dir was erzählen. Big Grin Ich wollte meinen Cousin bei der Landwirtschaft helfen. Er fragte mich ob ich das Wasser aus der Gießkanne in den Topf schütten kann wo die Futterkartoffeln für die Schweine gekocht werden. Was mach ich? In Gedanken versunken gehe ich in die Gartenlaube und Kippe das Wasser in so eine Transportbox wo die Kartoffeln drin liegen:

http://i.ebayimg.com/00/s/Mzc1WDUwMA==/z/HqoAAMXQRPRTJKc5/$_20.JPG

Was passiert? Die Suppe läuft an den Seiten heraus und überschwemmt die Gartenlaube. Oh mann, das war vielleicht eine Sauerei. Big Grin

Meiner Mutter ist auch schon folgendes passiert: Die hat meinen kleinen Bruder bei der Bastelarbeit geholfen und hat noch die Bastelschere in der Hand, will etwas vom Kühlschrank holen und legt die Schere hinein.

Sowas kann jeden Mal passieren und ist ganz normal. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 16:21 von thewolf16.

26.10.2014 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xGames  RE: Blackout

Sowas ist doch jedem schonmal passiert wenn auch vielleicht etwas anders z.B wollte ich schonmal meine leergetrunkene Cola Flasche in die Spülmaschiene tun oder meine Wäsche statt in den Wäschekorb in den Mülleimer werfen. Passiert halt von Zeit zu Zeit mnal wenn man nicht ganz bei der Sache ist, zur Fahrschule kann ich dir jetzt nichts sagen. Im Notfall schiebs auf zu wenig Schlaf Wink

edit: Ok hat mein Vorposter ja auch schon was gesagt, da war ich wohl net bei der Sache Tongue


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 17:34 von xXPizzaNinjaXx.

26.10.2014 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Nov-9-2014)
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: Blackout

Okay es ist inzwischen so ausgegangen das er im Unterricht sagte "Und bei älteren Menschen oder Kindern muss man besonders aufpassen da sie nicht auf den Verkehr achten und einfach so über die Straße laufen könnten. Manchmal kann es aber auch passieren das Leute verträumt über die Straße laufen, zum Beispiel wenn sie mit dem Handy beschäftigt sind. Ist mir zum Beispiel erst letzte Woche beim Expert unten an der Kreuzung passiert das jemand über die Straße gelaufen ist und nachdem ich gehupt habe hat er erst gemerkt das irgendwas nicht stimmt."

Wir haben 2 Lehrer und das war meine erste Stunde bei ihm. Sein Blick als ich anfangen musste zu lachen war einfach nur göttlich Big Grin


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
01.11.2014 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Nov-9-2014)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: Blackout

Ich kann mich noch an einen Jungen erinnern, als ich noch zur Schule gegangen bin. Er musste immer mit seiner Nachbarin zusammen heim laufen, da er ne Hirnkrankheit hatte, bei dem er öfters mal nen Aussetzer hatte. Das ganze ging so weit, dass er mitten beim Straßenüberqueren stehen geblieben ist und auf einmal ne Minute später "aufwachte". Das ist fast 2 Jahrzehnte her. Würde mal ärztlichen Rat aufsuchen, wenn das öfters passiert.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

01.11.2014 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #12
xGames  RE: Blackout

an die, die sagen das passiert manchmals: ich hatte das noch nie :O



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
01.11.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #13
RE: Blackout

Es hat sich inzwischen herausgestellt das es an einem starken Vitamin B12 Mangel liegt.


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
12.11.2014 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #14
RE: Blackout

Aso dachte es wäre ein Glitch in der Matrix gewesen.

13.11.2014 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #15
RE: Blackout

Dann hätte die Katze gelaggt.

Okay, gut zu wissen dass es doch durch etwas bedingt sein kann.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
13.11.2014 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Nov-13-2014)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang