Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xGames  Android x86 mit UEFI booten

hi

ich will mir mal zum ausprobieren android x86 auf mein ultrabook installieren ... oder erstmal booten ^^ ...

ich hab alle tutorials die ich gefunden habe ausprobiert ... das vielversprechenste war das hier https://groups.google.com/forum/#!topic/android-x86/D85Jq02cLrE

... funktioniert aber nicht ^^... wenn ich das genau nach tutorial mach geht der usb stick nichtmal und wenn ich einfach eine fat32 partition erstell und die daten davon drauf kopier dann bootet grub zwar aber es steht nichts da was ich auswählen kann so wie beschrieben ...

mit unetbootin gehts auch nicht da ich uefi hab

ich hab mich noch nie all zu viel mit der materie beschäftigt aber es muss doch eine möglichkeit geben ein usb stick zu erstellen der mir einfach die android x86 4.4 rc2 iso unter (u)efi bootet ? .. wir haben doch einige linux guys hier oder ? ihr wisst doch wie sowas geht ? ^_^

danke schon mal Big Grin


25.10.2014 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the other
Profi
****


Beiträge: 341
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 215
Beitrag: #2
xGames  RE: Android x86 mit UEFI booten

Was hast du denn für ein Laptop? Mein Lenovo u510 kann keine Bootsticks annehmen die größer als 8gb sind, der bleibt dann einfach im Lenovo Screen hängen.
Du könntest auch versuchen im BIOS Legacy Boot einzuschalten und per EFI zu booten. Und schau dir das (bzw das Tutorial dazu) mal an falls du einen Intel Prozessor hast.

MfG


25.10.2014 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Oct-25-2014)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
xGames  RE: Android x86 mit UEFI booten

hab ein vaio multi flip 15 zoll i3 ... hab das mit android ia schon probiert aber ne andere version ... ich werd das morgen auch mal probieren evtl. funktioniert ja irgend was

danke Big Grin

EDIT:

so ... keine der beiden images die ich da runterladen kann haben vom usb stick gebootet :/ ... mit einer hatte ich mir gerade auch alles zerschossen und er hat nurnoch "android" gebootet (naja es ging halt nicht an) ... hab mein windows jetzt jedoch retten können ^_^

ich würde jetzt nochmal bei dem guide ansetzten den ich anfangs genutzt hatte https://groups.google.com/forum/#!topic/android-x86/D85Jq02cLrE da der meiner meinung nach recht viel versprechend aussah ... wenn ich aber das alles mache und dann den stick boote bin ich nur im grub screen und es steht nichts da ? ... jemand ne idee warum ? ^_^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 13:15 von Jonny0815.

26.10.2014 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Android x86 mit UEFI booten

ok habs jetzt mit den guide von oben hinbekommen ... der usb stick hat probleme gemacht

funktioniert alles perfekt Big Grin ... wirklich zu empfehlen Wink


27.10.2014 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #5
xGames  RE: Android x86 mit UEFI booten

und was bringt dir das ganze? Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
27.10.2014 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
xGames  RE: Android x86 mit UEFI booten

das ich ein 15 zoll tablet hab wo ich per touchosc ein weiteren midi-controller für ableton hab der mich 1. nur 5€ für touchosc kostet und 2. genau die funktionen erfüllt die ich brauche

worth it Wink

EDIT: ok ein problem hab ich doch noch -.-# ... wenn ich android ausschalte und danach wieder windows boote muss ich zuerst in das recovery menu von sony damit der touchscreen geht ... sehr merkwürdig ... jemand ne idee ?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 19:47 von Jonny0815.

27.10.2014 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schneller Booten Mr Burns 12 1.811 09.08.2014 17:34
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen SparkMonkay 6 2.160 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames UEFI insydeh 20 einstellungen freischalten Kiba113 8 2.258 01.11.2013 18:34
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Laptop als Router für android rewilo 8 2.801 05.08.2013 14:22
Letzter Beitrag: rewilo
xPSP Java/Android Programmierung MyKey 7 1.958 23.05.2012 11:50
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang