Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Zurzeit mehren sich Beschwerden von Usern bei Sony, die nach einem Firmware Update auf die 2.00 ihre PS4 nur noch eingeschränkt nutzen können. Im Wesentlichen geht es um zwei Fehler. Während sich einige User nicht mehr ins PSN einloggen können, haben andere ein Problem mit dem Standby-Modus. Schaltet man die Konsole in den Ruhemodus, so wacht sie nicht mehr auf. Die Folge ist, dass man den Stecker ziehen muss. Mit etwas Pech führt dies aber zu Beschädigungen am Dateisystem der PS4 und kann eure gespeicherten Daten unbrauchbar machen. Auch der Upload von Videos auf YouTube funktioniert oftmals noch nicht.

Sony hat sich zu diesen Problemen nun geäußert und gab bekannt, dass man bald ein Update veröffentlichen wird. Mit der Firmware 2.01 dürfte also in Kürze zu rechnen sein.


30.10.2014 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MuckeFreak (Nov-2-2014), XforceVesa (Nov-2-2014), BAM (TZX) (Oct-30-2014), Mambojambo (Oct-30-2014), IDEFIX (Oct-30-2014), GaMers4D (Oct-30-2014)
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #2
RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

It only does
another useless firmware that doesnt work

30.10.2014 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Peinlich, immer wieder Bug-Fehler.
Sony kann ja nicht mal vorher auf Herz und Niere testen bevor man veröffentlicht wird.
Ich update immer als letztes wenn ich keine Fehlermeldung höre.

30.10.2014 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Das Problem mit dem Standby habe ich auch. Keine Datenverluste zu vermelden. PS4 wird nun bis zum 2.01 komplett herunter gefahren. Gibt schlimmeres xD

30.10.2014 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
xGames  RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Es ist einfach peinlich was sich solche Konzerne leisten können. Man testet ja zu weinig und schickt ein nicht Funktionsfähiges Produkt auf den Markt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 20:49 von biber.

30.10.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Wenn ich mir mal überlege die Xbox One hat da nicht solche Probleme xD

30.10.2014 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
xGames  RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

biber :
Es ist einfach peinlich was sich solche Konzerne leisten können. Man testet ja zu weinig und schickt ein nicht Funktionsfähiges Produkt auf den Markt.


Das können spiele macher auch ganz gut

31.10.2014 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sora97
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Bin ich der Einzige, bei dem der Bildschirm jetzt die ganze Zeit schwarz bleibt? Ich habe jetzt schon 2 andere HDMI Kabel probiert und die PS4 auch an einem anderen Fernseher angeschlossen, aber es geht nichts mehr.

01.11.2014 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MuckeFreak
Profi
****


Beiträge: 411
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #9
xGames  RE: Firmware 2.0 verursacht Probleme auf PS4 - Sony arbeitet an Update

Sora97 :
Bin ich der Einzige, bei dem der Bildschirm jetzt die ganze Zeit schwarz bleibt? Ich habe jetzt schon 2 andere HDMI Kabel probiert und die PS4 auch an einem anderen Fernseher angeschlossen, aber es geht nichts mehr.


Bei mir auch -.-!

02.11.2014 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.515 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Dritthersteller arbeitet an kabelloser Lösung alexking 2 3.285 12.12.2017 19:04
Letzter Beitrag: NicNic
yVideo PS4 Firmware: Das große Update 5.00 ist da - Features und Videos veröffentlicht alexking 0 2.895 05.10.2017 08:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Firmware 4.74: Sony warnt Beta-Tester vor Update alexking 1 2.618 15.09.2017 20:02
Letzter Beitrag: greenieZ
zInternet EA arbeitet an eigenem Cloud-Gaming Dienst alexking 2 3.211 14.09.2017 16:13
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang