Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #1
xGames  Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4


Die Harvest Moon-Serien gehört mit insgesamt 34 Ablegern (inklusive Spin-Offs) zu einer der grössten Spieleserien Japans und ist sicher noch vielen ein Begriff. Leider wurden in den letzten Jahren viele Titel der Serie nur noch für Konkurrenz-Plattformen aufgelegt, die PS Vita hatte darunter am stärksten gelitten. Wenn es aufgrund von blöden Verträgen das Original nicht mehr machen kann, hilft hier ein unabhänigiges Gamestudio aus. In diesem Fall ist es das neu gegründete asiatische Quickfire-Games.

Ihr Erstwerk wird den Namen Wild Season tragen und wurde vor einigen Tagen mit einem Trailer angekündigt. Bei der Grundidee bleibt man dicht beim Original und somit steht das Farmleben und die Familiengründung im Vordergrund. Unten findet ihr den Ankündigungs-Trailer.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qtCsbnGw5WQ[/youtube]


Wild Season wird noch für 2015 erwartet und sollte für die PS Vita, PS4, PS3, Mac, Linux, Android, iOS, Xbox One und Windows.

Quelle

27.10.2014 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bustacap
Profi
****


Beiträge: 440
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #2
RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

was macht das spiel denn zu einem "erwachsenen" harvest moon?

27.10.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
R-Boy (Oct-29-2014), nerbert (Oct-28-2014)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

bustacap :
was macht das spiel denn zu einem "erwachsenen" harvest moon?


Frage ich mich auch grade. Das hier sieht beschissener aus als das normale.

27.10.2014 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #4
RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

Vielleicht gibts noch eine Simulations Variante im Spiel für eben die "Familiengründung" Wink

28.10.2014 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #5
RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

Sieht irgendwie mehr aus wie die Homebrew Variante.

28.10.2014 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Oct-28-2014)
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #6
RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

da sieht sogar zelda oder pokemon auf dem gba besser aus :/

28.10.2014 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

Erwachsenes Harvest Moon? Das ist ja schon an sich eine grauenhafte Formulierung.
Das würde implizieren, dass Harvest Moon nur was für Kinder wäre. Und darüber hinaus, dass dieses merkwürdige Spiel da irgendwas besser machen würde... zumindest für Erwachsene. Sind da statt unschuldigen Liebeleien etwa Hardcore-Sexszenen drin oder darf man dort mit realistischer Darstellung seine Kühe schlachten? Rolleyes

Zitat:
Wenn es aufgrund von blöden Verträgen das Original nicht mehr machen kann

Ist das nur stumpfes Fanboy-Gebrabbel oder hast du dafür auch eine Quelle? Ich habe weder zu Marvelous Entertainment, noch zu der Harvest Moon-Reihe im Allgemeinen, auch nur irgendetwas über solch einen Vertrag finden können.
Bei der Vita braucht man ja noch nicht mal einen Exklusivvertrag, damit sich Entwickler davon fernhalten... Und wenn dir das nicht passt, dann leb friedlich damit oder such dir einen besseren Handheld.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 19:22 von Axido.

30.10.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
xGames  RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4

Axido :
Ist das nur stumpfes Fanboy-Gebrabbel oder hast du dafür auch eine Quelle? ...


Diese Aussage ist ohne Quellen entstanden und entspringt nur meinen Überlegungen.

Axido :
... such dir einen besseren Handheld.^^


Leider hab ich bisher noch nichts besseres gefunden, entweder es hat keine Leistung oder es gibt keine Steuerung bzw. Spiele Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 22:32 von heubergen.

30.10.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.742 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Day of the Tentacle kommt als Remaster für PS4 & PS Vita alexking 7 6.122 26.10.2015 12:39
Letzter Beitrag: cortez442
zInternet Twitch App kommt im Herbst für die PS4, PS3 & PS Vita alexking 0 3.079 26.09.2015 14:09
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang